Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
thanh.n

ok eben von KG7 auf H1 geflasht und gab keine Probleme bisjetzt, mal schauen ob ich gleich was Positives oder Negatives entdecke ich werde dann berichten.

Was mir bisjetzt aufgefallen ist: auf der KG7 konnte ich ein Theme aus Bada 1.2 nutzen, was auf der H1 leider nicht mehr geht... die Icons werden leider nicht verändert :/

Aber insgesamt kann ich sagen das alles etwas schneller läuft als mit der KG7, AppStore läuft flüssiger als sonst, Facebook App läuft perfekt im Gegensatz zur KG7 (dort ist die App immer abgestürzt als man auf Neuigkeiten geklickt hat), nur schade das es noch auf englisch ist :)

Alles in allem eine stabile Beta-Firmware meiner Meinung nach, nur der große Nachteil ist halt das man gar kein anders Theme nun benutzen kann was für mich sehr schade ist da ich sehr viel auf die Optik lege :)

bearbeitet von thanh.n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Habe jetzt die ganzen Betas mal verfolgt und heute die ...PKH1 auf mein S8500 geflasht.

Läuft soweit ganz gut, sieht super aus.

Nur ein Problem habe Ich es stürtzt immer wieder mal ab, bzw. fast im Stundentakt, jede Stunde Bluescreen und neustart.

Habe auch schon wie auf der ersten Seite beschrieben auf "LOW" umgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Was könnte das sein?

Einfach noch mal flashen, da ist wohl irgendwas schief gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rick.james

An manchen Abstürzen sind meines Erachtens die Standortdienste Schuld. Wenn Du die erstmal ausschaltest und das Handy eine gewisse Zeit beobachtest, wirst du ja sehen, ob der Bluescreen immer noch erscheint bzw. ob es problemlos läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany2010

ok eben von KG7 auf H1 geflasht und gab keine Probleme bisjetzt, mal schauen ob ich gleich was Positives oder Negatives entdecke ich werde dann berichten.

Was mir bisjetzt aufgefallen ist: auf der KG7 konnte ich ein Theme aus Bada 1.2 nutzen, was auf der H1 leider nicht mehr geht... die Icons werden leider nicht verändert :/

Aber insgesamt kann ich sagen das alles etwas schneller läuft als mit der KG7, AppStore läuft flüssiger als sonst, Facebook App läuft perfekt im Gegensatz zur KG7 (dort ist die App immer abgestürzt als man auf Neuigkeiten geklickt hat), nur schade das es noch auf englisch ist :)

Alles in allem eine stabile Beta-Firmware meiner Meinung nach, nur der große Nachteil ist halt das man gar kein anders Theme nun benutzen kann was für mich sehr schade ist da ich sehr viel auf die Optik lege :)

Du Legst sehr viel auf Optik??

Was hast du gegen die Optik von Bada 2.0 ? die ist komplett Perfekt, schlicht und schön.... Klassen besser als 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

Du Legst sehr viel auf Optik??

Was hast du gegen die Optik von Bada 2.0 ? die ist komplett Perfekt, schlicht und schön.... Klassen besser als 1.2

Menü Optik usw. meine ich nicht, sonst hätte ich direkt auf bada 1.2 wieder gewechselt. Was ich meine sind eher die Icons die mir persönlich nicht gefallen :) Ich würd da eher die Icons von dem Theme i8500 oder faenza 1.1 für mich einstellen falls du die kennst, da mir die Standard Icons eher nicht so mein Fall sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fazer862006

Hi,

ich habe eine Frage zu den Firmawares.

Welche der Firmwares soll ich nun nehmen ich kann mich nicht entscheiden,

zudem finde ich auch keine Infos in was sie sich unterscheiden.

Ich würde es sehr nett finden wenn vllt 1 oder 2 Leute mir sagen welche firmware ich von diesen 3 nehmen soll

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8...XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/12640...S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/show...31&postcount=1

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zagi91

Einfach noch mal flashen, da ist wohl irgendwas schief gegangen.

hab Ich grade gemacht, mal abwarten was passiert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Hi,

ich habe eine Frage zu den Firmawares.

Welche der Firmwares soll ich nun nehmen ich kann mich nicht entscheiden,

zudem finde ich auch keine Infos in was sie sich unterscheiden.

Ich würde es sehr nett finden wenn vllt 1 oder 2 Leute mir sagen welche firmware ich von diesen 3 nehmen soll

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8...XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/12640...S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/show...31&postcount=1

Mfg

1 + 2 sind die gleichen, nur auf unterschiedlichen hostern zum download.

3 ist mit social hub premium. also bekommst du per push eine mitteilung wenn dir auf facebook jmd schreibt und du hast einen instant messenger auf dem handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

Bug gefunden: Hatte vorhin zwei volle Seiten im Menü und hab mit den Kint Messenger runtergeladen. Da macht mein Wave keine dritte Seite im Menü auf sondern ersetzt einfach irgendein Programm auf der ersten Seite im Menü.

-> Lösung: App auf dritte Seite legen und neu starten dann ist wieder alles da. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Hat einer von euch die SHP Firmware drauf ?

Funktioniert bei euch der Facebook Push auch länger als einen Tag ??

Und was pusht Facebook euch ( nur Nachrichten oder auch Kommentare etc.)

Ich hatte Probleme damit und möchte mal wissen wie es bei euch aussieht M)

Gruß Schabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

shp ja, aber ohne Gesichtsbuch (direkt deinstalliert).. warum sollte auch push nach einen tag nimmer funktionieren? alle konten incl. google gtalk(icq) laufen bestens.. andere email konten über push laufen auch ohne probs.. :wave:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

shp ja, aber ohne Gesichtsbuch (direkt deinstalliert).. warum sollte auch push nach einen tag nimmer funktionieren? alle konten incl. google gtalk(icq) laufen bestens.. andere email konten über push laufen auch ohne probs.. :wave:

mfg

funktioniert es eig auch die gtalk(icq) kontakte nun in der kontaktliste zu verknüpfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

funktioniert es eig auch die gtalk(icq) kontakte nun in der kontaktliste zu verknüpfen ?

klar warum nicht.. also der grüne "knopf" wird jedenfalls als online wenn man auf den jeweiligen Kontakt dann klickt angezeigt! (Google Talk) -> klickt man drauf startet dann IM :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zagi91

So erneutes flashen klappte und jetzt läuft alles einwandfrei. :-)

Bin begeistert von Bada 2.0, finde Ich wesentlich übersichtlicher und leichter zu bedienen.

Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist, das mein Wave andauernd Online ist, heißt oben links das E bzw. das + beim 3G Netz angezeigt wird.

Power on Attach ist aus. (Hoffe Ich habs richtig geschrieben :-) )

Woran köntte das liegen, bzw. wie finde Ich raus was da Online ist?

App's sind keine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist es denn rot? Wenn es blau ist, heißt das nur, dass es verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zagi91

Nein, es ist weder blau noch rot. Sondern dauerhaft weiß.

Nur ab und an blinkt ein kleiner Pfeil im Zeichen auf, denke das soll eine Datenübertragung simulieren.

Frage nur was sich da dauernd ins Internet einwählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich weiß leider nicht ob das mit dem blau und rot bei 2.0 noch so ist (wahrscheinlich nicht) aber der aufblinkende Pfeil deutet auf Datenverkehr hin.

Geh mal alles durch. Auf dem Startscreen ist ja schon mal Weather und einige mehr. Wie gesagt, ich hab die 2.0 noch nicht drauf und kann dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das Symbol wird leider nicht mehr rot. Nur noch der blinkende Pfeil ist rot.

Die 2.0er hängen oft, aber nur kurz im Internet rum. Auch obwohl ich alles auf manuelle Synchro gesetzt habe. Scheint wohl noch nicht alles im Lot zu sein... Alpha/Beta halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Habe schon überlegt, ob die Betas "Logfiles" schreiben und an Samsung übermitteln. Das würde gegebenenfalls auch den höheren Akkuverbrauch erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hmm solang ich GPS ausgeschaltet habe ist der Akkuverbrauch recht human.

sobald ich GPS an hab und vergesse es auszuschalten, ziehts den Akku über Nacht leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.