Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gast

Kann man bei der Version eigentlich keine Spitzenzeiten für den Email Pushdienst eingeben? Ist meine erste 2.0 FW aufm Handy und mich nervts doch sehr, das ich das nicht einstellen kann und so nachts das Handy ausschalten muss, damit ich nicht geweckt werde...

Ja kann man. Du wählst dein Konto aus (Social Hub - Accounts - Google) dann links oben auf das Zahnrad klicken. Also dort wo du Email sync, Calenar sync etc einstellen kannst ist oben links ein Zahnrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

... und der AppStore hakelt ganz schön:

Wahlweise

* rebootet das Wave während der Installation

* hängt es für fast 1 Min. und reagiert währenddessen weder auf Touchscreen, noch auf Tasten

* oder der Appstore selbst schließt sich plötzlich und unerwartet

Ein Tipp für alle, denen das Handy während einer Installation neu startet: Der Status der letzten Installation wird "eingefroren", d.h. die zu installierende App liegt ausgegraut mit Status "Laden" oder "Installieren" auf dem entsprechenden Desktop. Einfach antippen und kurz warten, dann wird dort fortgesetzt, wo zuvor Schluss war...

kann ich so voll und ganz bestätigen. Am Besten ne App auswählen zum Installieren, Handy weglegen und 5 min später schauen obs fertig installiert hat ;) Bei mir hängt der App Store nach dem Download und vor der Installation 1-3 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cubesaw

Als wenn du das Querformat meinst, dann geh mal auf Einstellungen - Display - Bildschirm automatisch drehen ;-)

hey super. vielen Dank!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stevenq10

Mal ne Frage. Habe die 2.0 drauf und läuft ohne zu Beanstandung. Ist natürlich alles wieder Gewöhnungssache. (halt neu)

Nur mein Route66 Button ist weg. Karten Lizenzen, alles noch aufm Gerät. Statt Route66 ist jetzt son komisches Navi drauf...

Kann jemand helfen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Statt Route66 ist jetzt son komisches Navi drauf...

Das "komische Navi" ist ne neue Version von Route 66. Die Karten haben neuerdings scheinbar ein anderes Dateiformat und liegen auch in einem anderen Verzeichnis (bisher "SamsungNavigator/Data" auf der Speicherkarte, jetzt "SamsungLBS/Data").

Dass Deine zuvor gekaufte(n) Lizenze(n) noch nicht wieder aktivierbar sind, wurde in diesem und den letzten Threads zu Bada 2.0 bereits ausführlich besprochen. Ist auch sinnig, da die Navi-Software ja nicht von Samsung selbst, sondern eben von Route 66 entwickelt wird. Und die werden zu Testzwecken ihre Lizenzen mit Sicherheit irgendwie aktiviert bekommen, ohne das dann so an Samsung weitergeben zu müssen...

Hier wird man wohl bis zur offiziellen 2.0 warten müssen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Ja kann man. Du wählst dein Konto aus (Social Hub - Accounts - Google) dann links oben auf das Zahnrad klicken. Also dort wo du Email sync, Calenar sync etc einstellen kannst ist oben links ein Zahnrad.

Genial! Danke! :-)

Leider funktioniert das nicht für frei definierte Konten (IMAP & Co.), aber wenn Samsung weiter so wild drauflosentwickelt, kommt das vielleicht sogar auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Muss mich in einer zuvor getroffenen Aussage korrigieren:

Die "Akku schwach"-Vibration nervt bei der 2.0 definitiv genauso, wie bei der 1.2. Habe nämlich gerade seit ca. 1 h eine blinkende Akku-Anzeige und alle 5 Minuten kommen diese beiden langgezogenen Vibrationen. In der Hoffnung, dass der Akku noch bis zur nächsten Warnung durchhält, habe ich jetzt mal "Einstellungen" -> "Ton" -> "Haptisches Feedback" auf 1 runtergedreht, vielleicht regelt das auch hier die Intensität. Werde gleich berichten... :-)

Edit: Nein, es vibriert immer noch, dass der Tisch wackelt! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkztar

Hab wieder das Problem Sim-Smsspeicher, hab aber auch noch nach keiner Lösung dafür gesucht, aber was mir wirklich nervig aufgefallen ist, dass die Vibrationsstärke von SMS nicht einstellbar ist... d.h., dass jede SMS, die ich bekomme mit einem langen Vibrationssignal auf maximaler Stufe angekündigt wird.... und dann ist sie auch noch unauffindbar mit dem "SIM Speicher"-problem :D

Dann ist die Videocamera für mich unbrauchbar, wenn ich auf 720p filme, dann hakt das Handy nur rum und lässt sich auch nicht mehr so leicht abstellen.

Das Menü ist gelungen und übersichtlich, gerade durch das neue Ordnersystem, wobei ich sagen muss, dass das Icon für die Ordner echt hässlich ist, wenn die Apps darin liegen. Die Icons von den Apps sehen total verzehrt und unschön aus.

Die Vorfreude auf das neue OS in der Final ist hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany2010

Lässig!!!!

Gute Version, Fb app läuft nachdem ich etwas umgestellt hab PERFEKT, Orte, Chat, alles geht, KLASSSEEE

bislang noch kein reboot gehabt, der Flash hat sich zu 100% gelohnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Also die Themes von Bada 1.2 laufen definitiv nicht mehr -.-

@Germany2010: Was hast du denn umgestellt? Nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Ich wusste, irgendwas hatte ich in meinem letzten Post vergessen... :-)

Die Sprachausgabe (Einstellungen ->Allgemein -> Sprachein- und Ausgabe) ließ sich bei der KG6 noch problemlos aktivieren, zumindest für Britisches Englisch. Damit bekommt man dann auf Wunsch z.B. vorgelesen:

"New SMS from Torsten", wenn eine SMS ankommt.

In der KH1 wird man aufgefordert, zunächst die gewünschte Sprachdatei herunterzuladen und landet dann im Samsung AppStore, wo es natürlich (noch) keine Sprachen zu kaufen/downloaden gibt.

Die ganze Sache legt für mich nahe, dass Samsung nicht - wie bspw. Nokia - die Sprachausgabe für diverse Sprachen gratis mitliefern wird, sondern dass man pro "Stimme" löhnen darf.

Die Firma Vlingo, von der die Sprachsynthese (zumindest die "English UK"-Stimme der KG6) stammt, macht im PC-Sektor jedenfalls nicht wirklich viel umsonst bzw. kostenlos...

es gibt schon eine Sprache, scheint sogar Deutsch zu sein, nur ist es leider nicht möglich diese zu downloaden ... Man muss den AppStore schon am laufen haben, wenn man auswählt, dass man eine neue Sprachen hinzufügen will, um auf die entsprechende "PrePostList" zu kommen. Steht sogar als Kompatibles Betriebssystem Bada 2.0

Die englische Version hat mir schon sehr gefallen, war recht lustig wie der ein oder andere Name ausgesprochen wurde :D villt haben wir ja Glück und in der nächsten Version, spätestens aber in der Finalen, eine deutsche Sprachausgabe zu haben.

post-845354-14356871087003_thumb.jpg

post-845354-14356871087336_thumb.jpg

post-845354-14356871087638_thumb.jpg

post-845354-14356871087981_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FUnCKy

@ -Maxim-

Vielen Dank!!! Das Zahnrad hab ich völlig übersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Hab wieder das Problem Sim-Smsspeicher, hab aber auch noch nach keiner Lösung dafür gesucht, aber was mir wirklich nervig aufgefallen ist, dass die Vibrationsstärke von SMS nicht einstellbar ist... d.h., dass jede SMS, die ich bekomme mit einem langen Vibrationssignal auf maximaler Stufe angekündigt wird.... und dann ist sie auch noch unauffindbar mit dem "SIM Speicher"-problem :D

Dann ist die Videocamera für mich unbrauchbar, wenn ich auf 720p filme, dann hakt das Handy nur rum und lässt sich auch nicht mehr so leicht abstellen.

Das Menü ist gelungen und übersichtlich, gerade durch das neue Ordnersystem, wobei ich sagen muss, dass das Icon für die Ordner echt hässlich ist, wenn die Apps darin liegen. Die Icons von den Apps sehen total verzehrt und unschön aus.

Die Vorfreude auf das neue OS in der Final ist hoch....

Wegen dem SMS-Sim-Problem nochmal neu flashen, ich hatte das Problem auch mal!

Und Videos aufnehmen in 720p funktioniert für mich problemlos! Kein Ruckeln oder sok läuft absolut flüssig und spielt sich auch flüssig ab.

Vielleicht liegt es daran, dass ich auf Speicherkarte speichere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kratos46

Dann ist die Videocamera für mich unbrauchbar, wenn ich auf 720p filme, dann hakt das Handy nur rum und lässt sich auch nicht mehr so leicht abstellen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dein Kameraspeicher auf die SD Karte gepackt hast! Mach den Speicher auf den internen Telefonspeicher, dann sollte es ohne ruckeln gehen; jedenfalls bei mir. Viel GLück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoeki2010

Lässig!!!!

Gute Version, Fb app läuft nachdem ich etwas umgestellt hab PERFEKT, Orte, Chat, alles geht, KLASSSEEE

bislang noch kein reboot gehabt, der Flash hat sich zu 100% gelohnt!

würedest du uns vl auch verraten welche einstellungen u. wo du sie gemacht?gruß:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

ähmmm wieso schreibt ihr kein Passwort mehr dazu?

Wo steht das passwort zum entpacken der Files???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

ähmmm wieso schreibt ihr kein Passwort mehr dazu?

Wo steht das passwort zum entpacken der Files???

samfirmware.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dein Kameraspeicher auf die SD Karte gepackt hast! Mach den Speicher auf den internen Telefonspeicher, dann sollte es ohne ruckeln gehen; jedenfalls bei mir. Viel GLück

Da haste dann aber nur 5 Minuten Aufnahmezeit in HD. In den Kameraspeicher gehört eigentlich gar nichts. Er ist so schon knapp bemessen. Gerade für Videoaufnahmen in HD brauch man riesigen Speicher und eine schnelle SD Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.