Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
climberking

also bei mir hält der Akku knapp 18-20h !

(Lasse alle 3h mails abrufen und hab 10min telefoniert + ca 10 sms)

ist das normal in dieser Version oder hält er bei euch länger?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

* "Ungültige" SSL-Zertifikate, bspw. von StartSSL signierte, lassen sich nun abspeichern und werden von der Email-App dann als gültig erkannt

@torsti76: Kannst du mir vielleicht sagen, wie das konkret erledigt wird? Push-Email macht nicht so viel Spass, wenn man keine Mails mehr kriegt, wenn das Zertifikat neu angenommen werden muss. Vielen Dank im Voraus!

Hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timme666

Hallo!

habe seit gestern abend ein großes problem...jedes mal wenn ich auf die tastensperre drücke oder die displaybeleuchtung von selbst ausgeht stürzt das wave ab und startet neu. Habe zur Zeit bada 2.0 drauf um genau zu sein die S8500XPKH1 . Das kam auch ganz plötzlich gestern abend, das Handy lag auf der Couch und als ich es mal wieder in die hand nahm und dann die tastensperrtaste drückte, stürzte es ab !

Hoffe auf hilfe

danke schonmal im vorraus.

Gruß Timme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timme666

hat sich anscheinend von selbst geregelt...kommts nochma werd ich mals mitm masterreset probieren. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCAH

Hallo zusammen,

hab die Firmware auch gerade geflasht oder besser gesagt es versucht....

Nach einer Fehlermeldung ist der Flashvorgang nämlich abgestürzt und ich bekomm das Handy weder an noch in den Download-Modus.

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

ERR : Dbl Erase

Ist das Ding jetzt im Eimer oder kann ich es noch reparieren bzw. bringt es etwas das Ding zum Service Point zu bringen?

Garantie habe ich jetzt wohl keine mehr....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus

Habe auch schon die Forensuche benutzt, aber die ergab nur dass ich den akku mal herausnehmen und warten soll.

Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann boot, factory fs und shp app flashen.

wenn ich das handy anstellen will zeigt es mir an samsung wave gt-s8500, aber danach wieder der bildschirm blau und zeigt mir die sachen an, die geflasht werden können.

zur info, ich hatte die beta version auf dem handy, wollte dann aber zurückflashen, doch das hat dann nicht geklappt und nun bin ich ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G3orge

Guten Morgen allerseits,

DNS Fehler scheint es zumindest bei mir zu geben! :madman:

... leider hatte die 6 er druff und da genau das gleiche Problem , selbst im W-Lan , kurios das ganze.

Gerade eben hatte ich den wieder "DNS-Fehler" einzige was half, war ein neustart des Handy´s :madman:

Ich hatte wegen diesem Fehler extra wieder bada 1.2 draufgehauen , um genau zu sein:

"S8500XXJL2_Full" ging zum glück auch alles gut, bekam nur einen schreck als der ML erst reset am Phone macht und dann den Port wechselte... ,

das hatte ich davor auch noch nicht gehabt.

im moment und wegen der besseren "App nutzung" (XD) :icon_mrgr

nutze ich diese hier:

"S8500XPKH1 -SHP"

Da ich aus der Englischen hilfe zum beheben des DNS bug nicht wirklich schlau wurde und das auch iwie nicht hingehauen hatte , bekam den Bug NICHT mehr wech IMMER D N S :banging: vieleicht

könnte ja hier im forum das ganze auf Deutsch erklärt werden , sollte noch wer das Problem haben oder bekommen, würde das echt helfen denke ich mal ;)

PS:

Ich habe den verdacht das die "Sprach Suche" wenn man so will , damit etwas zu tun hat, wollte eine nummer ansagen und bekam die meldeng netzwerkfehler (wlan aus!)

Das kam mir sehr bekannt vor und wenn dem so ist, währe das echt schad da Samsung dies meiner Meinung nach verbessert hat, im vergleich.

Dann testet doch bitte selbst mal Danke und noch n Bug ?? der Home button schaltet nicht immer zwischen den Screens hin ud her hat das noch wer bemerkt?

PPS:

diesen Seite zu groß "Bug" , hatte ich bisher nicht!

Hab das Wave 1 als info anbei :)

Grüsse George

ps: Hier der link zur seite wg dem DNS Fehler habs nochmal soo gemacht wie dort beschrieben und keine! Probs mehr gehabt, bis jetzt ... mal sehen..

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1197002

bearbeitet von G3orge
Link vergessen sorry Guy´s ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Hallo ihr Lieben ..

ich habe es gestern auch durchgefuehrt.

Beim 1x kamm eine Error Meldung .. -> Serial Port Detect Error. <-

dachte das Ding is in Eimer. xD

Habe darauf hin NUR BOOT CHANGE durchgefuehrt.

dann das Geraet getrennt.

Dann nochmal im Download.Mod. gestellt & dann habe ich mit FULL.Dow.

gemacht..

dann ging alles seine Schritte ..

bis alles mit OK versehn war..

dann kammen dannach aufn Handy so kleine Schriften mit einem leichten blauen Hintergrund die Schrift glaube Gelb.

& dann startete es automatisch.

& es geht wirklich alles.

Habe KEIN PreConfig durchgefuehrt bis Jetzt.

ABER..

Ich bekomme wenn ich Java-Spiele rauf mache laedt er es ebend & dann kommt wieder das selbe Bild aufn Handy wie beim DONWNLOAD STATUS nur das dort was steht mit " Upload von PC " oder sowas.

Darf ich das als einen Bluescreen sehn?

muss ich dann das LOW durchfuehren? -& wenn Ja, was bezweckt LOW? - ist es dann langsammer? XD

bis jetzt habe ich dies noch nicht ^^

ging alles. Echt alles.

auch mein Facebook , Twitter , MSN.

Bis jetzt KEINE FEHLER!

Ps: Die Sprache auf Deutsch stellen der Tastatur. Einmal auf der kompletten Handyeinstellung sprache Deutsch waehlen & dann im SMS Menue das Zahnrad waehlen dort Deutsch waehlen / dann speichern/den bei Englisch konnte ich noch nich sofort loeschen.

dannach erschien aufn Tastenfeld DE / EN .. dann laenger drauf bleiben & dann EN haken raus machen. Fertig :)

bearbeitet von bunny1917
-- Ps --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

https://de.wikipedia.org/wiki/Debugger

LOW hat nicht mit der Geschwindigkeit zu tun sondern einfach in wie Fern Programm- / Systemfehler zum Absturz führen und wie diese dargestellt werden. Bei LOW läuft das System am besten.

Wobei, warum flasht du nicht eine der aktuellen Betas, welche noch besser / stabiler laufen? Wie die XPKH3 oder die MBUKI1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

https://de.wikipedia.org/wiki/Debugger

LOW hat nicht mit der Geschwindigkeit zu tun sondern einfach in wie Fern Programm- / Systemfehler zum Absturz führen und wie diese dargestellt werden. Bei LOW läuft das System am besten.

Wobei, warum flasht du nicht eine der aktuellen Betas, welche noch besser / stabiler laufen? Wie die XPKH3 oder die MBUKI1...

Ich habe ueber der "XPKH3" gelesen das es viel mehr Probleme gibt .. als die die ich jetzt habe.

Bin eigentlich zufrieden bis jetzt.

Sieht echt geil aus.

Weißt Du ob dies ein Bluescreen ist?

was ich bei JAVA bekomme?

dann kommt genau das Fenster beim Handy wie beim DOWNLOAD STATUS ( Lauts.un./Sperr.AusEin.) nur das dort was steht mit Upload vom Pc oder sowas ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Habe aber 02.

vlt. steige ich auf der um .. wenn Fehler auftreten sollten ..

im moment geht ja soweit alles. :)

------------------------------------------

Wie ist dies eigentlich?

mein KIES wird das Handy nun nicht erkennen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

auch mit o2 geht das. du musst nach dem flashen nur deine Konfigurationsdaten zuschicken lassen und installieren.

übrigens die effekte sind auch sehr gut, denn bei KH1 gibts ja keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

auch mit o2 geht das. du musst nach dem flashen nur deine Konfigurationsdaten zuschicken lassen und installieren.

übrigens die effekte sind auch sehr gut, denn bei KH1 gibts ja keine

Gut zu wissen.

Merk ich mir mal^^

& was fuer Effekte?

gibst hier Bildies oder sowas? XD

Aber bis jetzt geht alles .. habs gestern erst gemacht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

KuQQ KuQQ :-D

Melde mich nochmal mit einer Frage ..

Benutzt von Euch jemand das Widget " TODAY " auf der Bada 2.0 Vers.?

Ich wollte es mir gestern holn, er laedt es auch runter bis 100%

ABER, die Instalation ist bei 0% haengen geblieben .. bekamm lauter Fehlermeldung " Upload Data to PC" oO

& somit Blockiert andere Anwendungen zu laden. xD

Habe daraufhin Handy zurueckgesetzt -Fehler behoben-

alles neu eingerichtet. -.-

Meine Frage gehen eigentlich "WIDGETS" bei Bada 2.0 oder gibst das da ueberhaupt noch? ^^

musste bis jetzt kein "Low" durchfuehren .. geht ja sonst alles :)

Liebe Gruesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also mit der KH1 oder KH3 gehn die Widegts glaub ich noch net.

in der KI1 sind schon Widgets drin.

Die Widgets, die für Bada 1.0 programmiert worden sind muss man halt mal testen und wenn man Glück hat, dann klappt es...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

@torsti76: Kannst du mir vielleicht sagen, wie das konkret erledigt wird? Push-Email macht nicht so viel Spass, wenn man keine Mails mehr kriegt, wenn das Zertifikat neu angenommen werden muss. Vielen Dank im Voraus!

Oh, sorry, hab Deinen Beitrag gerade erst entdeckt.

Um ein Zertifikat speichern zu können, musst Du es zunächst als Datei (PEM64 oder DER codiert) auf dem Wave liegen haben (z.B. im Ordner "Sonstiges" auf der Speicherkarte). An das Zertifikat als Datei kommst Du, indem Du es aus der Zertifikatsverwaltung Deines PC-Mailprogramms exportierst. Wie das genau geht, ist von Mailclient zu Mailclient unterschiedlich - Google ist in jedem Fall Dein Freund. :-)

Hast Du das Cert dann einmal auf der Speicherkarte, musst Du im Wave nur noch den Ordner "Eigene Dateien" -> "Speicherkarte" -> "Sonstiges" aufrufen und das Zertifikat antippen. Du wirst Dann gefragt, ob Du es speichern willst und voilà - der Mailpush macht plötzlich richtig Spaß. :-)

Grüßle

Torsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Guten Morgen ihr Lieben ..

Ich wende mich mit einer spezielen Frage an Euch..

1. dieser "LOW" Code - *#33284*# - was das ist weiß ich berreits..

passiert dann auch ein Reset automatisch anschließend?

also muesste man die Daten sichern? PS// Bis jetzt noch nicht gemacht.

2. Ich bekomme , wenn ich mir selber Java-Gam. raufziehen & instaliere ist noch alles 0K. // ERST beim oeffnen kommt " laedt / Buum absturz + eine Meldung mit Upload Data to PC " Screen Hier:: https://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTbDXLHJxcIy4xjRacbWfrcUb-5QWr4qkcV1IfTDrZ7JJNrBbr2Uw :: Eben nur das dort nich mein Handymodel mit steht :: Das ist auch nicht mein Handy .. ist nur ein BILD wie das bei mir auch aussieht :)

Nun zu meine Frage .. zaehlt das auch als BLUESCREEN mich wuerde es ja nicht nerven wenn das immer kommt .. kommt auch nur bei selber raufgemachten Games. Ueber Bada 1.2 gingen se..

ich ueberlege ob ich diese Meldungen mit dem " LOW " los werde ..

sonst geht ja alles Wunderbar :)

PS.: Kann mir jemand sagen was das Handy damit sagen will mit diese Meldung " UPLOAD DATA TO PC " ? Will der eine Datei oder was?

Liebe Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

1. Daten sichern kann nie schaden. ob er jetzt einen Master-Reset nach dem Debug Level Change macht weiß ich nicht.

2. aus genau diesem Grund sollte man den Debug auf LOW stellen: damit weniger Bluescreens oder Abstürze kommen!

gruß, maxx

PS: warum flashst du nicht die neueste Beta: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/222666-samsung_wave_s8500_s8500mbuki1_bada_2_0_beta_status_nur_vodafone.html ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.