Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LuckyPeanut

ja ich nutze das handy nicht viel ... es ist für mich nur ein notbehelf, wenn ich unterwegs dringend mal mit netbook in's netz muss. ich telefonier damit nicht, und schreibe auch keine sms oder sonstiges ... ich lade es halt nur auf, und leg es beiseite, wo es allmählich wieder entlädt. daher hält der akku auch noch so lange durch. aber danke für den tipp ... da klingelte bei mir was ... ;)

lg

bearbeitet von LuckyPeanut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Habs heut morgen mal getestet, kein Reboot. Beim ersten Test war das Handy aus und ich hab Snooze gezogen. Nach 3 Minuten hats sich wieder gemeldet, kein Reboot. Danach habe ich nen neuen Alarm bei eingeschalteten Handy eingestellt mit dem gleichen Ergebnis. Kein Reboot nach Snooze.

Nutze die KG6, Debug Low

Der Wecker funktioniert hier auch einwandfrei, auch wenns mich nicht freuen tut aufstehn zu müssen :D also die ganze Woche über jeden morgen 3 - 4 mal schlummertaste gedrückt und lief alles super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

ja ich nutze das handy nicht viel ... es ist für mich nur ein notbehelf, wenn ich unterwegs dringend mal mit netbook in's netz muss. ich telefonier damit nicht, und schreibe auch keine sms oder sonstiges ... ich lade es halt nur auf, und leg es beiseite, wo es allmählich wieder entlädt. daher hält der akku auch noch so lange durch. aber danke für den tipp ... da klingelte bei mir was ... ;)

lg

10 Tage?! Wie bist du denn dann mit dem Netbook und Wave online gegangen?!

Hast du das Wave dann gleichzeitig per USB noch mitm Netbook verbunden?! Das wäre ja Akkuaufladung. Ohne Verbindung und dann das Wave als WLAN Spot für Netbook zu nutzen, hält es niemals 10 Tage! Der Mobile Zugangspunkt zieht soviel Strom wenn er aktiviert ist....

Und selbst die 3 Tage die du jetzt mit der aktuellen Version hast, sind vollkommen akzeptabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

10 Tage?! Wie bist du denn dann mit dem Netbook und Wave online gegangen?!

Ähmm, ganz andere Frage: Wenn man das schicke, vielseitige Wave eh nur als besseren UMTS-Stick nutzt, warum braucht man dann die Alpha-Version der neuesten Firmware?

Der Mobile Access Point lief schon mit der 1.0 bestens...

Grüßle

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doc.horn

Weil ich Probleme mit dem Exchange ActiveSync Konto hatte, habe ich in den Mobiltelefon-Einstellungen meines Exchanges mal den "Telefon zurücksetzen"-Button ausprobiert...

Tja, was soll ich sagen: Funktioniert! ;-)

Und nein, ich hatte natürlich noch nicht die Backup-Funktion von Kies ausprobiert.

Vielleicht klappt jetzt wenigstens das EAS wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Ähmm, ganz andere Frage: Wenn man das schicke, vielseitige Wave eh nur als besseren UMTS-Stick nutzt, warum braucht man dann die Alpha-Version der neuesten Firmware?

Der Mobile Access Point lief schon mit der 1.0 bestens...

Grüßle

Torsten

ich glaub er meint eher wie du den akku 10 tage laufen lässt wenn du das wave als AP nutzt.. weil das ja jede menge strom zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuckyPeanut

Ohne Verbindung und dann das Wave als WLAN Spot für Netbook zu nutzen, hält es niemals 10 Tage!

das sagte ich auch garnicht. ich sagte, daß wenn ich es überhaupt nicht nutzte, es einfach nur aufgeladen und in die ecke legte (ohne daß irgendwelche akkulastigen dienste/aktivitäten im hintergrund laufen), entlud es sich über einen zeitraum von ~10 tagen (+/- 1 tag). :icon_wink ... daß der akku bei benutzung nicht so länge hält ist wohl logisch.

Wenn man das schicke, vielseitige Wave eh nur als besseren UMTS-Stick nutzt, warum braucht man dann die Alpha-Version der neuesten Firmware ?

ich teste es und halte es auf dem aktuellen stand. ist es verboten, bei wenignutzung ein neueres os zu flashen ?

ich glaub er meint eher wie du den akku 10 tage laufen lässt wenn du das wave als AP nutzt.

nein wie gesagt, einfach nur aufladen und weglegen, dann laden wenn's danach verlangt. übrigens testete ich die einstellung gestern abend, aber es hat im gegensatz zu damals leider nix gebracht (wie ich ebend festgestellt hab). 27% in 9h ist echt heavy. ich denke da werd ich auf die 1.3 nochmal zurück gehen, bis die nächste kommt. aber die kg6 find ich schonmal echt toll, kann also nur noch besser werden. :icon_razz

lg

lp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

ich teste es und halte es auf dem aktuellen stand. ist es verboten, bei wenignutzung ein neueres os zu flashen ?

Nein, verboten ist das natürlich nicht. (Wobei Samsung da bzgl. seiner "Leak-Firmwares" evtl. anderer Ansicht ist... ;-)

Ich fand es halt einfach nahe liegend, dass eine inoffizielle Firmware neben Bugs, wie Memory Leaks (Ja, in der Tat: Auch RAM benutzen kostet Strom), auch jede Menge Debug-Code enthalten könnte, so dass selbst (oder gerade) der Kernel evtl. deutlich mehr Saft zieht, als er es in einer Final Version tun würde.

Und mit der 2.0 ist auch bei mir der Akku schneller leer, als mit der 1.2, wenn es auch bei "normaler" Nutzung offenbar nicht so auffällt, wie beim in die Ecke legen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha2

in der thread-anleitung steht ausdrücklich, dass ein hacken bei master rom gemacht werden soll...jedoch wird das in keinster weise bei der ausfürhlichen pdf anleitung erwähnt????!

warum?

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Hallo,

ich hab nochmal ne bescheidene Frage.

Ist nach dem Update mit ML auf 2.0 eigentlich das normale Upgraden mit Samsung Kies möglich , wenn die Finalversion rauskommt,

oder bin ich danach immer aufs manuelle flashen angewiesen??

betsen dank

gruß

timesliper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha2

Hallo,

ich hab nochmal ne bescheidene Frage.

Ist nach dem Update mit ML auf 2.0 eigentlich das normale Upgraden mit Samsung Kies möglich , wenn die Finalversion rauskommt,

oder bin ich danach immer aufs manuelle flashen angewiesen??

betsen dank

gruß

timesliper

yep....gute frage!

schließe mich an! ;-)

ist für mich leider schon zuspät...ich bin grad dabei zu flashen :) (ich habs mit dem hacken in "master rom" gemacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Was mit dem ML aufs Handy kommt, muss auch wieder damit runter ;)

Sprich, ihr müsst zurück auf eine offizielle FW flashen, damit Kies diese weiter updaten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

in der thread-anleitung steht ausdrücklich, dass ein hacken bei master rom gemacht werden soll...jedoch wird das in keinster weise bei der ausfürhlichen pdf anleitung erwähnt????!

warum?

DANKE!

Weil das Handy, wenn man Master Rom anklickt direkt nach dem Flaschen neu startet. Wenn man das nicht anklickt bleibt das Handy im Downloadmodus und muss ausgemacht werden und sowas. aber da man ja eh Akku und SIM einlegen muss kann man Masterrom auch weglassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha2

Weil das Handy, wenn man Master Rom anklickt direkt nach dem Flaschen neu startet. Wenn man das nicht anklickt bleibt das Handy im Downloadmodus und muss ausgemacht werden und sowas. aber da man ja eh Akku und SIM einlegen muss kann man Masterrom auch weglassen...

Danke!!!

also ich habs eben gemacht mir masterrom hat aber nicht sofort neugestartet...habs einfach wie gehabt mim akku gemacht...hat super geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Weil das Handy, wenn man Master Rom anklickt direkt nach dem Flaschen neu startet. Wenn man das nicht anklickt bleibt das Handy im Downloadmodus und muss ausgemacht werden und sowas. aber da man ja eh Akku und SIM einlegen muss kann man Masterrom auch weglassen...

ich lass beim ersten neustart die sim und sd karte immer noch draußen weil das nirgends in einer anleitung drin stand das man die dann shcon wieder reinmachen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich hab bei meinen Flashs bisher nie die SIM oder SD-Card entfernt. Nicht, dass ich das bewusst gemacht habe (habs einfach vergessen), es hat jedoch bisher immer funktioniert und es war auch noch alles auf der Card drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Hab's auch schon mal vergessen, alles kein Problem - zumindest geht alles noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hab's auch schon mal vergessen, alles kein Problem - zumindest geht alles noch.

Zu deiner Signatur :biggrin:

post-541714-14356870619908_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass das kein Grund für Panik ist, falls man es vergessen hat. Für die Überängstlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King_Harry IV

bin echt begeistert über die fw :)

das einzige was mich nervt ist, das bei mir die facebook app nicht funktioniert..hab mirn konto erstellt und in shp wird mir auch alles angezeigt..wenn ich aber in der facebook app versuche mich anzumelden, dann schließt sie sich einfach und wenn ich dann noch mal drautippe, soll ich mich wieder anmelden?! -.-

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.