Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DPXone

Also ich kann jetzt nicht sagen ob es was mit Bada 2 zu tun hat, aber sobald ich den Browser eine längere Zeit und häufig benutze (mehrmaliges Starten) wird er immer langsamer und am Ende hab ich häufig Timeouts während eine Seite geladen wird (ein Teil ist meistens schon geladen. Sogar bei Google.de der Fall wenn ich was suche). Muss dann öfters die Seite aktualisieren bis diese dann komplett geladen wird.

Sobald ich aber dann mal das Handy neustarte läuft's wieder einwandfrei für eine gewisse Zeit.

Kann das jemand bestätigen oder bin nur ich davon betroffen?

Provider: Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Kann das jemand bestätigen oder bin nur ich davon betroffen?

Kann ich bestätigen. Wirkt sich auch auf andere Dienste (Email & Co.) aus. Statt Neustart hilft manchmal:

Einstellungen -> Internet -> Cache leeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

das mit dem browser ist schon bei 1.2 so , irgendwann muss man immer mal auf Aktualisieren drücken , damit er läd, weil er einfach stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

ok ok jetzt gehts zur stufe 2 über,

1. jeder will ne app funktion wie andere

2. jeder will das sie auf allen geräten funktioniert

ist whatsapp von google? standard android?

------------------------------------------

da muss schon der hersteller selber der app seinen ***** aufreissen mir reicht die bada app da ich sowieso im umkreis fast nur bada user habe, und macht es jetzt einen unterschied ob ihr euch über msn/gmail/yahoo/facebook/twitter mit anderen gratis anschreibt?

echt übertrieben, naja typisch hfaq.

android user die ich kenne nutzen sowieso google talk weils einfach schon mal drauf ist.

MANCHEN KANN MAN ES NIE RECHT MACHEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steven20

Habe ich Tomaten auf den Augen, oder wie bekomme ich die ganzen leeren Desktopebenen (oder wie die sich nennen) wieder weg? Nachdem ist fleißig den +-Button gedrückt habe, finde ich keinen entsprechenden Knopf zum löschen...

Die kannst du mit "Pinch-To-Zoom" entfernen. Sprich zwei Finger auf dem Homescreen zusammenziehen und dann kommt ne Ansicht mit allen Screens, wo du die leeren dann löschen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

was echt wirklich mal wünschenswert ist, wäre ein flüssig laufender Appstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

hallo

ich habe da mal eine Frage hier wird immer von der Facebook App gesprochen.... tja leider kann ich nichts dazu sagen, da ich diese und auch einige andere (Twitter, ChatON, Yahoo Messenger, WL Messenger, Googel Talk, Caster, Music Hub) nicht öffnen kann, mir wird dort immer nur angezeigt "....kann nicht gestartet werde, Ungültige Anwendung."

Kan das an SHP liegen oder muss ich gegebenfalls neu flashen, das diese Apps nicht richtig installiert worden sind????!!!

kann mir da jemand weiter helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Kan das an SHP liegen oder muss ich gegebenfalls neu flashen, das diese Apps nicht richtig installiert worden sind????!!!

Würde stark vermuten, dass beim Flashen was schiefgegangen ist.

Ich mach das jetzt immer so:

* Alle Inhalte über KIES Sichern/Wiederherstellen sichern

* SMS / Kalender / Kontakte zusätzlich auf der Speicherkarte sichern

* Master Reset

* komplett Flashen nach Anleitung *ohne* Haken bei Master ROM

* Nach dem ersten Hochfahren (ohne SIM und SD-Karte) nochmal Master Reset

* komplett Flashen nach Anleitung *mit* Haken bei Master ROM

* Zusammenbauen

* Preconfig / Debug Level setzen

* Sicherung aus KIES zurückspielen, aber *OHNE* Apps!!!

* Schauen, was wiederhergestellt wurde und Rest ggf. von Speicherkarte wiederherstellen oder manuell neu einrichten

Damit habe ich eine KH1, die - bis auf die diversen Beta-Macken - stabil läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

was echt wirklich mal wünschenswert ist, wäre ein flüssig laufender Appstore.

Wie weiter oben erwähnt läuft er mit ner stabilen WLAN-Verbindung eigentlich ganz prima...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Weitere Sachen die mir aufgefallen sind:

- das Senden von überlangen SMS (mehr als 160 Zeichen) braucht sehr lange.

- gibt es die Suche nicht mehr? Doppelklick ist jetzt ja Spracheingabe. Aber in den Einstellungen gibt es die Suchoptionen noch...

- es gibt eine komplette Zwischenablage. Also wenn man im Browser irgendetwas kopiert und dann noch eine Nummer von einem Kontakt, zum Beispiel, und man möchte das in eine SMS einfügen (zum Beispiel) kann man auswählen was man einfügen möchte (Nummer oder das aus dem Browser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Würde stark vermuten, dass beim Flashen was schiefgegangen ist.

Ich mach das jetzt immer so:

* Alle Inhalte über KIES Sichern/Wiederherstellen sichern

* SMS / Kalender / Kontakte zusätzlich auf der Speicherkarte sichern

* Master Reset

* komplett Flashen nach Anleitung *ohne* Haken bei Master ROM

* Nach dem ersten Hochfahren (ohne SIM und SD-Karte) nochmal Master Reset

* komplett Flashen nach Anleitung *mit* Haken bei Master ROM

* Zusammenbauen

* Preconfig / Debug Level setzen

* Sicherung aus KIES zurückspielen, aber *OHNE* Apps!!!

* Schauen, was wiederhergestellt wurde und Rest ggf. von Speicherkarte wiederherstellen oder manuell neu einrichten

Damit habe ich eine KH1, die - bis auf die diversen Beta-Macken - stabil läuft.

ok dann schau ich mal das ich neu flashen werde....

danke erst mal für deine ausfürliche Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BendiWendi

Was mir noch aufgefallen ist bei den Kontakten:

Wenn man die normalen Telefonkontakte hat und dann die Facebook Kontakte synct, werden ein paar Kontakte jetzt endlich automatisch (!) verknüpft, wenn sie den gleichen Namen haben. Das war bei 1.2 nicht so.

Leider ist das nur bei etwa einem Fünftel der Kontakte der Fall, bei den anderen entstehen immernoch zwei gleichbenannte Kontakte nebeneinander wie bei 1.2.

Bis jetzt hab ich auch nochnicht herausbekommen, wann die automatisch zusammengeführt werden und wann nicht, bzw nach welchen Gesichtspunkten bada da entscheidet.

Die Exchange Kontake mit gleichem Namen werden übrigens ALLE automatisch verknüpft jetzt bei mir.

Hat da wer ne Ahnung, was passieren muss, damit alle FB Kontakte sofort verknüpft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

- gibt es die Suche nicht mehr? Doppelklick ist jetzt ja Spracheingabe. Aber in den Einstellungen gibt es die Suchoptionen noch...

Auf dem Startbildschirm hab ich ein Suchfeld, mit dem man das gesamte Phone durchsuchen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Also ich hab mein Akku gestern Abend voll aufgeladen und heute um 6.00 Uhr waren es noch 97% ohne was zu machen, das geht finde ich. Allerdings ist der Verbrauch im Betrieb schon höher das merkt man doch sehr deutlich besonders wenn man direkt von der 1.2 auf die neue H1 umgestiegen ist.

Hatte ein reboot als ich bei BadaSi auf Sensoren gegangen bin, Magnetsensor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mucwaver

ich habe mal mit meinem Wave ebefalls auf die Bada 2.0 geflasht, was ich bis jetzt so sehe sieht mal interessant aus. Mal schauen was noch wird, hab gestern mal GPS getestet war sehr erstaunt der Sat fix war binnen 15 sec da, bei meinem Bada 1.2 dauert es schon mal ca 5 Min. auch die Kartenführung ohne Navi also nur Standortbestimmung während des gehens ging relativ gut.

Waten wir's mal ab.. was die eigentliche SW so bringt.

Nur die Widget Leiste finde ich nicht mehr - oder gibt es die nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JonWave

Hi,

hört sich ja recht gut an was man über diese Version so liest. Das einzige was mich noch vom flashen abhält ist dieses automatische versenden von SMS wegen der Spracherkennung.

Haben noch mehr Nutzer Probleme hiermit? Kann man es zuverlässig ausschalten oder bleibt es unberechenbar?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cb4000

Hi,

hört sich ja recht gut an was man über diese Version so liest. Das einzige was mich noch vom flashen abhält ist dieses automatische versenden von SMS wegen der Spracherkennung.

Haben noch mehr Nutzer Probleme hiermit? Kann man es zuverlässig ausschalten oder bleibt es unberechenbar?

Danke

Der macht nix automatisch. Das ist ein Feature, was man bei der neuen Firmware extra einstellen muss. Bei den älteren war das schon angestellt bei Installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Hatte schon die erste Beta auf dem Wave II und habe jede weitere

geflashed. Mein Wave hat noch keine einzige SMS "einfach so"

versendet.

Die Frage wird wohl eher sein "Bist du eine nervöse Person mit dicken

Fingern?".

Sorry wenn ich das so sage...aber an etwas anderem kann es fast nicht liegen.

Kannst du also die Frage mit "Ja" beantoweten...flashe nicht. Andernfalls probiere

es ruhig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DevTig

:?:

Hallo,

hat jemand von euch mit der kh1 die Twitter App an den Start gebracht?

Bei mir kommt die ganze Zeit - wenn ich auf Sign in klicke -wrong email or username.

bearbeitet von DevTig
wat vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Ahoihoi, ich lebe noch!

Wollt mich mal hier informieren, welche Firmware die "aktuellste" ist...also zu Bada 2.0 meine ich...konnte die zeit über nciht mitlesen weil ich in nem Funkloch war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.