Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

funktioniert denn sygic?

...

beta heißt für mich allerdings, dass zumindest alle system-apps (z.b. route66) funktionieren und es nicht ständig abstürze gibt. ansonsten ist es für mich eine alpha.

Zu sygic kann ich nichts sagen, ich kann die Lizenz ja leider nicht übertragen, aber wenn meine Tests heute abend sauber verlaufen, dann wechsel ich komplett, nachdem auch meine MustHave-Apps gehen - aktuell würde ich sagen ist die H1 eine rundrum gelungene Beta-Variante, einen Absturz/Bluescreen hatte ich bisher noch nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Zu sygic kann ich nichts sagen, ich kann die Lizenz ja leider nicht übertragen, aber wenn meine Tests heute abend sauber verlaufen, dann wechsel ich komplett, nachdem auch meine MustHave-Apps gehen - aktuell würde ich sagen ist die H1 eine rundrum gelungene Beta-Variante, einen Absturz/Bluescreen hatte ich bisher noch nicht.

danke für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

kann man SHP auch wieder nachträglich aktivieren, wie bei der KG6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

kann dann mal einer badasi testen und sagen wie viel ram die app bekommt? ist es mehr ram pro app als vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

kann man die firmware eig. auch mit "differences only" flashen? Full Flash ist immer so anstrengend^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ just-magic: ja, gibt sogar schon ne SHP-Version von Badatürkye (siehe Link weiter oben)

Flash sollte gleich fertig sein... :blob:

jup, musste zwar auch die Bootfiles nochmal flashen, aber sieht soweit gut aus...

jetzt noch SHP aktivieren und dann die Apps testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@radiomaxx

Nein in den Download-Modus komm ich gar nicht mehr.

Deswegen komm ich doch auch nicht mehr an die Notfallwiederherstellung von Kies dran oder?

Ich schau mir das mal an, aber wenn das auch nicht geht, können die im Service Point eigentlich auch nix mehr machen.

Aber ich habe jetzt auch noch keinen Totalschaden durch Flashen im Forum gefunden.

Ganz ruhig, hier wird manchmal enorm übertrieben - auch wenn man nicht vorsichtig genug sein kann.

Akku raus und warten ist die LETZTE! Möglichkeit, wenn wirklich gar nichts mehr geht - also wenn sich nichts mehr rührt und damit meine ich durchaus mal 10-20 Minuten warten, bevor man zu so einem Schluss kommt...

Bei deinem Stand kann eigentlich nicht wirklich viel passiert sein. Lass dein WAVE mal einige Zeit (30min-2h) liegen, dann den Akku wieder rein (Karten sind hoffentlich draussen!?) und dann versuchen ob du in den Download-Mode kommst.

Wenn ja, dann wieder von vorne wie in der Anleitung beschrieben - und nichts überstürzen/abbrechen/irgendwas konfuses machen - der Akku sollte möglichst voll sein für eine solche Aktion und wenn möglich auch der Rechner nicht ausfallgefährdet, also wenn der kleine Bruder/Hund im Zimmer ist und am Stecker rumspielt -> vor die Tür setzen.

Bricken ist beim WAVE anscheinend SEHR schwierig, bisher ist (m.W.) immer noch kein verifizierter Fall bekannt und wenn ich überlege wieviele Leute in den letzten 2 Wochen wie oft geflasht haben ist das schon eher beeindruckend...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Und auch bereits mit aktiviertem SHP:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1211619

Hat jemand die Version auch geflasht?!

Irgendwie bekomme ich SHP nicht zum Laufen. Geflasht, Preconfig durchgeführt, dann auf Social Hub geklickt. Aber irgendwie konnte ich nirgend UK auswählen, und wenn ich jetzt Facebook Konto einrichte, habe ich nirgends den Punkt um Push zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Lazy

Einzig JTag kann dir jetzt noch helfen, was zu teuer ist.

Garantie wird Samsung nicht geben, da bei Kies der Bootloader gesichert überschrieben wird. Wenn du trotzdem Garantie bekommst wäre das wahnsinnig kulant von Samsung.

lg IcheBins

Edit: Moment, sieht so aus, als hättest du doch den Bootloader voll geflasht und der ist lediglich beim Datenbankreset abgeschmiert. Theopraktisch müsstest du jetzt doch noch in den DL-Modus kommen. Wähle im Multiloader Masterrom und FullDownload, aber füge keine Bootdateien ein und flashe nochmal.

Also hab jetzt noch ein paar mal versucht in den Download-Modus zu kommen aber ohne Erfolg. Ich geh dann bald mal zum Service Point und frag mal wie viel das kostet. Ich habe ja schließlich "nur" die komplette Software geschrottet. Hardware geht hoffentlich noch...

Ich probier dann mal weiter in den Download-Modus zu kommen.

Trotzdem danke für deine Hilfe

EDIT: @ThommiH: Danke, das werde ich dann mal versuchen.

Die Karten sind auch draußen.

EDIT: Also ich habe das Ding jetzt mal fast 24 Stunden ohne Akku liegen lassen, aber das hat leider nix gebracht. Deswegen hab ich das Handy heut mal zum Service-Point gebracht und die sagten, dass sich das noch reparieren ließe. Mal sehen ob ich dafür noch Garantie bekomme.

Dann wird aber sofort nochmal geflasht und zwar sehr sehr vorsichtig ;)

Dass jetzt (fast) alle Apps laufen ist ja klasse!

Danke für eure Hilfe! Anscheinend ist es doch noch zu retten :icon_chee

EDIT: So ich aktualisiere das hier mal wieder, falls jemand das selbe Problem hat....

Also die im Handy-Laden konnten es nicht reparieren und deswegen haben sie es eingeschickt. Heute hab ich aber einen Anruf von denen bekommen und sie meinten dass das Handy wieder funktionieren würde und (ich glaubs ja selbst kaum) dass das ein Garantiefall sei. :eusa_danc

Sobald ich es wieder habe wird die KH3 geflasht!

bearbeitet von Mr. Lazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

kann dann mal einer badasi testen und sagen wie viel ram die app bekommt? ist es mehr ram pro app als vorher?

Viel weniger - scheint aber nichts zu sagen - immerhin hatte ich noch nirgends eine Speichermeldung...

Bada 1.2 (F3) zu Bada 2.0 (H1)

Vorher APP Limit 73 - nun 67

Vorher APP Belegt 7 - nun 12

Vorher APP Frei 65 nun 55

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich habe ja schließlich "nur" die komplette Software geschrottet.

Naja...

Wenn Du wirklich den Bootloader gekillt hast.

Schuld oder nich is egal.

Dann ist zumindest auch der Service nicht ohne weiteres in der Lage das Gerät zu reaktivieren... es sei denn die haben JTAG und nutzen dies auch...

Somit kannst Du Dich dann schonmal mental auf ein Austauschgerät einstellen...

Schlimmstenfall gegen Rechnung...

Bisher scheint Samsung (Service) aber extrem kulant zu sein.

So teuer ist JTAG auch nicht... nur der Aufwand ist nicht gerade unerheblich.

Habe nun ein paar Mal mit der RIFF Box und S8500 rumgespielt. :blob:

Allerdings immer nur an meinem Testgerät.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Mr. Lazy,

nochmal - du solltest LESEN was wir hier schreiben - das mit dem 15 min - 2h warten war kein Scherz, das hatte ich bei meinen beiden Geräten schon, das mal 1-2h nichts mehr ging und einmal habe ich sogar eine ganze nacht gewartet...

Nimm den Akku raus, leg das Ding in die Ecke - WARTE ein 2 Stunden. Dann wieder rein und dann wieder den Downloadmodus probieren - OHNE eingelegte Karten!

Die beiden (richtigen) Tastenkombinationen für den Download-Modus kennst du hoffentlich (nicht das du dich da vertust - auch das hatten wir schon!)

Tommi

Also hab jetzt noch ein paar mal versucht in den Download-Modus zu kommen aber ohne Erfolg. Ich geh dann bald mal zum Service Point und frag mal wie viel das kostet. Ich habe ja schließlich "nur" die komplette Software geschrottet. Hardware geht hoffentlich noch...

Ich probier dann mal weiter in den Download-Modus zu kommen.

Trotzdem danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

kann dann mal einer badasi testen und sagen wie viel ram die app bekommt? ist es mehr ram pro app als vorher?

Hier mal Screenshots von S8500 (KF3, Bada 1.2) und S8530 (KH1, Bada 2.0)

post-374921-14356870964443_thumb.jpg

post-374921-14356870964875_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

hmm 73 hatte ich auch immer mit 1.2 , aber dachte 2.0 gibt mehr.

wie viel bekommt badasi , wenn man paar seiten im dolfin auf hat, da gehts ja shnell runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

1 ->Wie sieht es eigentlich mit der FB/(Twitter) App aus, funktioniert der Chat,Bilder,Orte?

Ladet doch mal bitte ein paar Bilder hoch :blob: von der App und beschreibt diese, wie sie so läuft.

2 ->Dann ,wie sieht es mit Recoursen Fehler und Seite zu groß aus und Dns Fehler?

3 -> Samsung Apps lädt immer ohne Fehler und in einer angemessenen Geschwindigkeit?

Mfg

SiperSirius

bearbeitet von SiperSirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Weiß jemand was dieses "Upload to PC" zu bedeuten hat? Sieht quasi genau wie das Gegenteil vom Download-Modus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hmm 73 hatte ich auch immer mit 1.2 , aber dachte 2.0 gibt mehr.

wie viel bekommt badasi , wenn man paar seiten im dolfin auf hat, da gehts ja shnell runter

Das ist doch alles von vernünftiger Programmierung abhängig, eigentlich sollte der Speicher gar nicht runtergehen - ich Zeitalter von SwapSpeicher...

So, nun habe ich 3 APPs offen und den Dolphin mit 4 Tabs.

Ergebnis - RAM - Limit 67 - Belegt 12 - Frei 55

Entweder rechnet BadaSi unter Bada 2.0 falsch (oder liest falsch aus) oder die Samsung-Programmierer haben Ihre Hausaufgaben gemacht.

Tommi

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Mr.Blaxky: musst den Debug-Level auf LOW stellen (siehe Anleitung erste Seite)

@ all: SHP geht nachträglich zu aktivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Zu 1 kann ich nichts sagen, ich mache nichts mit der FB-App.

2 -> den Fehler hatte ich seit der KG5 nicht mehr, auch bei starker Nutzung nicht - somit auch hier bisher nicht.

3 -> auch das ging bei mir eigentlich mit der G5/G6 wie aktuell, schnell und flüssig (natürlich mit Wlan) schließlich kann man weder Samsung noch das WAVE für einen günstigen Mobil-Vertrag oder eine schlechte Netzabdeckung verantwortlich machen.

radiomaxx: ich glaube er will wirklich wissen was das ist und nicht wie er das wegbekommt ;) - zumindest mich würde das auch interessieren. was genau das bedeutet...

Tommi

1 ->Wie sieht es eigentlich mit der FB/(Twitter) App aus, funktioniert der Chat,Bilder,Orte?

Ladet doch mal bitte ein paar Bilder hoch :blob: von der App und beschreibt diese, wie sie so läuft.

2 ->Dann ,wie sieht es mit Recoursen Fehler und Seite zu groß aus?

3 -> Samsung Apps lädt immer ohne Fehler und in einer angemessenen Geschwindigkeit?

Mfg

SiperSirius

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.