Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr. Blacky

Facebook-App funktioniert jetzt größtenteils. Hier und da noch zwar etwas wackelig (z.b. lädt und lädt...) und Orte funktionieren bei mir auch nicht (Service unavailable oder so).

Außerdem ist es auf Englisch, wie schon viele gesagt haben, aber das stört mich nicht großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hab immer noch das Problem ^^ .....

Hm, du bist bei Orange - also in Österreich? Und du nimmst schon den österreichischen Shop?

Wenn das nicht klappen sollte, hast du denn schonmal an den APP-Shop geschrieben? Bei meinen Versuchen (und das sind dutzende im letzten Jahr gewesen) haben die eigentlich bis auf einmal immer innerhalb von 24-48h reagiert und fast immer das Problem lösen können

Es müsste dann alle anstehenden Termine anzeigen, inkl. Geburtstage, Aufgaben etc.

Edit: Ich meine das von Samuel Greef (Sagrland)

Hm, okay, dann habe ich das richtige erwischt - also es geht zu installieren, aber meinen heutigen Termin zeigt es leider nicht an :(

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich hab jetzt nen wenig gespielt mit der Firmware aus diesem Thread hier und ich werd wohl wieder erstmal Downgraden.

1. die Firmware ist noch nicht komplett auf Deutsch

2. Route 66 funktioniert immernoch nicht auch mit Route 66 Sync nicht.

3. ein BlueScreen, mehrere abstürze mit Neustarts, Facebook geht auch laufend aus und alles ist irgendwie für meine Bedürfnisse viel zu langsam.

Ansonsten sind halt tolle neue Funktionen dazu gekommen, die hoffendlich später noch besser werden. Im Chat App sollte ICQ und Co noch dazu kommen und den Music Hub hätten sie sich sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Messi_92

Hm, du bist bei Orange - also in Österreich? Und du nimmst schon den österreichischen Shop?

Wenn das nicht klappen sollte, hast du denn schonmal an den APP-Shop geschrieben? Bei meinen Versuchen (und das sind dutzende im letzten Jahr gewesen) haben die eigentlich bis auf einmal immer innerhalb von 24-48h reagiert und fast immer das Problem lösen können

Hm, okay, dann habe ich das richtige erwischt - also es geht zu installieren, aber meinen heutigen Termin zeigt es leider nicht an :(

Tommi

Danke, wenigstens einer der hier antwortet

genau Österreich - Orange

aber ich glaub an dem liegts nicht, ich geh mit WLAN rein und ohne sim karte sagt er mir das gleich. Und ich glaub wenns bei euch in Deutschland geht dann muss in Österreich auch gehen ;)

Kann man vl das Land ändern irgendwo /irgendwie bei Samsung Apps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hm, okay, dann habe ich das richtige erwischt - also es geht zu installieren, aber meinen heutigen Termin zeigt es leider nicht an :(

Tommi

Dann muss ich leider noch ausharren. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hab jetzt nen wenig gespielt mit der Firmware aus diesem Thread hier und ich werd wohl wieder erstmal Downgraden.

1. die Firmware ist noch nicht komplett auf Deutsch

2. Route 66 funktioniert immernoch nicht auch mit Route 66 Sync nicht.

3. ein BlueScreen, mehrere abstürze mit Neustarts, Facebook geht auch laufend aus und alles ist irgendwie für meine Bedürfnisse viel zu langsam.

Ansonsten sind halt tolle neue Funktionen dazu gekommen, die hoffendlich später noch besser werden. Im Chat App sollte ICQ und Co noch dazu kommen und den Music Hub hätten sie sich sparen können.

Hm, also neue Funktionen habe ich wie gesagt noch keine gesehen, Bugs entfernt ein paar - Geschwindigkeit - identisch mit der KG5/6 - warum das bei dir langsamer läuft kann an Vielem liegen (hast du einen MR gemacht?) vorher/nachher?

Das die FW (natürlich) 1-2 Monate vor der finalen Version noch nicht komplett eingedeutscht ist ist auch logisch, das bedarf eigentlich keiner Erwähnung - wie saleen.evo schon geschrieben hat - es ist eine Test-Bastel-Ausprobier-Version - da kann noch alles schief gehen - es könnte sogar sein, das die nur 24h läuft oder sonst irgendwelcher TestCode enthalten ist (Laufzeit bis 11.8) weil ein Programmierer so einen Test in der Version eingebaut hat.

VOR der finalen Version würde ich es niemandem raten diese im Alltag einzusetzen, wenn das WAVE verlässlich laufen soll, als Ausblick auf das was auf uns zukommt ist die H1 eindeutig schon SEHR aussagekräftig!

Einen Bluescreen hatte ich übrigens noch keinen, auch ohne den Low-Level-Trick und ich habe nun rund 2h intensiv getestet.

Und was die ChatApp angeht - ich finde den KintMessenger eigentlich recht ansprechend - und aktuell ist der sogar gratis...

*idm* Ich lasse das Widget mal auf meinem Schirm, dann denke ich hoffentlich bei der nächsten FW dran und teste es direkt ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

land ändern geh tnur indem du dich erneut bei samsung apps anmeldest mit andere email und dann kannste beliebiges land auswählen. irgendwo hab ich das mal gelesen weil man da spanisches samsungapps brauchte um ndrive navigation gehakt zu installieren, wer auch immer sowas illegales macht.

was mich besoners noch nervt ist das ständig diese sprachbefehlsache sich verselbstständigt. habs da alles aus gestellt und schwups zieh ich es aus meiner hosentasche ist das sprachbefehl mikro da. letztens hat es sogar automatisch ne sms an meine freundin geschickt während ich radeln war. Inhalt der Nachricht "bin gleich zuhause schatz" kein plan wie das handy auf so was kommt und das auch ganz ohne mein zutun. irgendwie gespenstisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

kann denn einer berichten, wie der browser mit der neuesten version läuft? ist er immer noch so bescheiden wie in der 1.2?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Sind die Tonprofile und die Option "Ansteigende Melodie" für Klingeltöne nun wieder aufgetaucht? Hatte mal die KG5 geflasht und sie dort zumindest nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frechdex

Ich staune das hier keiner Probleme mit der Videoaufnahmefunktion angibt

Bin ich der Einzige der sich dafür interessiert ?

Also momentan ist keine Videoaufnahme möglich (in allen 2.0 Versionen)

in der 720p Auflösung - selbst in der VGA Auflösung hakt es ohne Ende

Bei der Sprachausgabe konnte man bisher zumindest Englisch auswählen

bis einschliesslich KG7 - bei der KH1 wird Samsung Apps geöffnet welche

aber noch keine Auswahl an Sprachen bietet.

Dies alles sind keine Beschwerden sondern reine Feststellungen

für mich aber relevante Punkte, die in hoffentlich in der Endversion behoben

werden.

ansonsten kann ich nicht meckern - bin sehr zufrieden mit den derzeitigen

Leistungen der 2.0 alphas/betas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

@deepthought nein

kontakte von der speicherkarte importieren geht übrigens, hab sie in der kg7 gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo basti,

und du hast wirklich an allen Stellen die Kommandos ausgeschaltet? Kmisch, seit ich die überall aus habe ist mir das nicht einmal mehr passiert...

Deepthought91: Hm, also sowas gab es früher? Ich kenne die ansteigenden Töne nur vom Wecker - in der Bada 1.2 - F3 gibt es bei den Klingeltönen auch keine Möglichkeit für ansteigend (oder ich finde sie nicht mehr) - Tonprofile habe ich allerdings noch keine gefunden - komisch... Ich denke die gibt es schon weiterhin, nur die Frage ob sie wieder eingebunden sind.

Am sinnvollsten wäre es ja die direkt über einen Wisch oder langen Druck in der Kopfleiste zugänglich zu machen, da wo man Ton auch an-/ausschaltet.

frechdex ich bin etwas irritiert, ich habe das durchaus schon bei der KG5 geschrieben, das Video ein Graus ist - allerdings habe ich eben problemlos ein 1280x720-Video gedreht - ohne Ruckeln. Scheint also auch behoben zu sein. Wobei ich es in der KG6 nicht probiert habe.

Romman Mit Kies geht das auch hervorragend, auch wenn die aktuelle (Kies) Version noch nit den Backups nicht 100% rund läuft aber es erspart schon viel Einrichtungsarbeit - hm, aktuell klappt allerdings das Mail-Zurückspielen nicht (habe 5 Sicherungen von der KG6), könnte sein, das die da etwas geändert haben und es daran scheitert...

Tommi

> was mich besoners noch nervt ist das ständig diese sprachbefehlsache sich

> verselbstständigt. habs da alles aus gestellt und schwups zieh ich es aus

> meiner hosentasche ist das sprachbefehl mikro da. letztens hat es sogar

> automatisch ne sms an meine freundin geschickt während ich radeln war.

> Inhalt der Nachricht "bin gleich zuhause schatz" kein plan wie das handy auf

> so was kommt und das auch ganz ohne mein zutun. irgendwie gespenstisch...

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Also das sieht doch mal richtig gut aus und lässt auf pünktlichkeit zum September hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also das sieht doch mal richtig gut aus und lässt auf pünktlichkeit zum September hoffen.

September steht nirgends geschrieben - meine Auskunft von Samsung ist - HERBST - und dazu zähle ich leider auch den Oktober/November - auch wenn ich natürlich ebenso auf eine Finalversion in 1-2 Monaten hoffe.

Ich möchte nur etwas bremsen, das sind alles noch Infos aus der Gerüchteküche!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

> Inhalt der Nachricht "bin gleich zuhause schatz" kein plan wie das handy auf

> so was kommt und das auch ganz ohne mein zutun. irgendwie gespenstisch...

It's not a bug, it's a feature! :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Tommi,

ansteigende Töne gab es in allen 1.0 und 1.2 Versionen, bei Tonprofile > Signaltyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@Tommi,

ansteigende Töne gab es in allen 1.0 und 1.2 Versionen, bei Tonprofile > Signaltyp.

AH - aber nicht wenn man das Profil STUMM gewählt hat ;) - okay, unter 'normal' ist es dann auch zu finden.

Dann denke ich gibt es die auch immer noch, nur müssten die die Tonprofile mal wieder zugänglich machen ;) - oder wir rausfinden, wo die sein könnten.

Ohje, ich frage mich grade was das mit der Anleitung zu Bada 2.0 gibt, normalerweise brauchen so TechnischeDkouFirmen rund 2 Wochen bis ein paar Monate bis so eine Anleitung sauber steht und wenn die aktuell noch SOOOO viel ändern/rumfeilen, dann kann alleine das den Rollout deutlich verzögern...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

Hallo basti,

und du hast wirklich an allen Stellen die Kommandos ausgeschaltet? Kmisch, seit ich die überall aus habe ist mir das nicht einmal mehr passiert...

frechdex ich bin etwas irritiert, ich habe das durchaus schon bei der KG5 geschrieben, das Video ein Graus ist - allerdings habe ich eben problemlos ein 1280x720-Video gedreht - ohne Ruckeln. Scheint also auch behoben zu sein. Wobei ich es in der KG6 nicht probiert habe.

@ Frechdax: Video hab ich auch grad getestet in allen erdenklichen varianten. alle laufen problemlos ohne ruckeln. sogar die zeitlupenfunktion macht ihren dienst wobei ich nicht weiß wer die mal wirklich sinnvoll verwendet.

@TommiH

hier mal ein Screenshot meienr deaktivierten Funktionen.

post-236844-14356870997944_thumb.jpg

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

It's not a bug, it's a feature! :haha2:

das gibt es schon seit kg6 ich war auch irritiert ;D

bin wohl beim handy aus der hosentasche ziehen drauf gekommen...

hat aber gepasst auto sms bin unterwegs oder so ähnlich hab ich gedrückt war tatsächlich unterwegs:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.