Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lithophyses

@bendi 5 posts über deinem steht dass es auch bei preconfig auf nicht deutsch zur bootschleife kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenigstens hat das Backup wunderbar geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Unreleased

habt ihr vor dem preconfig nicht die shp daten getauscht?

Beim tauschen der SHP Dateien heißt die "Z7Engine.zip" in "AppEx\Sys\Z7Engine\" "Z7Engine.oap".

Öffnen lässt sich sich aber mit WinRar und austauschen lässt sich die "clientstrings-en_US.lan" auch. Hast du die Datei umbenannt in "Z7Engine.zip"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

bei dem csc pre-config scheint das Problem zu liegen.. liegt definitiv nicht an der dbt Auswahl.. tausche eben die Daten nach dem flash.. aber mache mir nicht viel Hoffnung.. ich glaub eher Samfw war hier etwas voreilig..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Habe spaßeshalber mal die alte KG6er csc gelashed, gleiches Resultat nach PreConfig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

hmm ich wart lieber auf die kg8 oder was auch immer nächstes we kommt...die kg7 ist mir zu unsicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

So Leutz,

Also ich habe mit Masterrom und FullDownload geflasht und alles wie bisher gemacht (erst DebugLevel runter, dann PreConfig).

Keinerlei Probleme bis jetzt. Vielleicht mag mich die KG7 aber auch einfach mehr ;)

Samsung Firmwares scheinen mir sowieso wie Frauen zu sein, einfach mal abwarten was kommt.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

so csc bleibt jetzt auf KOR.. keine Chance @DBT

SamFW soll lieber die KH1 für das s8500 herausgeben ^^

mfg

post-130025-14356870678578_thumb.jpg

post-130025-14356870679028_thumb.jpg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Bei mir läuft der Flash inzwischen auch zum 3. mal.

Mal sehen ob ich die KG7 heut nacht noch zum laufen kriege. Nur gut das ich den Akku vorher voll geladen hatte. :crazy:

Bei mir hängts auch nur an der PreCon.

Mal ne Frage bzgl PreCon: Macht es überhaupt so nen großen Unterschied ob DBT oder KOR oder whatever?

Ich dachte das wäre nur für KIES nötig, wegen den FW Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

So, da noch keiner die Ehre getan hat, hier einmal was mir im "Schnelltest" auffällt.

-- Leider imemrnoch keine R66-Synchfunktion :sad:

-- Der Symbolereiter (Punktknopf) bei der QWERTZ scheint sich nun die letzten oder häufigsten Symbole zu 'merken' und passt sich entsprechend an.

Zumindest ist bei mir das < von erst garnicht da zu mittlerweile obere Reihe Mitte gewandert.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

das gabs auch schon davor bei der KG5, ist mir sehr positiv aufgefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

glaube die Darstellung des Telefonbuchs haut ohne preconfig nicht hin -.-

also die Zuordnung Nummer zum Kontakt im Telefon (Gespräche/SMS)..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

das gabs auch schon davor bei der KG5, ist mir sehr positiv aufgefallen :D

Cool, war mir garnicht aufgefallen. Allgemein finde ich aber die 2.0er Tastatur viel besser als die alte.

Hoffe zumindest dass du dich darauf beziehst und nicht auf die immernoch fehlende R66-Synchmöglichkeit. :icon_bigg

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

nein das mein ich schon :D hab kein route66. ich find nur dass die tastatur in der beta-version manchmal etwas hängt mit dem schreiben. ich hoff das wird noch behoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Gibt so wie es scheint immer mehr Probleme beim Flashen bei einigen Usern hier, warum?

Bada 2.0 Beta ist ne fiese Sache die man früher von 1.2 Beta Firmwares kannte und die Infos von da irgendwie in Vergessenheit geraten sind, deshalb nur ein kleiner Tipp von mir warum das ganze schiefgeht und was man dagegen machen kann.

Der Multiloader ist auf 1.2 ausgelegt, da jedoch jetzt die FOTA im Bootloader steckt gibt es hier schon mal das erste Problem, es will nicht so immer bei jedem wie früher klappen.

Boot Change ist nur für Bootloader alleine flashen das heisst wenn man Full Download anklickt dann kann man sowieso Boot Change nicht auswählen, ist schon im Full Downoad imbegriffen.

MASTER ROM:

das ist das gemeinste, denn hier wird eine Voll Formatierung vorher durchgezogen, das heisst einerseits, alles wird davor gesäubert jedoch bei Standardsachen die nicht übereinstimmen kann vieles schiefgehen, zum Beispiel nicht das Standard Theme gesetzt, oder sogar einstellungen die das Flashen in vielen Fehlern ausarten können. Hier ist es das beste vorher einen Master Reset zu machen und dann Master ROM auszuführen, da man somit zu 100% die Standards drinnen hat und nichts schiefgehen kann. Was noch zur Sicherheit gemacht werden kann ist die Treiberwiederherstellung mit dem neuesten Kies da Windows wie immer mal bei USB den überblick verliert.

Wer alles so macht wie beschreiben kann die KG7 oder KH1 ohne Probleme flashen, bei mir war es nach dem ersten Bootloader Flash Serial Port error und statt download mode nur ein blauer dann ein grüner Bildschirm, nach neustart in donwload mode war dann nach dem 2 versuch das symbol mit pc zu sehen, das deutet auf einen nicht sauberen bootloader flash hin, einfach mit boot change nochmal den bootloader drüber brennen und schon gehts wieder.

Und die die mit Master ROM flashen können DBT ohne probleme setzen, keine Reboots oder schleifen^^

Wie gesagt ne Beta ist ne Beta sogar leute wie ich die 100 mal geflasht haben vergessen den ein oder anderen Punkt zu beachten, einmal war die SIM noch drinnen, da hätte ich das Wave fast verloren^^

Viel spaß beim testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

also ist diese version jetzt nicht zu gebrauchen? hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

hab diese shp-version mit master rom ohne probleme geflasht. debug ist von vornerein auf low gesetzt. als preconfig ist nur fop (spanien) verfügbar, aber es ist auch deutsch als sprache inbegriffen. shp teste ich gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

hat sich denn noch groß was verändert? wie z.b. die facebook app?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.