Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nobby50

Bräuchte eine Antwort. Wollte auch das 8530 auf die neueste Bada 2.0 flashen.

Mit Master Room.

Alles durchgelaufen,nur Handy zeigte dann das Dreieck.

Nochmal geflasht ohne Master Room,nur Full Download.

Handy fährt normal hoch.

Warum geht es nur mit Full Download?

Dachte Master Room muß sein?

Handy fährt auch bei Full Download alleine wieder hoch,mit Master Room muß ich erst Akku raus nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

nee nee, musst net warten! Flash einfach nochmal die KG6 (wie gesagt am besten mit SHP) drüber und dann hoff dass es klappt!

gruß, maxx

ja, aber ich bin zu faul wieder alles einzurichten :(

oder werden bei dem backup über Kies auch die Apps gespeichert?

ansonsten versteh ich den part mit SHP auch nicht, aber bevor ich dich damit jetzt nerve les ich einfach nach, ich weiß, dass hier seitenweise drüber diskutiert wurde...:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Erwischt!

Gerade beobachtet wie sich das Wave entsperrt und Beleuchtet hat. Ohne erkennbaren Grund (Paketdaten o.ä.). Nach den eingestellten 30 Sekunden hat sich das Wave wieder gesperrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

ja, aber ich bin zu faul wieder alles einzurichten :(

oder werden bei dem backup über Kies auch die Apps gespeichert?

Da mich das SMS-Problem nervt, hab ich das Ganze gerade mit meinem Wave durchexerziert:

* Backup über KIES

* Master Reset

* SHP-Firmware aus dem XDA-Forum geflashed

* Wiederherstellung über KIES

Ergebnis: Kontakte, SMS usw., Email-Einstellungen usw. problemlos

Bei den Apps habe ich eine Auswahl getroffen, was ich wiederherstellen möchte, das hat nicht funktioniert!

Andererseits kann man aber im Backup schön nachschauen, was man vorher installiert hatte und sich das dann aus dem AppStore "sauber" wiederholen. :-)

Viel schmerzlicher ist, dass auch allgemeine Einstellungen, wie Hintergrundbild, Klingelton usw. nicht wiederhergestellt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Da mich das SMS-Problem nervt, hab ich das Ganze gerade mit meinem Wave durchexerziert:

Mit dem sauberen Neu-Flash scheinen nicht nur die SMS-Probleme, sondern auch die mit dem Internet-Cache behoben zu sein. (Musste zum Schluss vor jedem Email Abruf über "Einstellungen -> Internet" den Cache löschen, damit eine Verbindung zustande kam)

Hab jetzt auch die Version mit SHP drauf - sehe aber keinen großen Unterschied zu vorher, wahrscheinlich, weil ich nicht dauernd aller Welt über das Gesichtsbuch erzählen muss, wann ich Pipi machen gehe... :-)

Eine Frage ist aber immer noch offen: Wann immer ich ein MP3 abspiele oder Radio höre und die Anwendung hinterher (oder währenddessen) über den Pfeil rechts unten "beende", bleibt sie im Hintergrund als sinnloser Akkufresser laufen. Gibt es einen "korrekteren" Weg, diese zu beenden, als jedesmal den Task Manager zu öffnen und neben der entsprechenden App auf "beend..." zu tippen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo torsti,

also der MP3-Player wird nach einiger Zeit (ein paar Minuten) von selber beendet, wenn er nichtmehr läuft.

Radio höre ich aktuell wenig ;) - ich habe mein Headset verlegt :(

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Erwischt!

Gerade beobachtet wie sich das Wave entsperrt und Beleuchtet hat. Ohne erkennbaren Grund (Paketdaten o.ä.). Nach den eingestellten 30 Sekunden hat sich das Wave wieder gesperrt...

Ist bei mir auch schon mit Bada 1.2 vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Hi Tommi,

also der MP3-Player wird nach einiger Zeit (ein paar Minuten) von selber beendet, wenn er nichtmehr läuft.

nur scheinbar. Er verschwindet zwar aus der Benachrichtigungsleiste, im Task Manager wird er aber nach wie vor als laufende App angezeigt. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Hi Tommi,

nur scheinbar. Er verschwindet zwar aus der Benachrichtigungsleiste, im Task Manager wird er aber nach wie vor als laufende App angezeigt. :-(

Das war bei Bada 1.x auch schon so. Hat sich aber zumindest nicht stark auf die Akkulaufzeit ausgewirkt. Ich hatte zumindest keine längeren Laufzeiten, wenn der Player mal nicht im Taskmanager lief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Einfacher Tipp: Pause tippen und über das Cover nach links oder rechts wischen und dann den Player beenden. Dann ist er komplett aus.

Bei Radio auf die Stopp Taste tippen. Geht jedenfalls bei 1.2 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enyac

Also ich hab die KG6 jetzt seit 3-4 Tagen bei der Freundin am Wave ausprobiert, soweit finde ich es sehr gut allerdings beklagt sie sich über die schlechte Akkuleistung.

Ich habe mit dem CPU Mode probiert die Geschwindigkeit zu verbessern, das auch super funktioniert hat, jedoch war mit CP UART Mode der akku nach nicht einmal 20h leer. Im AP UART Mode hält der Akku jetzt etwas läner als einen Tag, auch wahnsinnig wenig. mit Bada 1.0 hat das Handy noch 5 Tage gehalten bei ihr.

Jemand eine Idee oder tritt das Problem nur bei mir auf?

Akku Probleme findet man bei jedem Thread fast daher die Frage. Und ja ich habe gesucht aber nicht alle 30 Seiten dieses Themas komplett gelesen. Falls es schon jemand geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Hallo

erstmal möchte ich sagen das ich echt begeistert bin von 2.0 einfach eine klasse FW und ich warte schon sehnsüchtig auf die finale Version....

doch leider habe ich ein kleines Problem, hoffe ich zumindest das es ein kleines ist...:eek:

also wenn ich nun mein Wave mit Kies verbinde wird es zwar erkannt doch steht dort dann das das Wave gesperrt sei... :confused:

also habe ich XPKG6 neu geflasht und siehe da es funzt wieder doch nun nach ca. 1 Tag wieder das selbe problem... ich kann doch nicht immer wieder flaschen nur um eine Verbindung zu Kies zu bekommen....???!!!???:bang::bang::bang:

hat jemand von euch auch dieses Probkem oder gar eine LÖSUNG....????

:banging::banging::banging::hiding::hiding::hiding::banging::banging::banging:

ach und dann habe ich noch eins, hin und wieder rebootet sich mein Wave ohne ersichtlichen Grund ....

warum auch immer............?????????????????????????????

bearbeitet von framelgin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Einfacher Tipp: Pause tippen und über das Cover nach links oder rechts wischen und dann den Player beenden. Dann ist er komplett aus.

Funktioniert! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Da mich das SMS-Problem nervt, hab ich das Ganze gerade mit meinem Wave durchexerziert:

* Backup über KIES

* Master Reset

* SHP-Firmware aus dem XDA-Forum geflashed

* Wiederherstellung über KIES

Ergebnis: Kontakte, SMS usw., Email-Einstellungen usw. problemlos

Bei den Apps habe ich eine Auswahl getroffen, was ich wiederherstellen möchte, das hat nicht funktioniert!

Andererseits kann man aber im Backup schön nachschauen, was man vorher installiert hatte und sich das dann aus dem AppStore "sauber" wiederholen. :-)

Viel schmerzlicher ist, dass auch allgemeine Einstellungen, wie Hintergrundbild, Klingelton usw. nicht wiederhergestellt wurden...

Cool danke. Die Kontakte sind immer der größte Mist, wenn das funktioniert, wär ich schon mal zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Erwischt!

Gerade beobachtet wie sich das Wave entsperrt und Beleuchtet hat. Ohne erkennbaren Grund (Paketdaten o.ä.). Nach den eingestellten 30 Sekunden hat sich das Wave wieder gesperrt...

Ist mir auch schon aufgefallen, jedoch liegt es bei mir daran, dass es die e-Mails synchronisiert, also pusht. Hast du auch SHP am laufen oder tust du die Mails nach einem bestimmten Intervall synchen?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Samsung Apps auch so auf die Suche nach Updates für die installierten Apps geht und auch somit das Display leuchtet, ich glaube auch entsperrt :crazy::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Gerade habe ich ein weiteres Aha-Erlebnis:

Der Akku hält nach dem 2. Flashen der KG6 bei "normaler Nutzung" (scheinbar) länger als vorher.

Meine Vermutung ist, dass dies daran liegt, dass ich vor diesem 2. Flashen einen Master Reset durchgeführt habe. Kann das jemand bestätigen?

Allerdings stimmt die Balkenanzeige oben nicht wirklich mit dem Ladezustand überein:

Balken oben zu geschätzten 2/3 blau gefüllt -> unter Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Akku werden 41% angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ist mir auch schon aufgefallen, jedoch liegt es bei mir daran, dass es die e-Mails synchronisiert, also pusht. Hast du auch SHP am laufen oder tust du die Mails nach einem bestimmten Intervall synchen?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Samsung Apps auch so auf die Suche nach Updates für die installierten Apps geht und auch somit das Display leuchtet, ich glaube auch entsperrt :crazy::huh:

Ich habe kein SHP, meine E-Mails und Wetter werden manuell aktualisiert, einzig aktiv ist die Zeitsynchronisation, welche jedoch immer um 0:00 Uhr anspringt, dabei aber das Wave nicht entsperrt und beleuchtet.

Kenne das ja auch schon von bada 1.2, aber gestört hats mich nie.

Es ist und bleibt wohl ein Rätsel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Gerade habe ich ein weiteres Aha-Erlebnis:

Der Akku hält nach dem 2. Flashen der KG6 bei "normaler Nutzung" (scheinbar) länger als vorher.

Meine Vermutung ist, dass dies daran liegt, dass ich vor diesem 2. Flashen einen Master Reset durchgeführt habe. Kann das jemand bestätigen?

Allerdings stimmt die Balkenanzeige oben nicht wirklich mit dem Ladezustand überein:

Balken oben zu geschätzten 2/3 blau gefüllt -> unter Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Akku werden 41% angezeigt...

also das mit dem Accu Ladebalken kann ich nur bestätigen ist bei mir genau das selbe 2/3 bzw 3/4 blau und Telefoninfo nur 41%....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Was ich übrigens vermisse (und auch schon in der 1.x vermisst habe), ist die Möglichkeit, sich an "wichtige" Kalenderereignisse (Geburtstage, etc.) erinnern zu lassen.

Unter der 1.x hatte ich dafür (für den schnellen Überblick) das EvMemo-Widget im Einsatz.

Schöner wäre natürlich, sich per "Weckton" und/oder Vibration bzw. Anzeige in der Statusleiste über solche Dinge informieren zu lassen.

Übersehe ich hier nur wieder irgendetwas oder ist das tatsächlich nach wie vor nicht implementiert? Denn was nützt mir der schönste Kalender, wenn ich ständig "manuell" reinschauen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.