Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Angelo172

Du musst deine providerdaten zuschicken lassen dann kommt die Meldung nicht mehr.

War bei mir auch so

Also ich finde dafür das es eine Beta ist läuft die FW doch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

wo bekomme ich die her???

bei der 1.2 war das nicht nötig.

was genau ist der unterschied von beta zu final??? ist doch alles was man braucht da.

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

warst schneller ...

z.B. bei der KG6 ist das auch nicht nötig. Bestimmt wegen der fehlenden preconfig für DBT

ist das überhaupt nötig,also preconfig??? das hab ich noch net gerafft in all den beiträgen.

hab gestern ohne master-rom geflasht,und nach der preconfig einstellung nur die 7 blauen text seiten bekommen. (nicht auf low umgestellt)

nochmal mit geflasht,auf low zwar umgestellt,aber es gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andk

wann kann man mit ner neuen version rechnen?

Da es sich hier um eine inoffizielle BETA!-FW handelt und die BETA!-FW von Samsung's-Server regelrecht geklaut ist, dann wieder wenn eine neue verfügbar ist und/ oder wieder geklaut wurde ...

was genau ist der unterschied von beta zu final??? ist doch alles was man braucht da.

Die BETA!-FW ist keinesfalls Feature-Complete und in den Features die vorhanden sind, stecken "satt und reichlich" Bugs und ebenso sind auch noch lange nicht alle Features, die in BADA 1.x vorhanden waren/ sind, in der BETA!-FW 2.0 vorhanden.

Wenn ich die gefunden/ fehlenden Dinge auflisten würde, die ich gefunden habe, so würde ich auf ca. 50-60 Strichpunkte kommen ...

Wenn du solche Dinge nicht siehst oder findest, Griffel davon lassen und mit der letzt verfügbaren offiziellen FW "arbeiten" ...

ist das überhaupt nötig,also preconfig?

vereinfacht die Einstellung ungemein ... es sollte eigentlich für alle Provider die Einstellung automatisch bzw. nach lediglich einem Auswahl-Fenster vorgenommen werden. Sonst müsste man die Dinge wie SMS-Center, I-net-AP, MMS-AP, etc. alle manuell eingeben/ konfigurieren.

... ansonsten hat das Forum wie zig tausende ebenso eine Editier-Funktion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

super erklärung!!!

also von der aufmachung bin ich ja auch begeistert,und es ist in vielen punkten auch um längen besser als 1.2 nur wie schon geschrieben,der speed nervt bissi,finde die version haklig im vergleich zur 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

der speed nervt bissi,finde die version haklig im vergleich zur 1.2

Mach nen Reset und teste dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

schon gemacht,bin vllt vom 1.2 verwöhnt ;) is ja net immer,und überall muß man dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also diese bada 2.0 version läuft bei mir um einiges flüssiger als bada 1.2 vorher.

Butterweiche und direkte Übergänge ohne Verzögerung. Super Performance jetzt schon.. imo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Es reicht, hier geht es um die FW KG7 - nicht um rechtliche Fragen bzgl. Firmware von Servern runterladen und installieren.

Bitte zurück zum Thema!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

läuft die PKG7 hier bei wem mit der preconfig auf DBT? Weil ich möchte auch gern den SHP aufspielen und da brauch ich die Preconfig auf DBT.

Wenn dann alle Aps wieder laufen und die Firmware Final ist wird das bestimmt super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Gibts bei ROute 66 noch keine möglichkeit zur syncro? Werden alte apps unterstützt die man vorher installiert hatte um SPielstände zu behalten? weil als ich mal die kg6 probierte hat samsung einen neuen appordner erstellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

läuft die PKG7 hier bei wem mit der preconfig auf DBT? Weil ich möchte auch gern den SHP aufspielen und da brauch ich die Preconfig auf DBT.

Wenn dann alle Aps wieder laufen und die Firmware Final ist wird das bestimmt super ;)

Hallo Basti nimm die hier von von xda

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1177558

Dort is zwar nicht DBT sondern nur FOP aber du brauchst kein Preconfig machen und es ist Automatisch auf Low gestellt.

Bei mir läuft SHP einwandfrei.

das einzigste du musst dir deine Providerdaten zuschicken lassen für Internet usw.

Hoffe konnte dir Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

Hallo Basti nimm die hier von von xda

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1177558

Dort is zwar nicht DBT sondern nur FOP aber du brauchst kein Preconfig machen und es ist Automatisch auf Low gestellt.

Bei mir läuft SHP einwandfrei.

das einzigste du musst dir deine Providerdaten zuschicken lassen für Internet usw.

Hoffe konnte dir Helfen

die Spanier mal wieder ;)

Vielen Dank Angelo172! hat geklappt.

leider gehen bei mir auch immer noch keine JAVA Apps mit BADA2.0. Dabei sind die java sachen immer ne gute Ergänzung zum mageren Samsung appstore.

Oder gehn bei euch JAVA sachen mit der PKG7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

:hiding:

Hmm.. Java Sachen hab ich noch net Probiert aber einige haben schon was von Telmap gepostet und das ist soweit ich weiß Java, also müßte es schon sachen geben die da gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

die Spanier mal wieder ;)

Vielen Dank Angelo172! hat geklappt.

leider gehen bei mir auch immer noch keine JAVA Apps mit BADA2.0. Dabei sind die java sachen immer ne gute Ergänzung zum mageren Samsung appstore.

Oder gehn bei euch JAVA sachen mit der PKG7?

Bei der o.g. spanischen Version sind diverse Java-Apps schon vorinstalliert, z.b. Google Maps und Palringo. Beide laufen ausgezeichnet, sogar die lästige Verbindungsabfrage (Verbindung ins Internet "immer zulassen") wurde schon raus genommen. :D

Muss jedoch sagen das die PKG7 von samfirmware bei mir nicht zum laufen zu bekommen war und die spanische Version läuft zwar aber is um einiges hakeliker wie die PK6.

Ansonsten hatte ich noch keine abstürze und so langsam aber sicher fasse ich vertrauen in den Wecker vom Wave, seit ich die Bada 2 Versionen drauf habe hat er mich nicht einmal mehr im Stich gelassen, davor zwar auch lange Zeit nicht aber ich war mir eben nie wirklich sicher ob der Wecker funktioniert bei 1.2. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

ja die vorinstallierten java apps gehen aber ich schaff es nicht die telmap_nav.jad zu installieren. .Jar files lassen sich installieren wie es scheint aber reine .jad files ohne ein .jar file irgendwie nicht. naja muss erst ma noch ein bissel testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

die Spanier mal wieder ;)

Vielen Dank Angelo172! hat geklappt.

leider gehen bei mir auch immer noch keine JAVA Apps mit BADA2.0. Dabei sind die java sachen immer ne gute Ergänzung zum mageren Samsung appstore.

Oder gehn bei euch JAVA sachen mit der PKG7?

mhh also ich hab eben angry birds installiert und bei mir läuft die java app :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.