Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xjayy

hab gestern die version von XDA installiert,und muß sagen,die läuft top.

kein hängen,oder abstürzen,es ist flüssiger.

hab mit full dl,und master rom geflasht,aber auf low ist es nicht gestellt,muß man selber durchführen.

nur paar apps wollen nich,die ein oder andere startet,aber dann springts zurück zum menü,naja die sind mir eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

ah hab mein problem...musste das app nur über den handybrowser laden und installieren lassen. vom desktop rechner aus mit bluetooth aufs handy übertragen um dann die installation zu starten wollte er nicht. hm bei der 1.2 ging das aber. naja egal, umwege die auch zum ziel führen sind in ordnung, endresultat zählt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

ja die vorinstallierten java apps gehen aber ich schaff es nicht die telmap_nav.jad zu installieren. .Jar files lassen sich installieren wie es scheint aber reine .jad files ohne ein .jar file irgendwie nicht. naja muss erst ma noch ein bissel testen...

Du brauchst zusätzlich die .jar Datei.

JAR = Java Application Resource

JAD = Java Application Descriptor

Also die JAD-Datei enthält nur div. Parameter die sagen wie die jar-Datei verwendet werden soll etc.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

aso...wieder was gelernt hab mich schon ma gefragt warum es immer die zwei dateien gibt. wobei ich trotzdem meine, dass unter bada 1.2 die jad datei ausreichte. kann es sein, dass er über die jad dann die installationsdatei nachgeladen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

weiss jemand wie ich die ganzen seiten im homescreen löschen kann? ich habs gestern hinbekommen aber jetzt weiss ich nichts mehr wie ich die seitenanzahl gelöscht habe :X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

weiss jemand wie ich die ganzen seiten im homescreen löschen kann? ich habs gestern hinbekommen aber jetzt weiss ich nichts mehr wie ich die seitenanzahl gelöscht habe :X

Jo, aufm Homescreen einfach mit zwei Fingern "raus zoomen" also die Finger zusammen ziehen.

Da hast du dann die ganzen Homescreens und kannst sie löschen und/oder verschieben.

@basti, das kann sein, bin mir jedoch nicht sicher ob er sich fehlende Inhalte anhand der JAD-Datei nachladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ich glaub hier würde die anleitung des SGSII helfen , es benutz auch TW4 und sachen wie Homescreens ändern funktioniert dort genauso.

also einige bedienelemente sind schonmal gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qqqwwweee

KH1 ist grad fürs S8500 auf Samfirmware erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kingggplayer

ich hab jetzt die kg6 geflasht, aber bei mir fehlt der samsung app store) = /.

Soll ich nochmal neu flashen?

Die kg7 will ich eig ungern drauf flashen, weil da das Wlan nicht ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

Jo, aufm Homescreen einfach mit zwei Fingern "raus zoomen" also die Finger zusammen ziehen.

Da hast du dann die ganzen Homescreens und kannst sie löschen und/oder verschieben.

vielen Dank! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fischkopf12^

geht bei der neuen version also kh1 das modem richtig den bei der version kg6 gings nich ^^ da kamen die sms nie an bis ich auf kg7 gefllasht habe nun aber auf die neue kh1 und jetzt frage ich mich obs auch richtig funzt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

meinst du das SIM-Karten Problem?

hat nichts mit dem Modem zu tun!

Flash auf eine SHP-Version bringt evtl. Abhilfe!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adesh

Samfirmware erwähnt schon die XPKG7 fürs Wave...nur werden die kein Datum mehr nennen, man soll denen einfach Folgen auf Twitter :D

Meine Handy geht nicht mehr an. Ich habe mir 2 Monate einen Samsung Wave S8500 geholt und gestern habe ich aufs Handy die neuste Bada 2.0 Version via MultiLoader zu installieren.Die erste Schritte habe ich richtig gemacht und wo hab ich auf Button ''Dawnload'' geklickt hat ein Fehler geschlagen. Ich habe die USB-Kabel aus dem Laptop ausgesteckt aber danach meine Handy schaltet sich nicht mehr ein und reagiert auf nichts mehr: auf kein Ladegerät , auf nichts.

Also...kann das heissen, dass ich mein Handy zerstört habe???

Bitte wen jemand davon etwas weisst, kann mir vielleicht weiter helfen???

Adesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adesh

Meine Handy geht nicht mehr an. Ich habe mir 2 Monate einen Samsung Wave S8500 geholt und gestern habe ich aufs Handy die neuste Bada 2.0 Version via MultiLoader zu installieren.Die erste Schritte habe ich richtig gemacht und wo hab ich auf Button ''Dawnload'' geklickt hat ein Fehler geschlagen. Ich habe die USB-Kabel aus dem Laptop ausgesteckt aber danach meine Handy schaltet sich nicht mehr ein und reagiert auf nichts mehr: auf kein Ladegerät , auf nichts.

Also...kann das heissen, dass ich mein Handy zerstört habe???

Bitte wen jemand davon etwas weisst, kann mir vielleicht weiter helfen???

AdeshLeute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adesh

Meine Handy geht nicht mehr an. Ich habe mir 2 Monate einen Samsung Wave S8500 geholt und gestern habe ich aufs Handy die neuste Bada 2.0 Version via MultiLoader zu installieren.Die erste Schritte habe ich richtig gemacht und wo hab ich auf Button ''Dawnload'' geklickt hat ein Fehler geschlagen. Ich habe die USB-Kabel aus dem Laptop ausgesteckt aber danach meine Handy schaltet sich nicht mehr ein und reagiert auf nichts mehr: auf kein Ladegerät , auf nichts.

Also...kann das heissen, dass ich mein Handy zerstört habe???

Bitte wen jemand davon etwas weisst, kann mir vielleicht weiter helfen???

Adesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TeT-2k

Hi,

also wenn sich nicht einmal der "Download-Modus" starten lässt, dann gab es den Fehler wohl beim flashen des Bootloaders! Da hilft soweit ich weiß nur einschicken! (evtl. noch mit JTAG zu retten aber wer von den Endverbraucher hat das schon?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

(evtl. noch mit JTAG zu retten aber wer von den Endverbraucher hat das schon?!)

Rhetorische Frage?

Rhetorische Antwort. :icon_razz

Also ich hab mir die RIFF Box geholt und mit dem S8500 rumgespielt. Das funktioniert durchaus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

KH1 ist grad fürs S8500 auf Samfirmware erschienen.

Hmm wo ?:shocked:

kann ich net finden :computer:

kingggplayer ich hab jetzt die kg6 geflasht, aber bei mir fehlt der samsung app store) = /.

Soll ich nochmal neu flashen?

Die kg7 will ich eig ungern drauf flashen, weil da das Wlan nicht ging.

:!:

Dann hast bestimmt was falsch gemacht mit Wlan das funzt einwandfrei besser wie bei 1.2 dort kam des öfteren das ich den Code neu eingeben mußt

Upps habs gefunden erst schauen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

einen Bug hab ich gefunden für die Leute hier die gerne bei MSN sind: wenn man sich anmeldet sieht man die Kontakte online. Aber wenn man sich wieder abmeldet und wieder erneut anmeldet sind immer noch die selben Kontakte online obwohl sind in Wirklichkeit offline sind. Das heißt die Liste wird nicht aktualisiert... also jedenfalls bei mir nicht. :] Was da nur hilft ist das Konto löschen und wieder neuanmelden dann wird die Liste wieder aktualisiert.

Aber bisjetzt kann ich sagen das die XPKG7 gut bei mir läuft, hatte zwar beim 1. flashen nachdem ich die Preconfig einstellen wollte nen Bluescreen aber beim 2. Anlauf ohne Preconfig läuft alles tiptop. Außer das der Browser manchmal einen internen Fehler vorweist aber sonst... bin ich zufrieden mit dieser Beta-Version. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.