Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

ist aber normal ;-)

also gestern lange rumgespielt....der akku hält schon sehr lang

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Habe schon überlegt, ob die Betas "Logfiles" schreiben und an Samsung übermitteln. Das würde gegebenenfalls auch den höheren Akkuverbrauch erklären.

würde man herausfinden können wenn man das wave mit wlan verbindet und mit pc dann snifft

aber genau sowas hab ich mir auch schon gedacht, ich mein das jede version als leak auftaucht ist bestimmt kein zufall ich denke das samsung da vllt sogar selbst hinter steckt... so kann es sich von schäden etc distanzieren und kann trotzdem die version ausgibig testen....

und wenn samsung nicht wollte dass diese version im netz auftauchen könnten die das garantiert verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

...das samsung da vllt sogar selbst hinter steckt...

Das ist wie bei Akte X...

Mano, da haben tausende Menschen direkten Zugriff auf diverse interne Server... von Samsung. Die paar HAcker die dann eventuell auf die Server "einbrechen"...

Picken wir uns einfach mal die "Tester" raus... diese lustige Truppe von Menschen muß nicht mal direkt zu Samsung gehören... aber wenn die Firmware testen sollen, muß die auch irgendwo herkommen...

Da diese Firmware noch diversen Feldversuchen unterliegt, kann es schonmal sein. Das da diverse Daten irgendwo hin gesendet werden... :biggrin:

Übrigens werden bisher in den ALLEN Firmwareversionen. Logfiles beim Flashen mit Multiloader erstellt. Ich meine ALLE bis zu den aktuellen 1.2...

Dabei werden IP Adresse, PC Name, Datum etc. im Speicher abgelegt...

Eine Variante ist mit Command:

> *> cmd="[B]PrtSecBoot[/B]"

> SecBoot : slot num(32), mass production(0), verSecurity(2), slot age(271)

> SecBoot : invalid binary key detected

> SecBoot : slot age(271) Usb Version("S8500+XX+JEE"), usb age(20), Usb Creation time stamp "40/05/28 12:22"

> SecBoot : Code Version("S8500+BO+JE7"), code age(246), Code Creation time stamp "40/05/28 12:49"

> SecBoot : Code Download device time("00/01/01 00:00:GMT"), host PC time("41/04/22 02:21:GMT")

> SecBoot : Used Downloading Tool is FastMultiLoader 0 5.6.4

> SecBoot : Download host name("TOPsecret"), location("Germany"), ip(xx.1xx.1.xx)

> SecBoot : SysInfo change device time("10/09/02 21:15:GMT"), host PC time("00/01/01 00:00:GMT"), tool ver("Init Case 2"), change Method(0), age(4)

> *> return value = 1 (0x00000001)

Wie das geht steht zum Beispiel hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13248248&postcount=26

Oder hier hatte ich mal angefangen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/196468-qub_profi_tool.html

Damit kann man allerdings nur den letzten Eintrag sehen... lustig wird es, wenn man nen JTAG Dump hat und seine ganzen Flashversuche mit Multiloader chronologisch korrekt rekonstruieren kann. :rockout:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Ich bin mit dem Social Hub Premium Hack nicht vertraut und hab es probiert, aber muss man jetzt noch was am Haftungsausschluss ändern, damit der Push funktioniert ?

Bei meiner 2.0 Version komm ich nicht mehr auf "Konten", das gibt einen reboot :D

Kurzzeitig ging der Facebook Push aber jetzt irgendwie nicht mehr :(

Ich flashe mal neu aber wenn einer weiß ob ich was falsch mache bitte melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viperboss

mein SHP geht auch seid gestern nicht mehr.

hat noch wer das problm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Gmail push geht bei mir noch. Ging gestern oder vorgestern mal nicht, da musste ich das Handy neustarten (gehe nachts nur in den Flugzeugmodus - vllt liegts daran).

Facebook push hab ich nicht.

Also bevor ihr neu flasht, probierts doch erst mit neustart und konto löschen/neu einrichten ;)

ps: viperboss: sorry für die klug*******rei aber werf mal en blick auf https://seidseit.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PetriHeil

Ich kann nach dem Flashen mit der SHP Version komischerweise Push garnicht auswählen - so als wäre SHP nicht installiert.

Allerdings kam bei mir auch dieses Mal garkein Haftungsausschluss, im Gegensatz zur 6er mit SHP Hack. Hat das was mit dem Flash zu tun? Oder sollte ich einfach den SHP nochmal manuell freischalten wie bei der 6er?

Denn wenn ihr schreibt, dass es gestern noch ging, werdet ihr die Push-Option wohl auswählen können :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Also bei mir kann ich schon Push auswählen :D

Wie schaltet man den denn manuell frei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PetriHeil

So wie man es bei der 6er gemacht hat, die Dateien mit dem File Explorer manuell ersetzen - was aber eigentlich das gleiche sein dürfte.

Edit:

Hatte zuvor die Firmware ohne SHP installiert und dann hatte der MultiLoader noch die Ordner als Standardordner, ohne dass ich es gemerkt habe. Also wars einfach meine Schuld :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveS8500

SamFirmware SamFirmware

Next week a new BETA bada 2.0 rom. This weekend Arabic galaxy tab 10.1" and D700.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

SamFirmware SamFirmware

Next week a new BETA bada 2.0 rom. This weekend Arabic galaxy tab 10.1" and D700.

Ist schon lange bekannt ;)

Der Post kam doch vor ner Woche oder so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Wie lösch ich die leere widget seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Wie lösch ich die leere widget seiten?

auf die seite gehen und dann mit pinch to zoom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

auf die seite gehen und dann mit pinch to zoom

Ich bekomm es nicht hin :)

jetzt :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Huhu,

wollte mich jetzt auch mal wagen die PKH1 auf mein wave zuspielen.

Hätte eine Frage (klingt jetzt bissl blöd^^). Ist das ein Fullflash oder sind die Apps usw noch da nach dem Flash? Wenn nicht mach ich ein Master-Reset.

Natürlich habe ich alle Daten vorher gesichert^^

2. Wenn 2.0 released wird muss ich dann wieder zurück Flashen oder kann ich direkt von der Beta über Kies auf die Original updaten?

Noch was, ich kann die PDF datei nicht öffnen die im Thread beigelegt wurde. Sie muss irgendwie kaputt sein andere PDFs lassen sich öffnen, wenn ich ichs mit mein wave öffnen will meint er sie sei beschädigt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Ja ist ein Full Flash, danach sind alle Daten und Apps weg. Wenn du die Beta drauf hast kannst du nicht mehr über Kies updaten, da musst du wieder zurück zur 1.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

1. ja, alles Daten gehen bei einem Full Flash verloren!

2. wenn Bada 2.0 released wird flashst du einfach die offizielle drüber und danach kannst du wieder mit Kies updaten!

3. warum öffnest die PDF net am PC? versteh denn Sinn jetzt net so ganz ne Flash-Anleitung auf dem Gerät anzuzeigen, das man flashen will! :crazy:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Danke für die Hilfe,

Sry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich kann PDF dateien am PC öffnen, blos die eine funktioniert nicht, also habe ich sie halt auf dem wave ausprobiert um zu testen ob sie wirklich nicht geht .___.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hab die PDF grad getestet. Ging ohne Probleme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the_two

Ich habe das Problem, das sich das Handy nach sporatischer Zeit einfach neustartet. Muß dann Pin neu eingeben.

Habe schon alle Möglichen(die ich kenne) gemacht um zu flashen.

Sonst läuft eigentlich alles ganz gut.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.