Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vjanzer

Warum hört man wohl so oft von Problemen mit KIES?

Richtig, weil Probleme und Fehler disskutiert werden. Kaum einer eröffnet einen Thread und berichtet darüber, wie toll KIES ist. oO

@Netzfetzer: Wenn du schon einen auf Professor machst, dann sollte man auch die Grundregeln beherrschen, nämlich die Groß- und Kleinschreibung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netzfetzer

@Netzfetzer: Wenn du schon einen auf Professor machst, dann sollte man auch die Grundregeln beherrschen, nämlich die Groß- und Kleinschreibung. ;)

Hehe, touché :icon_chee

Naja war auch nicht wirklich böse gemeint ;) Nur Einbandfrei sah komisch aus =D und dachte wirklich im ersten Moment das ich mit gemeint war ;)

KIES finde ich ansich gar nicht sooo schlecht, aber bei mir ist es halt auch manchmal wie im Lotto - mal geht die Wiederherstellung der Apps, mal nicht. Und das Verhalten verstehe ich nicht so wirklich.

Aber so wirklich hat das auch nix mit der XPKH1 zu tun ;)

MFG Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

hallo

ich habe auch so ein problem und zwar habe ich versucht mein samsung wave 2 von bada1.2 auf bada 2.0 zu flashen aber dann kam:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

Error : Dbl Write [0.2s]

wie bei ihnen oder?

ich habe des öfteren auf download geklickt mit dem selbigen ergebnis. Blöder weise habe ich dann das handy von dem pc getrennt und habe nun volgendes symbol beim anschalten erhalten ,ich beschreibe es (hadybild-!-PCbild) ich habe das Forum schon durchstöbert aber keine hilfreichen tips erhalten was ich spontan ohne geld auszugeben machen könnte

lg maxi

ps. wäre nett wenn sie mir schnellst möglich antworten könnten

ich habe mir das handy selbst gekauft (bin noch schüler) und möchte daher no wenig bis garkein geld ausgeben und schon garnicht das handy wegschmeisen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Kommst du in den Downloadmodus ?

(akku entfernen und neu einlegen, dann Lautstärketaste runter + Kamerataste + Auflegetaste gedrückt halten)

Verwende dann den Multiloader v5.67

Und vorallem diese Aktuelle Firmware : S8500XXKL6

MfG

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

meinst du mit downloadmodus dass ich das handy anschließe dann auf den downloader v5.65 klicke ports suche und dann dowload klicke ? wenn ja dann kommt wieder

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

Error : Dbl Write [0.2s]

und wenn ich das handy anmache kommt (hadybild-!-PCbild)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hast du den anderen Mutliloader und die andere Firmware versucht?

Versuch mal den Downloadmodus manuell hervorzurufen.

Dazu steck das Handy ab und schalte es aus.Halte nun die Leiser-Taste, Kamerataste & Anschalttaste gedrückt, solange bis ein Bildschirm mit der aufschrift "Download Mode" erscheint.

Nun stecke dein Handy an, lade dir den oben genannten Multiloader und die XXKL6 herunter und Starte den Multiloader 5.67 . Dort fügst du alle Dateien der neuen Firmware wie Hier beschrieben ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

ok versuche es mal danke melde mich wenn ich es versucht habe

lg maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

wielang muss ich die tasten drücken es rührt sich nämlich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

ok download modus erreicht dowloader 5.67 läuft jetzt warten bis All Files Complete dransteht und dann einfach mit der auflegetaste neu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

`firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again

beim anschalten kam das was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Jetzt einfach nur noch die FOTA flashen. Also im Multiloader oben LSI auswählen, Master Rom und Full Download nicht anhaken, die FOTA datei auswählen, Port Search auswählen, und Download klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxal95

danke know how

weißt du wie man seiten im startmenü löschen kann die überflüssig sind (leere seiten) im 1.2er gings mit schräg halten aber bem 2er nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huzar

Moin moin

hab ein riesen Problem mit meinen Wave. Vor zwei Tagen hatte ich das Problem, dass mein Wave kurz nachdem hochfahren neugestartet ist, dann wieder hochgefahren ist und wieder neugestartet ist. Das könnte man ewig so weiterspinnen ....

So, nun habe ich versucht das handy neu zu flaschen. Von samsung-stuff.de die Firmware runtergeladen S8500XPKH1 und nach eurer pdf-Anleitung entsprechend geflascht.

Beim flaschen kamm aber relativ schnell die fehlermeldung, dass irgendwas mit dem Port nicht stimmt und ich bekamm einen blauen Bildschirm.

In der pdf-Datei wird dieser fehler beschrieben, aber das Problem ist jetzt, dass mein Handy nicht von win7 erkannt wird, entsprechend zeigt mir der Portsearch nichts an :computer:

So der Treiber war vorher installiert und es musste auch der aktuellste Version gewessen sein. Hab den alten gelöscht und den Treiber manuell neu aufgespielt, aber das problem besteht nach wie vor.

Ich habe über den Taskmanager die KiesPDLR.exe und KiesTrayAgent.exe geschlossen, bevor ich geflascht habe.

Vieleicht waren ja das die Treiberdateien ! Das Problem könnte auch sein, dass ich zuvor mein Handy zuvor nie mit Kies synchronisiert habe. Heute wollte ich es tun, konnte es aber nicht, weil mein Handy während der Synchroniesation wieder neugestartet ist.

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Gehe mal über Kies auf Werkzeuge -> Verbindungsfehler-Suche

Befolge dort alle Instruktionen und beende Kies.

Schließe dein Wave im Download-Modus an einem anderen USB-Port an und versuche es erneut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huzar

Danke Danke, das hat funktioniert.

Nur bekommen ich jetzt beim Flaschvorgang ERR: DBL Erase :banging:

Kann es daran liegen, dass die Firmware gar nicht für mein Handy bestimmt ist.

Hab mal ein screenshot angehängt

post-905063-14356880826193_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Mindestens Multiloader v5.65, und für Windows 7 v5.67.

Davon mal abgesehen, handelt es sich bei der KH1 um eine schon etwas ältere Bada 2 Beta-Firmware. Mittlerweile gibt es neuere, die üblicherweise etwas besser laufen sollten.

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.