Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
torsti76

ABER - die APPs scheinen alle nun zu laufen, sMove geht, TimeLapse, MyExplorer, BadaSI usw. ich habe noch keine gefunden, die nicht läuft.

Na, das ist doch schonmal was!

Hast Du ne Route66-Lizenz? Komme leider erst heute Nacht zum Flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

funktioniert denn sygic?

mich interessiert eigentlich nur route66, um zu wissen, ob es sich lohnt, eine custom-fw der beta anzubieten.

beta heißt für mich allerdings, dass zumindest alle system-apps (z.b. route66) funktionieren und es nicht ständig abstürze gibt. ansonsten ist es für mich eine alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich hab ne Route 66 Lizenz, welche auf der alten Version lauffähig ist.

Die neue muss ich noch testen. Dazu muss ich erst die Karte für Deutschland runterladen. Die alten gehen leider nicht mehr so wies ausschaut. Die neuen sind auch kleiner, laut Downloadgröße jedenfalls.

Meiner Meinung ist die neue Firmware arg langsam und die FaceBook App sagt mir beim Anmeldung immer Server Timeout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

die pre-config auf DBT setzen klappt auf jeden fall problemlos. mal weitergucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

Bin jetzt am Flashen kanns kaum erwarten !

bisher kann ich keine schwerwiegenden probleme feststellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Hey Leute,

Ich weiß nicht was alle für Probleme mit der KG7 hatten, die wurde sofort geflasht und lief wunderbar. Keine Bluescreens oder Bootschleifen.

Nur da R66 immernoch nicht ging und der 3G-Bug noch vorhanden war (sodass man regelmäßig neustarten musste) habe ich vergangene Nacht wieder auf die KF3 gedowngradet.

Ich kann mich also nur der Frage bzgl R66 anschließen.

Habe iÜ die Maps von KF3 und KG6 gesichert, da ich die ganze Zeit neu downloaden nicht wollte, kann ich nur jedem empfehlen.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

würde auch gerne route66 auf der neuen beta FW testen.

hab eine lizenz (mit bada 1.2 per kreditkarte gekauft und oft benutzt), nur finde ich bei dem "neuen" route66 den punkt nicht wie ich sie "übertrage/synchronisiere"

kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Lazy

Hallo zusammen,

hab die Firmware auch gerade geflasht oder besser gesagt es versucht....

Nach einer Fehlermeldung ist der Flashvorgang nämlich abgestürzt und ich bekomm das Handy weder an noch in den Download-Modus.

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

ERR : Dbl Erase

Ist das Ding jetzt im Eimer oder kann ich es noch reparieren bzw. bringt es etwas das Ding zum Service Point zu bringen?

Garantie habe ich jetzt wohl keine mehr....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus

Habe auch schon die Forensuche benutzt, aber die ergab nur dass ich den akku mal herausnehmen und warten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

würde auch gerne route66 auf der neuen beta FW testen.

hab eine lizenz (mit bada 1.2 per kreditkarte gekauft und oft benutzt), nur finde ich bei dem "neuen" route66 den punkt nicht wie ich sie "übertrage/synchronisiere"

kann mir da jemand helfen?

Naja, such dir mal auf der Karte einen Punkt aus und lass dich hinnavigieren.

Jetzt kommt eine Meldung die sagt, dass du erst deinen Schlüssel synchen musst.

Wenn du dadrauf gehst, kannst du allerdings nur R66 neu kaufen, dafür aber jetzt scheinbar direkt im Handy.

Wenn ich mich recht entsinne brauchst du allerdings einen Satfix bevor die Meldung kommt. Und damit meine ich nicht die Netzposition.

Satfix finde ich auch sau langsam unter Bada 2.0, geht euch das auch so? In KF3 hatte/habe ich in ca 22s einen Satfix (Servicemenü). Bei Bada 2.0 habe ich zwar in wenigen Sekungen die sinnlose Netzposition, aber der richtige Fix dauerte immer mehrere Minuten.

Kann man im Übrigen sehr gut mit 'GPS Status' testen. Das läuft ab der KG6 (davor nicht getestet) einwandfrei, man muss halt nur GPS in den FW-Einstellungen freigeben nach dem ersten Start.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Mr.Lazy:

kommst du wirklich gar nicht mehr in den Download-Mode? (wäre schlecht)

hasts mal mit ner Notfallwiederherstellung mit Kies versucht?

hoffe du bekommst es wieder hin!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaveFinder

Leute was ist PreConfig und bootschleife ?? :S

kannst du problemlos auf DBT umstellen. keine boot-loop mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

nimm den link in meiner signatur (notfallwiederherstellung)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artemios

Bei wem ist die Facebook-App auch auf Englisch?

Ist bei mir auch so, aber dafür alle Buttons beschriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

okay, wie es scheint, geht route66 immer noch nicht auf dieser 2.0-alpha. dann müssen wir wohl noch weitere versionen abwarten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

ERR : Dbl Erase

Autsch. Welcher Trottel hat gesagt dass du hier den Akku rausnehmen sollst?! :eusa_doh:

Das ist jetzt extremer Mist. Normales Prozedere muss sein, schleunigst auf Portsearch zu klicken, zu hoffen, dass er Lismore wieder findet und sofort ohne irgendwelche Änderung an den Einstellungen erneut zu flashen.

Du mein Freund hast soeben deinen Bootloader gelöscht und während das Handy im Downloadmodus dagegen insoweit gesichert ist, dass du jederzeit neuflashen kannst, wenn du es nicht abschließt oder den Akku entfernst, hast du jetzt einen Mustergültigen Fullbrick/Masterbrick.

Einzig JTag kann dir jetzt noch helfen, was zu teuer ist.

Garantie wird Samsung nicht geben, da bei Kies der Bootloader gesichert überschrieben wird. Wenn du trotzdem Garantie bekommst wäre das wahnsinnig kulant von Samsung.

lg IcheBins

Edit: Moment, sieht so aus, als hättest du doch den Bootloader voll geflasht und der ist lediglich beim Datenbankreset abgeschmiert. Theopraktisch müsstest du jetzt doch noch in den DL-Modus kommen. Wähle im Multiloader Masterrom und FullDownload, aber füge keine Bootdateien ein und flashe nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

@saleen.evo:

Du könntest ja mal die Warnung, dass es eine Beta ist, noch in die Überschrift oder an den Anfang des Threads packen!

Momentan siehts spontan nämlich wohl für die meisten "Neuen" nach was recht sicherem und offiziellem aus:

In der Überschrift steht nix von Beta, sondern vielmehr von Bada 2.0, was wahrscheinlich schonmal hunderte anzieht und dann gehts auch direkt los mit Versionsdatum, Downloadlink und Anleitung!

Ein Hinweis am Anfang wäre sicherlich nicht verkehrt, um dem ein oder anderen "Unerfahrenen" ein vorschnelles Flashen einer inoffiziellen FW und eventuell damit kommende (grössere) Probleme zu ersparen! :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Lazy

@radiomaxx

Nein in den Download-Modus komm ich gar nicht mehr.

Deswegen komm ich doch auch nicht mehr an die Notfallwiederherstellung von Kies dran oder?

Ich schau mir das mal an, aber wenn das auch nicht geht, können die im Service Point eigentlich auch nix mehr machen.

Aber ich habe jetzt auch noch keinen Totalschaden durch Flashen im Forum gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.