Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nutzer69

Ich lad mir dann nach dem 2.0 download nen anderen PDF Reader mal runter^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

@Benutzer6666

Getestet mit Adobe Reader 10.0.1 ;)

Ich habe das Problem, das sich das Handy nach sporatischer Zeit einfach neustartet. Muß dann Pin neu eingeben.

Habe schon alle Möglichen(die ich kenne) gemacht um zu flashen.

Sonst läuft eigentlich alles ganz gut.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Gruß

Passiert das immer in der Hosentasche oder wenns aufm Tisch liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

bei mir in der tasche von der badehose :-D

komisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Dann drückt irgendwas zu lang auf die Auflegentaste. Nach gewisser Zeit startet das Wave dann neu. Ist sowas wie ein Hard-Reset.

Das "Ärgernis" besteht leider seit Anfang an. Wurd auch schon häufig diskutiert - schau mal in die Suchfunktion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
framelgin

Ich habe das Problem, das sich das Handy nach sporatischer Zeit einfach neustartet. Muß dann Pin neu eingeben.

Habe schon alle Möglichen(die ich kenne) gemacht um zu flashen.

Sonst läuft eigentlich alles ganz gut.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Gruß

das finde ich witzig... doch leider ist es nun mal nicht da es nicht in der Tasche passiert,sondern auch wenn es auf dem Tisch liegt... ohne das man irgendetwas getan hat... was mir zudem auch noch aufgefallen ist, das es nicht basiert wenn man etwas mit dem Handy macht,sondern wenn es ganz ruhig da liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the_two

Danke für die Antworten, hilft mir aber nicht weiter.

Gerade eben ist es wieder passiert, liegt ganz normal auf´n Tisch und startet *neu*.

Dachte es könnte an Pakatdaten liegen, aber auch ohne dem, startet es neu.

Datendienste ist alles aus, nur Paketdaten/MMS.

Alles clean, vielleicht liegt an Preconfig, könnte ich noch weglassen, nach dem flashen.

Nur scheint es so, das ich einer der wenigen bin, der dieses Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandyy

bei mir hat es mit dem Mailkonto von 1und1 sofort geklappt,habe 10 Konten eingerichtet.

Debug-Level auf Low gestellt (siehe Anleitung erste Seite)?

ich hab keine derartigen Probleme mit der KH1 und auch die anderen Bada 2.0 Versionen liefen recht gut (mit Debug Low)!

gruß, maxx

Habe es genauso gemacht wie Du,hatte noch keinen Bluescreen und

ich bin voll zufrieden.

achja diese Woche soll noch eine neue Beta erscheinen,gelesen in Badanews.

Habe ich Tomaten auf den Augen, oder wie bekomme ich die ganzen leeren Desktopebenen (oder wie die sich nennen) wieder weg? Nachdem ist fleißig den +-Button gedrückt habe, finde ich keinen entsprechenden Knopf zum löschen...

2Finger auf dem Desktop zusammenziehen,dann kommen die ganzen Desktops und man kann sie löschen.

Ich kann alle Apps über Handy installieren,noch keine Probleme gehabt,über Wlan.

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Habe die FW auch drauf und finde, dass sie so ganz gut läuft. Ok ein paar crashes hatte ich schon, aber seit Debug auf low steht, ist so gut wie ruhe. Das einzige was mich stört sind hier und da mal vorkommende "hänger". Habe mit Master Rom geflashed und vorherigem MasterReset.

Habt ihr die Hänger hier und da auch oder sollt ich evtl. nochmal flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6630

Danke für die Antworten, hilft mir aber nicht weiter.

Gerade eben ist es wieder passiert, liegt ganz normal auf´n Tisch und startet *neu*.

Dachte es könnte an Pakatdaten liegen, aber auch ohne dem, startet es neu.

Datendienste ist alles aus, nur Paketdaten/MMS.

Alles clean, vielleicht liegt an Preconfig, könnte ich noch weglassen, nach dem flashen.

Nur scheint es so, das ich einer der wenigen bin, der dieses Problem hat.

nein du bist nicht der einzigste, habe das selbe seit der S8500XPKH1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Um mal meine Erfahrungen bzgl. Neustarts kundzutun:

Den letzten "spontanen" Neustart hatte ich mit der KG6. Bei der KH1 noch keinen einzigen, auch nicht in der Hosentasche.

Mit 1.2 kam ich beinahe jeden Morgen ins Büro und wurde erstmal zur PIN-Eingabe aufgefordert, als ich das Handy aus der Tasche zog. Schlimmer noch: Einmal hat es "selbsttätig" dreimal die falsche PIN "eingegeben" - und dann ging das Gesuche nach der PUK los...

Dachte mir dann so: Wäre "toll", wenn einem sowas auf ner längeren Autofahrt oder im Urlaub oder sonstwo passiert, wo die PUK in weiter Ferne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daveo

Danke für die Antworten, hilft mir aber nicht weiter.

Gerade eben ist es wieder passiert, liegt ganz normal auf´n Tisch und startet *neu*.

Dachte es könnte an Pakatdaten liegen, aber auch ohne dem, startet es neu.

Datendienste ist alles aus, nur Paketdaten/MMS.

Alles clean, vielleicht liegt an Preconfig, könnte ich noch weglassen, nach dem flashen.

Nur scheint es so, das ich einer der wenigen bin, der dieses Problem hat.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Kalender, welcher irgendwelche Einträge nicht richtig verarbeitet hat. Ich glaub es lag an irgendwelche wiederkehrenden Terminen. Nachdem ich die alle gelöscht hatte, war das neustarten weg. Vielleicht hilfts.

Edit: Bei mir wars allerdings nicht die 2.0 sondern die 1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G3orge

.... Recoursen Fehler und Seite zu groß aus und Dns Fehler?

SiperSirius

Guten Morgen allerseits,

DNS Fehler scheint es zumindest bei mir zu geben! :madman:

... leider hatte die 6 er druff und da genau das gleiche Problem , selbst im W-Lan , kurios das ganze.

Gerade eben hatte ich den wieder "DNS-Fehler" einzige was half, war ein neustart des Handy´s :madman:

Ich hatte wegen diesem Fehler extra wieder bada 1.2 draufgehauen , um genau zu sein:

"S8500XXJL2_Full" ging zum glück auch alles gut, bekam nur einen schreck als der ML erst reset am Phone macht und dann den Port wechselte... ,

das hatte ich davor auch noch nicht gehabt.

im moment und wegen der besseren "App nutzung" (XD) :icon_mrgr

nutze ich diese hier:

"S8500XPKH1 -SHP"

Da ich aus der Englischen hilfe zum beheben des DNS bug nicht wirklich schlau wurde und das auch iwie nicht hingehauen hatte , bekam den Bug NICHT mehr wech IMMER D N S :banging: vieleicht

könnte ja hier im forum das ganze auf Deutsch erklärt werden , sollte noch wer das Problem haben oder bekommen, würde das echt helfen denke ich mal ;)

PS:

Ich habe den verdacht das die "Sprach Suche" wenn man so will , damit etwas zu tun hat, wollte eine nummer ansagen und bekam die meldeng netzwerkfehler (wlan aus!)

Das kam mir sehr bekannt vor und wenn dem so ist, währe das echt schad da Samsung dies meiner Meinung nach verbessert hat, im vergleich.

Dann testet doch bitte selbst mal Danke und noch n Bug ?? der Home button schaltet nicht immer zwischen den Screens hin ud her hat das noch wer bemerkt?

PPS:

diesen Seite zu groß "Bug" , hatte ich bisher nicht!

Hab das Wave 1 als info anbei :)

Grüsse George

bearbeitet von G3orge
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G3orge

nein du bist nicht der einzigste, habe das selbe seit der S8500XPKH1.

O_o

Ein kollege von mir hat diesen Fehler unter bada 1.2 ....

Phone geht immer wieder aus oder startet sich einfach neu und bleibt dann off da er´s net immer merkt und den PIN eingeben muss ..

sowas is sehr Ärgerlich!

Ich würde nochmal flashen vll is das dann wech ich hatte diesen Bug bisher nicht, dafür andere .. .

bb

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

guten morgen zusammen,

ich hab seit heute morgen das Problem, dass die SMS nachrichten auf die SIM karte ankommen (bei nachrichten -> erweitert ->Sim Karten NAchrichten).

Hab gesehen, dass das Problem wohl bei einigen Leute schon unter KG5/6 auftrat - bin ich der einzige Pechvogel, bei dem das auch unter KH1 so ist?

Wurde das inzwischen gelöst? Ich finde die Option nicht bei der man angeben kann, wo die SMS gespeichert werden. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netzfetzer

O_o

Ein kollege von mir hat diesen Fehler unter bada 1.2 ....

Phone geht immer wieder aus oder startet sich einfach neu und bleibt dann off da er´s net immer merkt und den PIN eingeben muss ..

sowas is sehr Ärgerlich!

Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Ich hatte den Fehler mal unter der 1.2.

Bei mir lag es an der Kalendersynchronsiation mit google. Wenn ich die deaktiviert hatte (nur Kontakte und Mails) ging alles einwandfrei. Jetzt sync ich aber den Kalender auch mit und habe keine Probleme.

MFG Netzfetzer

bearbeitet von Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hatte das Problem auch unter KG5 oder 6. weiß ich nicht mehr genau.

dann hat mir jemand den Tipp gegeben SHP zu aktiveren und seitdem ich immer SHP aktiviert habe, hatte ich nie mehr Probleme mit den SIM-SMS unter Bada 2.0!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Wurde das inzwischen gelöst? Ich finde die Option nicht bei der man angeben kann, wo die SMS gespeichert werden. :eusa_eh:

Bei mir ist es behoben, seitdem ich die Version mit SHP benutze. (Aus dem XDA-Developers Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ich weiß nicht mehr, vielleicht bring ich was durcheinander, aber konnte man unter Bada 2.0 nicht auch alle Google-Kalender syncen??

Wenn ja, wie habt ihr es geschafft ?

Noch ne Frage: Im Abstand von ca. 2-5 Minuten geht immer wieder mein Display an. Kann es sein dass es kein wirkliches Pushh-Email gibt, sondern dass einfach ein recht kurzes Aktualisierungsintervall eingestellt wird, so ein quasi-Push ?

bearbeitet von malzochs
zusätzliche Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steffven

guten morgen zusammen,

ich hab seit heute morgen das Problem, dass die SMS nachrichten auf die SIM karte ankommen (bei nachrichten -> erweitert ->Sim Karten NAchrichten).

Hab gesehen, dass das Problem wohl bei einigen Leute schon unter KG5/6 auftrat - bin ich der einzige Pechvogel, bei dem das auch unter KH1 so ist?

Wurde das inzwischen gelöst? Ich finde die Option nicht bei der man angeben kann, wo die SMS gespeichert werden. :eusa_eh:

Ist bei mir ab genau heute auch wieder so, unter KG6 wars bei mir nach einigen Tagen ebenfalls so. Naja wenigstens bekommt man nun eine Benachrichtigung bei einer neuen SMS, von daher ists weniger schlimm. Habe übrigens die SHP-Version von XDA. Mich wundert es nur, das es nur bei einigen Usern auftritt und nicht bei allen oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G3orge

Noch ne Frage: Im Abstand von ca. 2-5 Minuten geht immer wieder mein Display an.

Kann es sein dass es kein wirkliches Pushh-Email gibt, sondern dass einfach ein recht kurzes Aktualisierungsintervall eingestellt wird, so ein quasi-Push ?

Zum Thema Display:

-Also bei mir geht da nichts an-

hatte des aber oft unter Bada 1.2 ...

Zum Thema Push Emails bei mir:

Ich hatte mich auch gewundert das mir nichts "Pushed" wurde von meinem GMX axx, habe dann SHP eingerichtet und dort unter Konten auf mein GMX Konto angewählt und dort links oben auf das "Rädchen" "geklickt" und siehe da, dort musste ich erst einmal die Abrufeinstellungen , einstellen.

Im Klartext habe ich mir von Mo - So jew von 7:00 am --> 23:30 pm eingestellt ( wenn ich am schlafen bin, möcht ich net geweckt werden von einer email sehr Sinnvoll diese Funktion, wie ich finde )und soweit ich mich erinnere , nachdem ich die E-mail von Samsung erhalten hatte , bot mir das Handy an meinen GMX axx zu Syncen was auch ohne weiteres geklappt hat. (Den zeitraum kann man auch einstellen mails sync gestern, letzte 2 wochen usw. erst danach hatte das Pushen gefunzt. Musst beim SHP aber net DE sondern UK angeben da der dienst nicht in DE von T-Mobile unterstüzt wird, meines wissens nach.

Den SMS Bug hatte ich bisher nicht, kann echt nur jedem empfehlen die FW MIT SHP zu Flashen.

Hat eigentlich irgend jemand die funktion "Täuschungsanruf" gefunden?

Kommt mir so vor , das Samsung das entweder wechgelassen oder aber da es ja eine Beta ist, noch nicht reingepackt hat, letzteres währe besser, da ich diese Funktion hin und wieder mal genuzt hatte und ich eigentlich nicht darauf verzichten möchte.

(Is aber auch Kein Weltuntergang)

grüsse G3orge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.