Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

ok werds über kies testen :-)

bei der ersten beta gings ja noch nicht^^

also der akku muss nur nen tag durchhalten ;-)

aber mal sehen!

hab ja sowieso mein netbook immer im auto falls ich doch wieder bada 1.2 brauch xD

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

ok werds über kies testen :-)

bei der ersten beta gings ja noch nicht^^

also der akku muss nur nen tag durchhalten ;-)

aber mal sehen!

hab ja sowieso mein netbook immer im auto falls ich doch wieder bada 1.2 brauch xD

lg

Musst mal schauen ob auch die aktuelle Version von Kies drauf hast.

Hab mir sicherheitshalber Bada 1.2 auch mit runtergeladen, man weiß ja nie :D

Soll ja aber nächste Woche wieder eine neue Version bzw. Update erscheinen, also durchhalten :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Hab über Google nun wieder das alte GPS-Menü gefunden.

Ist nun anscheinend der gleiche Code wie fürs Galaxy. Funktioniert aber nur im Debug-Level Mid.

Ist nun etwas umfangreicher bei Bada 2.

Gibt nun z.B. die Option Cold Start

1. Debug-Level MID

- *#33284*# eingeben und Mid auswählen

- Speichern (=Neustart)

2. GPS-Menü öffnen

- *#3214789650# eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Ja, hab den Akku die Tage mal leerlaufen lassen, war echt nervend ;)

um nochmal die "Akku-Leer-Warnung" aufzugreifen: hab jetzt die KH1 drauf und jetzt rappelt der Vibra defenitiv nicht mehr rum!

habt ihr das haptische Feedback aus? das müsste der springende Punkt sein!

er meldet sich zwar grad auch die ganze Zeit (optisch), aber es wackelt nicht der ganze Tisch und der Vibra zieht noch extra Akku (was mich unter 1.2 schon extrem genervt hat)!

gruß, maxx

PS: JUHU, 600ster Beitrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Auch wenn es manche nervt, aber hat es schon jemand geschafft, ein anderes Theme zu installieren/einzurichten? Anscheinend werden die Buttons zwar geändert, jedoch bleiben die Symbole die Alten.

Ich finde das Standard Theme bzw. die Standard-Symbole so übelst hässlig.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rick.james

hab immer fleißig mitgeflasht, doch diesmal hab ich ein paar bilder auf dem telefon vergessen... hab diese nicht auf die speicherkarte oder auf den pc gezogen. gibt es eine möglichkeit, diese irgendwie zurückzuholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy0281

hab immer fleißig mitgeflasht, doch diesmal hab ich ein paar bilder auf dem telefon vergessen... hab diese nicht auf die speicherkarte oder auf den pc gezogen. gibt es eine möglichkeit, diese irgendwie zurückzuholen?

Normal nicht, weil ja alles platt gemacht wird, also einmal weg, immer weg.

LEIDER!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rick.james

hmm. sehr schade! aber danke für die schnelle antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rick.james

aber ich muss sagen, die firmware rennt im vergleich zur 7er. zu apps kann ich noch nichts sagen. aufgefallen ist mir nur, dass die facebookapp auf englisch ist und dass man sich bei twitter nicht anmelden kann. wenn man auf den sign in button drückt, steht nach kurzer ladezeit "wrong username/email" da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

aber ich muss sagen, die firmware rennt im vergleich zur 7er. zu apps kann ich noch nichts sagen. aufgefallen ist mir nur, dass die facebookapp auf englisch ist und dass man sich bei twitter nicht anmelden kann. wenn man auf den sign in button drückt, steht nach kurzer ladezeit "wrong username/email" da.

Dann hast du warscheinlich auch etwas falsch eingegeben.

Ich hatte die Fehlermeldung auch andauernd, egal ob mit oder ohne Wlan. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das Wave den ersten Buchstaben bei den Passwörtern immer groß schreibt. -.-

Keine Ahnung, weshalb ich das erst so spät gemerkt hatte, jedenfalls läuft die App nun.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rick.james

Nein, daran liegts leider nicht. Ich komme gar nicht bis zu dem Punkt, wo ich überhaupt irgendetwas eintippen kann. Die Meldung erscheint sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Was hat es mit der HeadSet-Taste aufsich? Könnte sein dass daran rumgebastelt wird um es in einen mp3-Player-fähigen Knopf umzuwandeln? Spring ja bei langem drücken zum Music Player. Gibts da irgendwelche Ankündigungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tio-Andy

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo die Einstellung verborgen ist, dass die Kamera auf der SD-Karte und nicht im Handy speichert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

kann mir jemand sagen wo die Einstellung verborgen ist, dass die Kamera auf der SD-Karte und nicht im Handy speichert ?

- Kamera starten

- Links unten auf das Zahnrad klicken und dann einfach mitm Finger runterscrollen (nicht von der fehlenden Bildlaufleiste irritieren lassen!)

- dort dann auf Speicher klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

apps laufen wunderbar!

Anrufen, SMSn, Kalender, FB-App....alles läuft perfekt ;-)

Browser läuft auch sehr gut, Flash läuft ebenfalls......

um Welten besser als die erste Alpha UND die könnte fast alls Final rausgehen an alle :-D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tio-Andy

...(nicht von der fehlenden Bildlaufleiste irritieren lassen!)...

Ja, genau darauf bin ich reingefallen...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Browser läuft auch sehr gut, Flash läuft ebenfalls......

kannst du mir ne seite nennen wo man flash testen kann, außer youtube? Myvideo, Vimeo, Megavideo gehen alle nicht bei mir (flash ist aktiviert)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zagi91

Habe jetzt die ganzen Betas mal verfolgt und heute die ...PKH1 auf mein S8500 geflasht.

Läuft soweit ganz gut, sieht super aus.

Nur ein Problem habe Ich es stürtzt immer wieder mal ab, bzw. fast im Stundentakt, jede Stunde Bluescreen und neustart.

Habe auch schon wie auf der ersten Seite beschrieben auf "LOW" umgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Was könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

FW läuft super, hatte bis jetzt seit 2 tagen nur eine absturz.

was mir noch aufgefallen ist.

- im gegensatz zur 7er FW läuft in der PKH1 der TuneIn Radio bei mir nicht mehr flüssig. Es sind immer aussetzer im Stream vorhanden und er meldet ca jeder 2 Min Fehler bei der Ausgabe oder Fehler am Ausgabemodul oder so ähnlich! Dan ging schon mal besser.

- Googlemaps ist im Brower eigentlich nicht zu gebrauchen da sich die Karte per PinchToZoom fast nicht zoomen lässt und navigieren (also die Karte nach links, rechts, oben und unten zu verschieben geht auch so gut wie gar nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.