Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Soweit so gut. Ich drück dir die Daumen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Hat schon jemand rausgefunden, ob und wie man bei der 2.0 RSS-Feeds einrichten kann? Für handy-faq.de z.B. erscheint in Dolphins Adressleiste ein entsprechendes Symbol, welches aber offensichtlich nicht antippbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder schlägt der "Hosentaschen-Reset" bei der KG6 tatsächlich seltener zu, als bei den Vorgängerversionen?

Bei der 1.2 war der Neustart auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Fahrrad mit Wave in der Hosentasche) eigentlich immer vorprogrammiert. Ist mir mit der 2.0 bisher nur 1x passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder schlägt der "Hosentaschen-Reset" bei der KG6 tatsächlich seltener zu, als bei den Vorgängerversionen?

Bei der 1.2 war der Neustart auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Fahrrad mit Wave in der Hosentasche) eigentlich immer vorprogrammiert. Ist mir mit der 2.0 bisher nur 1x passiert.

Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen.

Bei 1.2 kamm das paarmal am Tag vor deswegen habe ich Pinabfrage ausgemacht weil öfters dann da stand Notruf absenden?

Aber bei den beiden Betaversionen ist es mir noch nicht passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder schlägt der "Hosentaschen-Reset" bei der KG6 tatsächlich seltener zu, als bei den Vorgängerversionen?

Bei der 1.2 war der Neustart auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Fahrrad mit Wave in der Hosentasche) eigentlich immer vorprogrammiert. Ist mir mit der 2.0 bisher nur 1x passiert.

Es ist Einbildung, sowohl die Empfindlichkeit als auch die Dauer bis zum Reboot ist (gefühlt - mit 2 Geräten nebeneinander) identisch geblieben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Was ich übrigens vermisse (und auch schon in der 1.x vermisst habe), ist die Möglichkeit, sich an "wichtige" Kalenderereignisse (Geburtstage, etc.) erinnern zu lassen.

Unter der 1.x hatte ich dafür (für den schnellen Überblick) das EvMemo-Widget im Einsatz.

Schöner wäre natürlich, sich per "Weckton" und/oder Vibration bzw. Anzeige in der Statusleiste über solche Dinge informieren zu lassen.

Übersehe ich hier nur wieder irgendetwas oder ist das tatsächlich nach wie vor nicht implementiert? Denn was nützt mir der schönste Kalender, wenn ich ständig "manuell" reinschauen muss?

@torsti

also ich kann dir nur soweit eine Antwort geben, dass ich heute morgen gesehen habe, dass an der Kalender App eine 1 stand... ob das nun die Erinnerung war???

gehen wir da mal von aus,....

aber ich habe diese Woche noch mal die Möglichkeit das zu überprüfen... ich gib dir/euch dann noch mal bescheid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Was ich allerdings sehr schön beim Kalender finde ist, das es nun endlich Tag/Woche/Monat/Jahr gibt und das man durch rechts/links-wischen weiter/zurück-switchen kann.

Durch aufs Display tappen kann man übrigens direkt den Tag auswählen (Monatsanzeige) oder durch Doppeltap springt man auf den Tag.

Wenn man das bei einem Tag macht, dann kommt man zwischen den einzelnen Bereichen (Stunden-Anzeige / 24h-Anzeige) hin und her.

Finde ich sehr gut gemacht im Vergleich zu früher...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Kann mal bitte jemand das default theme der KG6 hochladen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eratomat

Hi,ich hab ein problem hatte die FW 2-4 tage und dann als es mir ausgegangen ist und ich es wieder gestartet hab rebootet es im homescreen immer das handy liegt schon 2-3 Wochen im regal ich bitte um hilfe

danke im vorraus

:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Edit:Ich weiß dass es schon neuere FW gibt aber ich find das USB kabel nicht aber das ist egal!Ich will das Problem erfahren ob das Handy tabuu!! ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wenn du wirklich die KG6 drauf hast, hast du den Debug-Level auf LOW so wie im ersten Post beschrieben?

ist halt net Beta-Firmware und mit so was muss man rechnen!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eratomat

Und was bringt mir deine Antwort jetzt?Aufjedenfall schon mal danke!Aber die Antwort könntest du sein lassen^^:alright::alright:

Edit:Achja könnte es an einem Widget oder soetwas liegen Das er am laden rebootet und ich glaube das habt ihr nicht richtig verstanden (Das Handy Rebootet erst wenn ich vom Boot PIN eingabe usw. zum homescreen gekommen bin 3 Sek. Homescreen---->Reboot und das ist immer so!

Edit2:Warum wird meine Signatur nicht angezeigt?

bearbeitet von eratomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, nachdem mein Post ohne Comment gelöscht wurde, dann hier nochmal deutlich zum mitschreiben:

Hast du den Debug-Level auf LOW ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eratomat

Sry,war abgelenkt^^:heuldoch:

Ja,der Debug-Level ist auf Low.

Edit: Dein Comment wurde nicht gelöscht.Oder?:crazy:

Edit2:Wegen Doppelpost:Hab ausversehen zitieren geklickt^^

*******************************************\__/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eratomat

Für Luminary: Seit wann gibt es Angry birds auf bada(Signatur=Badarevolution=Developer=Rivio=Games=Angry Birds)?

Edit:Wie sieht mit den Neuen Fw's aus Haben die noch solche Widget bzw. App Probleme?

Edit2:Wäre es möglich wenn ich das Widget auf die Speicherkarte gespeichert hätte das ich die einzeln in den Rechner tue und das widget lösche?Habe grade einen Micro SD adapter gefunden^^

bearbeitet von eratomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

doch wurde er! :smack:

okay, wenn der Debug auf Low ist, weiß ich auch keine Lösung!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eratomat

Ok bin kurz davor die G7 zuflashen nur das USB-Kabel fehlt^^

Wollte schon vor langem die Fw flashen nur das Ich gestört wurde und das Kabel irgendwo hin getan hab :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Edit:Welchen Post meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Hat schon jemand rausgefunden, ob und wie man bei der 2.0 RSS-Feeds einrichten kann? Für handy-faq.de z.B. erscheint in Dolphins Adressleiste ein entsprechendes Symbol, welches aber offensichtlich nicht antippbar ist.

Der RSS Reader geht wunderbar und erscheint nach dem ersten feed abo unter den Lesezeichen.

Ich kann dieses Symbol anklicken, musst 2 mal drücken dann ist es abonniert.

post-665290-14356871582619_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja02

Wie kann ich bada 2.0.1 löschen weil bei Samsung Kies , gibts jetzt eine Vollversion! , und ich kann sie nicht drauf machen -.-! kies zeigt an das ich sie schon drauf hab und mit der 2.0.1 geht bei mir nicht mal eine app?! wie lösche ich dieses firmware? bitte um HILFFE!! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.