Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
steffven

Hallo bin gerade dabei mein Wave zu flashen hab alles gemacht wie in den Anleitungen beschrieben jedoch habe ich folgnedes Problem. Beim Multiloader wurde der Port erkannt. Nachdem ich dann auf Download geklickt habe kam der folgende Log:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[1.2s]

Dbl 281.5KB OK[0.4s]

Wait reset !!

Serial port detect error!

Wie soll ich nun weitermachen? Beim wiederholten mal auf Port Search drücken findet er den Port wieder....:confused:

War bei mir auch so, habe einfach solange auf "Port Search" geklickt, bis er wieder Lismore angezeigt hat und dann den Flash-Vorgang mit gleichen Einstellungen nochmal gestartet, dann lief er durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axel2

Ahhhh danke hab ich auch gemacht jetzt läuft der durch. Hoffentlich mach tder das sauber nicht das da irgednwelche Schleifen kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

gibt es hier irgendjemand, der mir bestätigen kann, dass Facebook Push mit der KG5 oder KG6 läuft?

ich glaub langsam nimma dran! hab schon alles versucht (SHP Firmware, SHP nachträglich aktiviert), aber bei mir will es einfach nicht laufen!

ich glaube entweder es geht einfach nicht, obwohl die Push-Nachrichten bei mir aktiviert sind oder es ist ein Bug der KG5/6 oder es liegt an meinem Provider O2 ! ? !

bin über jeden Hinweis dankbar!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Hallo,

also ich habe mal wieder ein Problem.

Seit neusten kommt bei mir auch wenn ich aufs Internet zugreifen will (Paketdaten oder W-Lan) dieser DSN Fehler. Mit einem Reboot des Handys ist das wieder behoben nur nach einiger Zeit passiert wieder das selbe.

----

Zudem funktioniert bei mir STune nicht mehr. Ich kann zwar connecten nur wenn ich dann auf Browser gehe und danach z.B. User anklick oder Doppelklick mach passiert nix. User ist dann zwar ausgewählt nur unter Daten etc. Passiert nichts.

----

Des weiteren wenn ich den TKFileExplorer öffne und dann meinen Port eingeben will (Laut STune COM5 z.B.) und danach auf Connect drücke kommt "Warning: Unable to open the specified Port. Please try again." Ich führe den TKFileExplorer auch als Administrator aus. Habe die Version 2.2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das waren jetz viele Probleme auf einmal.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveApps

Sorry falls das Thema schon durchgesprochen wurde, aber 27 Seiten durchzulesen ist jetzt auch schwer (obwohl ich darauch ein paar Seiten durchstöbert habe)

Auf jeden fall gehen E-mails nicht. mein Aol-Konto lässt sich einrichten, aber es lädt dauernd nur 1 alte EMail runter, die ich schon tausend mal gelöscht hab, mehr nicht

Und mein YahooKonto lässt sich nicht einrichten, es erscheint entweder, das Benutzername oder passwort falsch sind, was nicht stimmt, oder es kommt so eine art erweitertes Menü (mit pop eingansserver ect.), das ich auch mithilfe von https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm kontrolliert habe und danach kommt wieder das mit dem Benutzername und passwort

P.S: ich hab ne '@rocketmail.com' Adresse fals das was hilft (hab ich auch schon bei benutzername eingegeben)

EDIT: Anscheinend werden manche SMS nicht empfangen. Neuste Firmware (......6)

bearbeitet von WaveApps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wie-thomas

@ Radiomaxx Du hast gesagt das du das Problem mit den Sim-Nachrichten nicht mehr hattest nachdem du dir die FW mit SHP draufgespielt hast richtig? Ich mir gestern Abend die Version von XDA mit SHP draufgespielt und heute einige SMS "ganz normal" erhalten und dann vorhin plötzlich wieder eine Sim-Nachricht! Hast du noch nen Tipp für mich wie ich das abstellen kann? Unter KG5 ohne SHP hatte ich das Problem nicht

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

nein, leider nicht.

ich hab das Problem mit der KG5 ohne SHP gehabt und mit der KG5 und KG6 mit SHP nicht mehr.

musst wohl nochmal Flashen (auf welche Version bleibt dir überlassen) und hoffen dass es klappt!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aim1x

ich hab wieder kf3 drauf, kg5 und 6 sind irgendwie so lahm bei mir und rebootet wenn dolfin bestimmte seiten lädt(meistens bei MeinVZ)...ich warte bis zum offiziellen release...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Habe grad neu gelesen Bada 2.0 !! kriegt man es schon über Kies oder nur über Flashen...

Und wenn nur Flashen weiß jemand wann es Offiziell raus kommt ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Quelle?

Und mit größter Wahrscheinlichkeit - Nein. Nur Multiloader bisher. Offiziell angekündigt für September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aim1x

Quelle?

Und mit größter Wahrscheinlichkeit - Nein. Nur Multiloader bisher. Offiziell angekündigt für September.

das wäre die erste "BETA" über kies ^^ da gibts keine wahrscheinlichkeit :P seine quelle ist das Samsung Wave forum bei handy-faq.de ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ich fänd ne open beta für leute die sich extra anmelden garnicht so schlecht.

Also über kies , dann auch mit feedback bereich und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Beim mehrmaligen Nachlesen hab ich die Bedeutung nun auch erkannt ;)

Fakt bleibt - nur ML bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@saleen.evo: bitte mal deinen 1. post mit aktualisieren, Kies funktioniert jetzt sehr wohl im "Sichern/Wiederherstellen" Modi

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobias20

Hallo,

Bin fast 2 Wochen hier angemeldet und hab das Wave 2 und als ich sah wie flashen geht hab ich das mal gemacht, hat super funktioniert fürs erste mal läuft alles super nur wenn ich länger am Handy Sachen mache z.B Videos oder so gucke wird mein handy heiß auch bei anderen dingen, kann mir jemand sagen woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Hallo,

Bin fast 2 Wochen hier angemeldet und hab das Wave 2 und als ich sah wie flashen geht hab ich das mal gemacht, hat super funktioniert fürs erste mal läuft alles super nur wenn ich länger am Handy Sachen mache z.B Videos oder so gucke wird mein handy heiß auch bei anderen dingen, kann mir jemand sagen woran das liegt?

weil es bei videos zb auch cpu frisst die dadurch mit warm wird...und je mehr cpu gebraucht wird desto wärmer wirds...ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aim1x

Hallo,

Bin fast 2 Wochen hier angemeldet und hab das Wave 2 und als ich sah wie flashen geht hab ich das mal gemacht, hat super funktioniert fürs erste mal läuft alles super nur wenn ich länger am Handy Sachen mache z.B Videos oder so gucke wird mein handy heiß auch bei anderen dingen, kann mir jemand sagen woran das liegt?

leg es mal aus der hand beim video schauen, das hilfst schon enorm ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

heute morgen schlummerfunktion getestet -> reboot oO

Habs heut morgen mal getestet, kein Reboot. Beim ersten Test war das Handy aus und ich hab Snooze gezogen. Nach 3 Minuten hats sich wieder gemeldet, kein Reboot. Danach habe ich nen neuen Alarm bei eingeschalteten Handy eingestellt mit dem gleichen Ergebnis. Kein Reboot nach Snooze.

Nutze die KG6, Debug Low

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuckyPeanut

moin ...

seit ich mir die kg5, und danach die kg6 geflasht hatte, entleert sich der akku meines tel's sehr viel schneller. aktuell hält es im standby ohne offene programme oder sonstige nutzung (z.b. regelmäßige wetteraktualisierungen im hintergrund, w-lan, bt etc.pp.) keine 3 tage mehr durch. mit der 1.02 (oder syco's 1.3) hält der akku ~10 tage durch. weis vllt. jemand rat ? ... ich kann mich entsinnen, daß es damals noch zu 1.00 zeiten schonmal so war, weshalb man im service menu einen eintrag ändern musste. aber leider finde ich den entsprechenden thread nicht mehr, und mir fällt auch nichtmehr der stichpunkt ein, welcher zu ändern war. wenn jemand also auch dieses problem kennt und gelöst hat, gilt demjenigen mein dank schon einmal im voraus ... :)

lg

lp

p.s.: ansonsten gibt es bei mir keine probleme mit der kg6. keine chrash's/reboots mehr, wie noch bei der kg5. und auch einige programme laufen mit kg6 wieder (termine-widget 1.9) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

N'Abend!

hab dein Problem weder selbst noch gelöst, aber ich habn Stichwort für dich: AP UART / CP UART

musst mal die Suche bemühen, aber keine Ahnung ob des bei 2.0 auch geht...

aber mal ehrlich: 10 Tage???

wenn ich unter 1.2 mein Wave einigermaßen "normal" benutzt habe, dann musste ich spätestens nach 2 Tagen Saft nachladen.

kommt natürlich immer auf den Nutzungsgrad und Gewohnheit an...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.