Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Max4000

Also ich habe neu gestartet aber es hat nichts gebracht.

Kann man die normale Version zur SHP-Version machen ohne neu zu flashen? Meine nichts dazu in diesem Thread gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

So ich hab jetzt diese Version 2 Mal geflasht, alles eingerichtet und dann Handy neu gestartet und irgendein Fehler - bleibt nur neu flashen. Ich teste jetzt mal die xda version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

Also ich habe neu gestartet aber es hat nichts gebracht.

Kann man die normale Version zur SHP-Version machen ohne neu zu flashen? Meine nichts dazu in diesem Thread gelesen zu haben.

jap das geht!

Anleitung:

---

TKFileexplorer downloaden

-> starten

-> COm Port einstellen#

-> COM Port in Geräte und Drucker (Modem) auslesen

-> Wave auf USB Kies einstellen

Achtung! Beim Ausführen der PreConfiguration werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht!!!

Folgende Dateien mithilfe vom TkFileExplorer 2.4 ersetzen.

1. Pfad:

CSC\Customer\DBT\

Die Datei " customer.xml " ersetzen

2. Pfad:

Osp\Applications\2482tqy39g\Data

Osp\Applications\2482tqy39g\Data Backup

Die Datei " clientstrings-en_US.lan " jeweils im Ordner Data und Data Backup ersetzen (vorher löschen und dann neu reinkopieren)

3. Pfad

AppEx\Sys\Z7Engine\

Die Datei " Z7Engine.zip " auf den PC kopieren, öffnen und in dem Ordner "Data " der .zip Datei die "clientstrings-en_US.lan " ebenfalls ersetzen.

Die abgeänderte Datei " Z7Engine.zip " nun auf dem Wave ersetzen. (vorher wieder löschen)

Nach dem kopieren der Dateien, das Wave neustarten und dann die Pre Configuration auf DBT ausführen.

PreConfiguration ausführen:

- Internals-Menu über die TASTENFELD App mit der Eingabe *#5239870*# aufrufen

- PreConfig Menü auswählen und den Operator Code *#27236*# eingeben

- Jetzt " DBT " auswählen es erfolgt nun ein automatischer Master Reset mit Handy-Neustart.

- Die App Social Hub öffnen, dem Haftungsausschluss (umbedingt auf UK) zustimmen und die Konten (Facebook, Push Email..) einrichten.

Ein großes Danke an darijoa für den Hack

benötigte Dateien und Anleitung

https://www.badanation.com/viewtopic.php?f=46&t=214url

---

Wer sich nicht auskennt bitte lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

"Haken setzen bei LSI, Full Download, *"

master rom muss diesmal nicht gesetzt sein ?

// hat sich erledigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Gibt übrigens ein Neues Theme mit dem Namen Test Theme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

So ich hab jetzt diese Version 2 Mal geflasht, alles eingerichtet und dann Handy neu gestartet und irgendein Fehler - bleibt nur neu flashen. Ich teste jetzt mal die xda version.

Sag bitte bescheid wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Sag bitte bescheid wie es gelaufen ist.

Flashen hat prima geklappt, man muss nur noch das Debuglevel auf low stellen. (Steht bei xda nicht dabei)

Social Hub Premium läuft auch. Ich trau mich aber nicht neu zu starten, denke aber das es daran lag, dass ich immer mit Kies importiert habe. Jetzt habe ich mit Master Rom geflasht und ohne Kies Backup alles neu gemacht.

Eigentlich hat das Handy auch nach dem Debug Level einmal neu gestartet, also sollte nun alles funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Danke für die Info. Werde wohl noch paar Kommentare abwarten bevor ich wieder hin und her flashe. Am Wochenende geht es in Urlaub und bin mir unschlüssig mit welcher Firmware ich das machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cubesaw

ob es nur mir so geht? oder funktioniert die Kippfunktion des Browsers nicht (mehr)? :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Hat schon jemand Sygic Mobile Maps mit der KH1 testen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

So mein erster Handy Flash überhaupt und hat super geklappt, nur hab ich den Eindruck das es jetzt länger zum starten braucht als noch die 1.2 Version?

Werd jetzt erst mal ausgiebig testen, also der Mobile Zugangspunkt geht ohne Probleme auch die Verbindung mit Kies über WLan funzt einwandfrei aber erst mal weiter sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marne78

kann mal bitte jemand prüfen ob sich gps für gps-status unter Einstellungen/Ort aktivieren lässt?

bei mir wird ndrive dort auch nicht gelistet.

mit der kg6 ging beides bei mir.

smove ist aber drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@marne: bei mir wirds angezeigt, du musst erst in der App auf "start gps" klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marne78

habe ich gemacht, wird nicht angezeigt. aber dass gps für ndrive nicht geht stört mich noch mehr. habe da smove und barcoo drin stehen. barcoo finde ich auch merkwürdig, aber mit der kg6 war da auch noch wifi-dicover drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

hmm wenn man in den massenspeicher modus geht, sich dann das telefon sperrt, und man es dann wieder entsperrt, geht es in den upload data to pc modus - blöd xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@ HartzFear: Gut möglich das es an dem Badaturkiye Theme liegt, sofern du die SHP Version drauf hast. Mit dem bada-world.pl Theme sieht bei mir alles schick aus.

@ Topic: Mir ist aufgefallen das sich manche Apps installieren lassen, andere rufen wiederrum nen reboot bei der installation auf. z.b. alchemy classic lässt sich partout ne installieren, lief jedoch unter der 6er recht gut.

€: nach 4. anlauf hats geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

ob es nur mir so geht? oder funktioniert die Kippfunktion des Browsers nicht (mehr)? :?:

Als wenn du das Querformat meinst, dann geh mal auf Einstellungen - Display - Bildschirm automatisch drehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Irgendwie kann ich nicht Downgraden, der MultiLoader findet keine Ports bzw. stellt nicht auf Lismore um und ich kann nicht auf Download klicken.

Kies hingegen erkennt das Telefon sofort wenn ichs dort probiere.

Kies war/ist natürlich aus, andere USB Ports sind Probiert und Treiber wurden auch schon neu Installiert *grml*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marne78

@HartzFear: Habe die SHP version drauf. Welche hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Hab heute auch die XDA (SHP) Version geflasht. Debuglevel hab ich nicht verändert. Hab bislang keinerlei Abstürze oder Hänger gehabt. Das Ding rennt wie geschmiert ;)

Aber könnte von Euch euch mal jemand die BILD Seite im Dolphin testen? Die wird bei mir z. B. verzerrt angezeigt. hat da jemand ne Idee? Gibts da evtl. ne Browsereinstellung, die ich übersehen habe?? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.