Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

ähmmm wieso schreibt ihr kein Passwort mehr dazu?

Wo steht das passwort zum entpacken der Files???

LESEN! Steht im ersten Beitrag alles dabei...:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Geht wunderbar.

Wie ist deine Akkulaufzeit? Du hast ja die SHP Version, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Wie ist deine Akkulaufzeit? Du hast ja die SHP Version, richtig?

Ja die ist bei mir wie bei der JL2 (bada 1.2)

War heute 7h nicht zu Hause und ab und zu auf Facebook mit dem Handy und Musik hören und 10 Sms und ein paar Anrufe und ist auf 45%.

Also ich bin Zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

es gibt schon eine Sprache, scheint sogar Deutsch zu sein, nur ist es leider nicht möglich diese zu downloaden ... Man muss den AppStore schon am laufen haben, wenn man auswählt, dass man eine neue Sprachen hinzufügen will, um auf die entsprechende "PrePostList" zu kommen.

Cool! Grad ausprobiert. Das lässt hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany2010

würedest du uns vl auch verraten welche einstellungen u. wo du sie gemacht?gruß:)

Na logo!

Also einfach bei -> Einstellung-> Ort -> GPS -> Facebook aktivieren...

Warum man für Chat den GPS braucht, keine Ahnung, aufjedenfall geht nun Ort hinzufügen und der Chat, das ist was ich brauche!

:crazy::crazy::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Ja die ist bei mir wie bei der JL2 (bada 1.2)

War heute 7h nicht zu Hause und ab und zu auf Facebook mit dem Handy und Musik hören und 10 Sms und ein paar Anrufe und ist auf 45%.

Also ich bin Zufrieden ;)

Kann ich leider nicht bestätigen :(

JL2 war da bei weitem besser. Bei mir is die Akkuleistung vll etwas besser als bei der KG7...

Hab das Wave seid etwa 2 Stunden vom Netz und immer nur ganz kurz benutzt -> schon runter auf 92% ...

Hoff mal das die nächste Beta endlich mal Akku optimiert ist ^^

Nebenbei frage ich mich warum Samsung nicht in der Lage ist mal einen schnellen und stabilen App Store einzubauen. Der ruckelt und zuckelt wie schon bei Bada 1 und macht keinen Spaß zu durchforsten. Das kann doch nicht so schwer sein, der App Store auf meinem iPod Touch (2G) sah schöner aus und lief auch hundertprozentig flüssig, obwohl der Prozessor nur halb so schnell war (etwa 550 mhz). Das kann doch wohl nicht wahr sein, das ärgert mich jetzt schon seid ich das Handy hab.

mfg,

Bosshood309

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany2010

Also bei mir ist der Appstore seit der Bada 1.0 endlich wieder bedienbar, relativ flüssig und anshaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Also bei mir ist der Appstore seit der Bada 1.0 endlich wieder bedienbar, relativ flüssig und anshaubar.

Schonmal den Apple Appstore angeguckt?

An mir kanns zumindest nich liegen, hab mit Master Rom geflasht...

mfg,

Bosshood309

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany2010

Ne, noch nie gesehen ;)

Bei KG6 hab ich auch mit MasterRom geflasht, diesmal ohne und diesmal läuft er wie gesagt eigentlich wieder relativ ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Was mir bisher noch aufgefallen ist, ist foldenes:

Bei deaktivierten Paketdaten und ohne WLan fragt das Handy laufend nach obs ins Internet darf, obwohl ich schon x-mal den Haken gemacht habe bei nichtmehr fragen.

Irgendwie nervig für Leute die unter Umständen keine Daten Flat haben.

Desweiteren hatte ich vorhin wieder nen BlueScreen. Das Telefon lag Stundenlang unangetastet aufm Tisch vor mir plötzlich Blue Screen ohne zutun Meinerseits und dann Upload to PC. Musste erst den Akku rausnehmen und dann das Handy neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkztar

Wegen dem SMS-Sim-Problem nochmal neu flashen, ich hatte das Problem auch mal!

Und Videos aufnehmen in 720p funktioniert für mich problemlos! Kein Ruckeln oder sok läuft absolut flüssig und spielt sich auch flüssig ab.

Vielleicht liegt es daran, dass ich auf Speicherkarte speichere?

Neu flashen...tzz.. hab ich mittlerweile zum dritten Mal...

Videos laufen wahrscheinlich nicht so gut, weil meine Speicherkarte 'ne 8GB und nur Class 2 ist.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dein Kameraspeicher auf die SD Karte gepackt hast! Mach den Speicher auf den internen Telefonspeicher, dann sollte es ohne ruckeln gehen; jedenfalls bei mir. Viel GLück

Jo, aber nur 4 Minuten mit auf 720p filmen..

@SpiritOfVite:

Ist echt ziehmlich nervig, dass das Telefon einfach Zugang zum Internet verlangt. Vor allen Dingen wenn dort kein transparenter Grund für mich darliegt, sogar wenn kein Prozess ist offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

ist die "BasicApp" neu oder hab ich die bisher immer übersehen ?:shocked:

€: sorry hat sich geklärt. War eine von den Apps von der PrePost List, die aber keine verwendung hat bzw. nach dem Ladebildschirm wieder abstürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

@ Darkstar:

Videos laufen wahrscheinlich nicht so gut, weil meine Speicherkarte 'ne 8GB und nur Class 2 ist.

Also an der Speicherkarte wirds wahrscheinlich nicht liegen. Hab ne 16GB Sandisk Class2 und bei mir laufen alle Videos auch total ruckelfrei.

Was die Paketdatenanforderung angeht. Konnte es evtl. dieses vorinstallierte Wetter-App auf dem Homescreen sein, das die Verbindung verlangt? Vielleicht mal testen...

Nur so zur Info: Hab die XDA Version (SHP). Hatte vorher die 1.5er von Syco drauf. Dann Masterreset gemacht und die KH1 geflasht (Fulldownload, Masterrom). Danach hatte ich dieses gelbe Warndreieck und hab direkt wieder mit nur "Boot Change" geflasht. Seitdem keinerlei Abstürze oder Reboots gehabt...

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

sandisk karten sind immer viel schneller als sie eigentlich dürften :D wenn die karte von darkztar ne billige is kann das schon der grund sein, besonders wenns mitm telefonspeicher flüssig läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkztar

Also an der Speicherkarte wirds wahrscheinlich nicht liegen. Hab ne 16GB Sandisk Class2 und bei mir laufen alle Videos auch total ruckelfrei.

Was die Paketdatenanforderung angeht. Konnte es evtl. dieses vorinstallierte Wetter-App auf dem Homescreen sein, das die Verbindung verlangt? Vielleicht mal testen...

Nur so zur Info: Hab die XDA Version (SHP). Hatte vorher die 1.5er von Syco drauf. Dann Masterreset gemacht und die KH1 geflasht. Danach hatte ich dieses gelbe Warndreieck und hab direkt wieder mit nur "Boot Change" geflasht. Seitdem keinerlei Abstürze oder Reboots gehabt...

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter ;-)

Hab die selbe Firmware drauf und zur Wetter-App - Gott hab sie selig, weil sie genial ist - lässt sich nur sagen, dass ich die automatische Aktualisierung deaktiviert hab.

Ich meinte die Videokamera und nicht den Videoplayer. Die Kamera reagiert übrigens mit der Option "Speichern unter: Interner Speicher" super.

Ist aber trotzdem käse, wenn man so 'ne "dicke" Speicherkarte drin hat und sie nicht - abgesehen von Musik, Fotos, Filmen und Apps - nutzen kann. Wenigstens lerne ich so dazu: Augen auf beim Speicherkarten...Kauf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

sandisk karten sind immer viel schneller als sie eigentlich dürften :D wenn die karte von darkztar ne billige is kann das schon der grund sein, besonders wenns mitm telefonspeicher flüssig läuft

Genau das wollte ich auch schreiben. Ich hatte eine SanDisk Class 6 die im Test weit über 10 MB/s kam. Meine jetzige Toshiba Class 4 schafft auch gerade 4 MB/s.

Ich schätze eine SanDisk Class 2 übertrifft meine jetzige Class 4 bei weitem. Es ist ja nur die Angabe der Mindestgeschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Hab eben die kh1 wie alle anderen auch mit LSI Masterrom und Fulldownload geflasht. Dabei kam es beim ersten mal nach den Bootfiles zu einem greenscreen. Hab ich noch nie gesehen war nur grün sonst nichts. Hab dann den Akku rausgenommen und nochmal geflasht. Diesmal gings ohne probleme. Jedoch kommt nun beim einschalten ein bild : Handy --- Gelbes Warndreieck mit !... Fernseher bzw PC Monitor...

Dabei bleibts...

Ist das erste mal überhaupt das komplikationen beim flashen auftreten und ich hab die nun schon 2 mal geflasht...keine änderung...:computer:

lieber KG6 oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

musst nur mehr die bootfiles neu laden => "Bootchange"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.