Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Steven20

:?:

Hallo,

hat jemand von euch mit der kh1 die Twitter App an den Start gebracht?

Bei mir kommt die ganze Zeit - wenn ich auf Sign in klicke -wrong email or username.

Ja, konnte mich erfolgreich anmelden etc. Allerdings finde ich die App bissel doof gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

ok bei mir gehts jetzt.auch;)also wenn du lust hast können wir es ja mal testen:)

Schreib mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer mit mir und Schabi gehts ganz gut wollen nun nen 3. in der Runde mit einladen wenns geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Gibt es eine möglichkeit R66 die vorhandenen Karten erkennen zu lassen? Abgesehen von der Navigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Nein, deine alten Karten von Route 66 und Bada 1.0/1.2 funktionieren auf 2.0 nicht da es eine neue Version von Route 66 ist und die Karten auch neu sind. Bleibt dir bloß nen Download der neuen Karten übers Telefon weil Route 66 Sync natürlich noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Weiß einer, wo die installierten Widgets gespeichert werden bzw. wie ich sie auf den Homescreen bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Weiß einer, wo die installierten Widgets gespeichert werden bzw. wie ich sie auf den Homescreen bekomme?

lange auf dem homescreen drücken und dann ist unten eine leiste mit den möglichen widgets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Was mir noch aufgefallen ist bei den Kontakten:

Wenn man die normalen Telefonkontakte hat und dann die Facebook Kontakte synct, werden ein paar Kontakte jetzt endlich automatisch (!) verknüpft, wenn sie den gleichen Namen haben. Das war bei 1.2 nicht so.

Leider ist das nur bei etwa einem Fünftel der Kontakte der Fall, bei den anderen entstehen immernoch zwei gleichbenannte Kontakte nebeneinander wie bei 1.2.

Bis jetzt hab ich auch nochnicht herausbekommen, wann die automatisch zusammengeführt werden und wann nicht, bzw nach welchen Gesichtspunkten bada da entscheidet.

Die Exchange Kontake mit gleichem Namen werden übrigens ALLE automatisch verknüpft jetzt bei mir.

Hat da wer ne Ahnung, was passieren muss, damit alle FB Kontakte sofort verknüpft werden?

soweit ich es überschauen konnte werden nur die Kontakte von Facebook mit den Andern zusammengeführt, die bei Facebook auch ihre Handynummer eingetragen haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nassbirne

soweit ich es überschauen konnte werden nur die Kontakte von Facebook mit den Andern zusammengeführt, die bei Facebook auch ihre Handynummer eingetragen haben ...

Bei meiner 1.2 er funst das eigentlich auch schon ganz gut mit dem Automatischem Verknüpfen. Wenn ich das richtig im Kopf habe verknüpft der anhand der Email Adressen was ja bei Facebook auch Sinn macht. Also Teste doch mal einen Kontakt im Adressbuch zu haben mit Email Adresse und dann Syncen mit Facebook. Dann sollte der "neue" Facebook Kontakt eigentlich automatisch verknüpft werden.

Ps.

Sorry 4 Satzstellung, Rechtschreibung sowie Interpunktion es ist spät und ne Flasche Wein Später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

"Next week a new BETA bada 2.0 rom. "

schon wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aurarya

Joa, ganz nette Version und so, aber wieso sind die ganzen leisten wieder blau :o

in der kg6 waren sie endlich grau, was mir irgendwie besser gefallen hat. Gibt aber keine Möglichkeit des zu ändern oder ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Bei meiner 1.2 er funst das eigentlich auch schon ganz gut mit dem Automatischem Verknüpfen. Wenn ich das richtig im Kopf habe verknüpft der anhand der Email Adressen was ja bei Facebook auch Sinn macht. Also Teste doch mal einen Kontakt im Adressbuch zu haben mit Email Adresse und dann Syncen mit Facebook. Dann sollte der "neue" Facebook Kontakt eigentlich automatisch verknüpft werden.

Ps.

Sorry 4 Satzstellung, Rechtschreibung sowie Interpunktion es ist spät und ne Flasche Wein Später!

Gerade noch einmal ausprobiert. Einmal mit einem von dem ich nur die Handynummer und keine E-Mail-Adresse als Kontakt im Handy hatte, er aber seine Handynummer in FB und mit einem dessen E-Mail-Adresse ich als Kontakt im Handy hatte. Als erstes kam mal schön ein Reboot... Aber dann, siehe da, beide Kontakte wurden korrekt verknüpft!

Fazit: Bada (2.0) gleicht sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Handynummer mit den Kontaktinfos von den FB-Accounts ab.

Ps: war hoffentlich ein guter Tropfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hat schon jemand flash getestet?

also zb: ein fb spiel

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

"Next week a new BETA bada 2.0 rom. "

schon wieder :D

Richtig :D

Laut Twitter kommt nächste Woche wieder eine raus, im Monat 2-3 neue Versionen, bin sehr gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f1-wave

Ist schon voraussichtliche final 2.0 Version Termin bekannt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

hat schon jemand flash getestet?

also zb: ein fb spiel

lg

Ja, was ich so seh oder festgestellt habe, geht Flash jetzt, auch auf Spieleseiten, aber ob das ganze auch spielbar ist kann ich noch nicht sagen, am besten selber mal testen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

Ist schon voraussichtliche final 2.0 Version Termin bekannt ?

Was man bisher so gelesen hat im September, ob das auch für Deutschland gilt ist noch nicht bekannt, kann auch Oktober sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

den zuvor hate ich es auf einigen Seiten getestet und da stürzte es immer ab!

gut danke :-)

flashe gerade ;-)

leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen.....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

den zuvor hate ich es auf einigen Seiten getestet und da stürzte es immer ab!

gut danke :-)

flashe gerade ;-)

leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen.....

lg

Viel Erfolg!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

schon fertig ;-)

und jetzt den ganzen Tag rumspielen ^^

Spiele kann man nur übern Store laden oder? Kies läuft ja noch nicht? (also Apps -> sichern funktioniert ja )

nachm flashen kam ein bild mit einem Ausrufezeichen und handy / bildschirm

habe die Bootfiles nochmal geflasht....nun läufts.....obwohl ich vorher die Bootfiles mitgeflasht habe....^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

schon fertig ;-)

und jetzt den ganzen Tag rumspielen ^^

Spiele kann man nur übern Store laden oder? Kies läuft ja noch nicht? (also Apps -> sichern funktioniert ja )

nachm flashen kam ein bild mit einem Ausrufezeichen und handy / bildschirm

habe die Bootfiles nochmal geflasht....nun läufts.....obwohl ich vorher die Bootfiles mitgeflasht habe....^^

lg

Also ich hab mal was über Kies draufgeladen und ging dann auch.

Das mit dem Ausrufezeichen hatte ich auch beim erstenmal, aber beim nächstenmal gings bei mir dann auch, würde jedenfalls den Debug Level auch da wieder auf Low setzen.

Aber vorsicht, kann sein, dass der Akku ziemlich schnell leer wird, bei mir zumindest hält der net so lang als wie bei Bada 1.2, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass Bada 2.0 noch in der Betaphase ist :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.