Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Beemp

Ja, sie ist jetzt ordentlich beschriftet, bei mir allerdings komplett in Englisch ...

Das ist mir mehr oder Weniger egal :) Hauptsache endlich Sauber und Komplett beschriftet :DD

Danke :D

---------

Merkt man schon was vom Akku ob der nun Länger hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FtotheC

was sie allerdings noch immer nicht hinbekommen haben ist die tastensperre beim video schauen,man kann alles noch bedienen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Bluescreen beim Facebookkontakte adden auf Debug middle...

Muss ich jetzt neu flashen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

was ist denn genau der unterschied vom funktionsumfang in der pkh1 zur pkg6?

gabs da nich mal irgendwo ne liste zu mit unterschieden?

sehe eigentlich keinen grund alle 3 tage neu zu flashen wenn nur ein fitzelchen geändert wurde.

vor allem is dann ja auch alles wieder komplett neu einzurichten, mit allen apps die ich vorher drauf hatte würde das wieder sicher 1 bis 2 stunden brauchen, oder wie ergeht es euch damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

route66/navigation? hat das irgendjemand getestet oder hat keiner eine lizenz dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Nein. Nur auf Low stellen wie im 1. Post beschrieben.

ja handy startet aber nicht mehr. nach dem bada Bootbildschrim kommt wieder bluescreen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Haha wie geil, die FW kam jetzt aber sehr unerwartet und plötzlich oder?!

Gabs dafür überhaupt ne Ankündigung?!

Naja gleich mal runterladen und dann muter flashen! Ick freu mich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Bin jetz auch Endlich am Flashen. Mal schauen was darauf wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveS8500

von der KG6 zu dieser hier geflasht funktionerte wunderbar läuft nochmal doppelt so flüssig wie vorher und die Facebook app ist nicht mehr so merkartig wie vorher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

cool und irgendwie blöd zugleich. hab bis heute nacht um kurz nach 0100h an der G7 gesessen.

btw: den bereits genannten probs der G7 kann ich mich anschließen. pre-config führt zum boot-loop. mit boot change, full download und master rom lief es gut.

also gleich mal H1 laden und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netzfetzer

Moin Moin,

- kann man wieder ansteigende Ruftonlautstärke bei Klingeltönen einstellen?

- läuft das G3 Netz wieder stabil? (bei mir bricht es bei der 6er immer mal wieder ab sodass ich das Wave neu starten muss)

- kann man weiterhin auch für Exchange Kontakte seperate Ruftöne einstellen? das fand ich genial =)

- ist es möglich die Tastensperre so zu legen, dass der Bildschirm beim Druck auf einen beliebigen Button angeht und entsperrt werden kann

- ach ja, kommt der EMail Ton immernoch nach dem Lesen, Senden und Ankommen einer neuen Mail? (Exchange Sync)

- und die letzte Frage =) kann einer die neue FW noch auf einer anderen Quelle zur Verfügung stellen? =)

Danke & Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

route66/navigation? hat das irgendjemand getestet oder hat keiner eine lizenz dafür?

Würde mich auch interessieren, ist das einzige was mich noch vom Flashen abhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

route66/navigation? hat das irgendjemand getestet oder hat keiner eine lizenz dafür?

werde ich gleich mal testen. denn bisher sieht es eher nach einer neuen version von route66 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steven20

Was immer noch nicht geht, ist das automatische löschen des Verlaufs, Cache, Cookies etc. wenn man den Browser schließt.

Wie sieht es eigentlich mit Live-Wallpapern aus? Sollte das nich auch mit eingebracht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

well, dauerte ja doch wieder recht lange. mal sehen, was die H1 alles kann.

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

Amss 12736.2KB OK[4.9s]

Apps 26214.4KB OK[12.2s]

Rsrc1 42205.2KB OK[16.0s]

Rsrc2 2596.3KB OK[1.2s]

FFS 51494.9KB OK[112.2s]

CSC 37642.2KB OK[129.6s]

SHPAPP 199147.5KB OK[292.9s]

All files complete[588.2s]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also ich finde nicht, das sich irgendwas zur KG6 geändert hat, Geschwindigkeit ist genauso wie vorher, auch ansonsten alles gleich geblieben - ABER - die APPs scheinen alle nun zu laufen, sMove geht, TimeLapse, MyExplorer, BadaSI, Ocarina, meineStadt usw. ich habe noch keine gefunden, die nicht läuft.

Beseitigte Bugs: Der Reboot bei Tappen auf das Bild eines Kontaktes auf der SIM-Karte ist weg.

Steven20: die LiveWallpapers sind wenn ich das richtig im Kopf habe für die Final vorgesehen - das wird also noch einige Zeit dauern...

Zu Route66 kann ich nichts sagen, da ich auf meinem erstWave nur das von sygic drauf habe...

Ahja, das Flashen geht übrigens auch, wenn man nur noch 10% Akkuleistung hat (ist aber wohl nicht zu empfehlen ;) )

Tommi

PS: Ah, erste APP gefunden, die nicht geht - flashlight pro - da kommt ein 'ERROR: Unknown error ;)

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.