Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
framelgin

Was ich übrigens vermisse (und auch schon in der 1.x vermisst habe), ist die Möglichkeit, sich an "wichtige" Kalenderereignisse (Geburtstage, etc.) erinnern zu lassen.

Unter der 1.x hatte ich dafür (für den schnellen Überblick) das EvMemo-Widget im Einsatz.

Schöner wäre natürlich, sich per "Weckton" und/oder Vibration bzw. Anzeige in der Statusleiste über solche Dinge informieren zu lassen.

Übersehe ich hier nur wieder irgendetwas oder ist das tatsächlich nach wie vor nicht implementiert? Denn was nützt mir der schönste Kalender, wenn ich ständig "manuell" reinschauen muss?

du kannst dich doch von den Kalendereintragungen erinnern lassen.....

Kalender->auf einen gewünschten Termin gehen->Bearbeiten-> Alarm...

hier kannst du auch noch den Alarmton aussuchen und wann er dich genau erinnern soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

du kannst dich doch von den Kalendereintragungen erinnern lassen.....

Kalender->auf einen gewünschten Termin gehen->Bearbeiten-> Alarm...

hier kannst du auch noch den Alarmton aussuchen und wann er dich genau erinnern soll....

Das ist so leider nicht ganz korrekt: Bei Jahres- und Geburtstagen (angezeigt über den Schalter ganz unten unter "Kalender") gibt es leider kein "Bearbeiten". :-(

Es scheint aber auch keine globalen Alarmeinstellungen für diese Ereignisse zu geben.

Zudem habe ich gerade mal wieder einen Bug entdeckt: Wenn man einen Kontakt bearbeitet, der bereits ein ausgefülltes Feld "Geburtstag" besitzt, das Geburtstag-Feld zum Bearbeiten auswählt und wieder speichert, startet das Wave neu, sobald man in der Hauptansicht des Kontakts auf "Speichern" oder "Abbrechen" tippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Zudem habe ich gerade mal wieder einen Bug entdeckt: Wenn man einen Kontakt bearbeitet, der bereits ein ausgefülltes Feld "Geburtstag" besitzt, das Geburtstag-Feld zum Bearbeiten auswählt und wieder speichert, startet das Wave neu, sobald man in der Hauptansicht des Kontakts auf "Speichern" oder "Abbrechen" tippt.

Lol tatsächlich ^^:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Das ist so leider nicht ganz korrekt: Bei Jahres- und Geburtstagen (angezeigt über den Schalter ganz unten unter "Kalender") gibt es leider kein "Bearbeiten". :-(

Es scheint aber auch keine globalen Alarmeinstellungen für diese Ereignisse zu geben.

Zudem habe ich gerade mal wieder einen Bug entdeckt: Wenn man einen Kontakt bearbeitet, der bereits ein ausgefülltes Feld "Geburtstag" besitzt, das Geburtstag-Feld zum Bearbeiten auswählt und wieder speichert, startet das Wave neu, sobald man in der Hauptansicht des Kontakts auf "Speichern" oder "Abbrechen" tippt.

das kanni ch aber heute gleich mal ausprobieren da meine Tochter morgen Geb. hat will ich doch mal schauen was da das Wave macht .... nimm auch meinen seperaten eingetragenen TERMIN raus um nur den Jahres termin zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

das kanni ch aber heute gleich mal ausprobieren da meine Tochter morgen Geb. hat will ich doch mal schauen was da das Wave macht .... nimm auch meinen seperaten eingetragenen TERMIN raus um nur den Jahres termin zu haben...

Cool! Bin gespannt...

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Tochter! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Hallo

erstmal möchte ich sagen das ich echt begeistert bin von 2.0 einfach eine klasse FW und ich warte schon sehnsüchtig auf die finale Version....

doch leider habe ich ein kleines Problem, hoffe ich zumindest das es ein kleines ist...:eek:

also wenn ich nun mein Wave mit Kies verbinde wird es zwar erkannt doch steht dort dann das das Wave gesperrt sei... :confused:

also habe ich XPKG6 neu geflasht und siehe da es funzt wieder doch nun nach ca. 1 Tag wieder das selbe problem... ich kann doch nicht immer wieder flaschen nur um eine Verbindung zu Kies zu bekommen....???!!!???:bang::bang::bang:

hat jemand von euch auch dieses Probkem oder gar eine LÖSUNG....????

:banging::banging::banging::hiding::hiding::hiding::banging::banging::banging:

ach und dann habe ich noch eins, hin und wieder rebootet sich mein Wave ohne ersichtlichen Grund ....

warum auch immer............?????????????????????????????

aber liebe Leute ich bräuchte hierrauf noch eine Antwort.....

hat denn wirklich keiner eine Idee?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Gesperrt? Kannst du mal einen Screenshot der Fehlemeldung machen?

Ist KIES geupdatet? Wird das Wave denn als Wechseldatenträger angezeigt?

Da es sich um eine Vorabversion handelt können Rebbots vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist so leider nicht ganz korrekt: Bei Jahres- und Geburtstagen (angezeigt über den Schalter ganz unten unter "Kalender") gibt es leider kein "Bearbeiten". :-(

Es scheint aber auch keine globalen Alarmeinstellungen für diese Ereignisse zu geben.

Zudem habe ich gerade mal wieder einen Bug entdeckt: Wenn man einen Kontakt bearbeitet, der bereits ein ausgefülltes Feld "Geburtstag" besitzt, das Geburtstag-Feld zum Bearbeiten auswählt und wieder speichert, startet das Wave neu, sobald man in der Hauptansicht des Kontakts auf "Speichern" oder "Abbrechen" tippt.

Das wäre ein Rückschritt oder es ist noch nicht korrekt implementiert, denn sowohl unter 1.0 und 1.2 ging die Erinnerung auch bei Geburts-/Jahrestagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Gesperrt? Kannst du mal einen Screenshot der Fehlemeldung machen?

Ist KIES geupdatet? Wird das Wave denn als Wechseldatenträger angezeigt?

Da es sich um eine Vorabversion handelt können Rebbots vorkommen...

4538_20110809_203606_1.jpg

und JA es ist geupdatet und auch JA es wird als Wechseldatenträger erkannt...

ich kann so auf sämtlich daten zugreifen nur kalt nicht über Kies....

es wird mir angezeigt " Das verbundene Grät ist gesperrt. Geben Sie das Kennwort auf dem verbundenen Gerät ein." da frage ich mich nur welches Kennwort und wo soll ich es eingeben das Kennwort welches ich nicht habe.... :crazy::crazy::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mhm, Google sieht auch ratlos zu sein. Du scheinst Premiere zu feiern mit diesem Fehler.

Interessehalber: Wird wenigstens eine Möglichkeit abgeboten auf dem Wave dann einen Code einzugeben?

Mit dem Fehler würde ich, wenn hier sonst keiner nen Rat hat, mal den Samsung-Support anschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Mhm, Google sieht auch ratlos zu sein. Du scheinst Premiere zu feiern mit diesem Fehler.

Interessehalber: Wird wenigstens eine Möglichkeit abgeboten auf dem Wave dann einen Code einzugeben?

Mit dem Fehler würde ich, wenn hier sonst keiner nen Rat hat, mal den Samsung-Support anschreiben...

na ich weiß nicht, ich glaube ehr nicht das ich den Support anschreibe.... denn das habe ich ja erst nachdem ich auf KG6 geflasht habe...

und ich denke die finden es nicht wirklich prickelnd zu höhren das ich Bada 2.0 drauf habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Achja *facepalm* KG6...

Müssen die ja nicht wissen ... naja.

Aber hast du denn die Möglichkeit nen code einzugeben und die Standrarcodes "0000" oder "1234" probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Achja *facepalm* KG6...

Müssen die ja nicht wissen ... naja.

Aber hast du denn die Möglichkeit nen code einzugeben und die Standrarcodes "0000" oder "1234" probiert?

nee die habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich sofort....

mal schauen was passiert...

passiert garnichts macht sich auch kein Fensterauf in dem ich ein passwort eingeben könnte.... :-(

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mhm.

Fiele mit nur noch der Versuch ein KIES mal de- und neuinstallieren. Und/Oder eine andere KG6 (evtl. die mit SHP von xda - musst SHP ja nit nutzen). Tommi hat bei einem Bitvergleich unterschiede der FW auf den verschiedenen Hostern festgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Mhm.

Fiele mit nur noch der Versuch ein KIES mal de- und neuinstallieren. Und/Oder eine andere KG6 (evtl. die mit SHP von xda - musst SHP ja nit nutzen). Tommi hat bei einem Bitvergleich unterschiede der FW auf den verschiedenen Hostern festgestellt...

das wäre noch eine Idee di ich mal probieren werde...

mal schauen was passiert....

danke erstmal

wo soll ich nun den Hakes setzen bei Master Rom oder bei Full????????

bearbeitet von framelgin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Auf jeden Fall bei FullDownload. MasterRom ist eher Optional.

Wenn du aber auf Nummer ganz sicher gehn willst kannst du auch gern MasterRom mit anklicken.

Sonst einfach an die Anleitung auf der ersten Seite halten. Auch was PreConfig und den ganzen Spaß angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

halt uns auf dem laufenden... hauptsache du flasht die kg6 und nicht kg7.

die 7er is sozusagen fürn a...llerwertesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

soweit so gut, Kies erkennt mein Wave wieder und die Wiederherstellung läuft zZt. mal schauen wie es weitergeht....

natürlich habe ich die kg6 genommen, ich kann doch lesen ... :lol:

na ich bin mal gespannt...

werde euch selbsverständlich auf den laufenden halten ob kies irgendwann wieder zu macht oder nicht...........

:thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Das wäre ein Rückschritt oder es ist noch nicht korrekt implementiert, denn sowohl unter 1.0 und 1.2 ging die Erinnerung auch bei Geburts-/Jahrestagen.

Hmm, was mir unter den alten Firmwares nicht alles entgangen ist... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.