Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
martinklaus

bei mir kommen immer so info meldungen und in dem moment hängt bada 2.0.1 auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

ich bin soweit zufrieden. es ist besser als bada 1. aber immer noch weitaus schlechter als windows phone. aber zumindest tethering funktioniert einwandfrei. so kann mein wave weiterhin als mobiler wlan router eingesetzt werden. für was andres nutz ich das telefon eh nicht mehr ^^. aber zumindest entwickelt sich bada zu was besserem. von daher hat samsung ENDLICH mal gute arbeit geleistet ^^ kann man nur hoffen das sie es diesmal schaffen, vor OS release die bugs zu beseitigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Mal sehen wie alltagstauglich die beta ist, ruhezustand cpu: 4%

wie lang der akku da wohl mitmacht? (hab zum glück 2 ersatzakkus)

Was mir noch fehlerhaft erscheint (nachdem man apps auf dem homescreen abgelegt hat startet der wie bekannt schon neu) ist, dass ich die apps auf dem homescreen nicht ordnen kann, sie sind fest...und die die vorher direkt über der leiste mit dem menu/homescreen button kann...da kann ich auch nix mehr hinziehen, fliegt alles nach oben -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Was mich interessieren würde noch...vielleicht kann es einer der Bada2 Flasher mal nachschauen:

Besteht immer noch das 1300 SMS Limit oder kann man diese auch auf die Speicherkarte speichern oder so? (also direkt, nicht Backup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

ich bekomm als ab und zu irgendwelche Infomeldungen angezeigt, die wie eine sms aussehen aber nur eine Zahlenkombination beinhalten.

Weiß jmd was es sich damit aufsich hat?

20110721094135.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

So:

hab nun auch ausgibig getestet und bin zu folgendem gekommen:

-einige Apps funktionieren (z.B. DB, PostMobil) Barcoo und so gehen nicht

-was mich annervt is dieses Sprachbefehl, was sich einfach ma aufpopt und was aufnehmen will

-ja Facebook-App funzt halt noch nich aber wenn die fertig is, wird die echt geil!

-und was mich gerad bisschen ankotzt das kein Windows Live Mail bei den Email Client dabei ist.

-Ich bekomm meine Hotmail E-Mail bei Exchange ActiveSync. nich angemeldet. Geht das bei euch?

-und was mir noch aufgefallen ist, was hier aber schon erwähnt wurde, das widgets verschieben halt zum neustart führt.

Aber shit happens es is keine finale version und dafür schon 100% besser wie 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6630

ich bekomm als ab und zu irgendwelche Infomeldungen angezeigt, die wie eine sms aussehen aber nur eine Zahlenkombination beinhalten.

Weiß jmd was es sich damit aufsich hat?

20110721094135.jpg

die bekomme ich auch dabei hängt das wave .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

-Wenn der MP3-Player läuft wird das oben rechts angezeigt mit einem kleinen Play Pfeil.

-Ordner funktion läuft prima

-Browser hab ich bis jetzt keinen besseren gesehen (auch am Galaxy S läufts nicht so flüssig meines errachtens)

-Lockscreen ist besser als der alte

-E-Mail läuft, FB läuft

-Synchronisieren mit Everdroid funktioniert ohne Probleme

-Youtube HQ Videos werden flüssig abgespielt

-Java Apps kann ich ohne probleme installieren -> laufen meines Erachtens flüssiger

- Es ist IMMER UND ÜBERALL aufgeteilt auf Telefon | Speicherkarte

-SamsungApps stürzt noch des öfteren ab

-Telefonieren, SMS-schreiben funktioniert ohne Probleme

-Wecker funktioniert ohne Probleme

---> funktioniert auch wenn man ihn Deaktiviert und wieder aktiviert (wahr bei 1.2 leider nicht der Fall)

-Navigation kann nicht aktiviert werden (Lizenz)

-Foto von FB wird nicht als Kontaktfoto angezeigt ??!!??

-Habe einige Stunden das OS erkunndet -> Akku hält länger ?

Bis jetzt kein einziger Absturzt oder Lagg.....funktioniert alles ohne Probleme (Habe keinen MR gemacht falls es jemanden Interessiert, da ja des öfteren gefragt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

-Habe einige Stunden das OS erkunndet -> Akku hält länger ?

bin auch der meinung das der akku länger macht aber kann auch bloß einbildung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Hat schon einer probiert seine Hotmail adresse per exchange activesync anzumelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Das die Facebook App läuft kann ich NICHT bestätigen, ich sehe nach startscreen der Facebook App nur n weissen bildschirm (mit uhrleiste ganz oben) und es steht "Success"

Also Facebook geht nur via Browser. Auch die Google App läuft nicht.

*EDIT*

Ich kann via Bluetooth von PC zu Wave etwas schicken, aber nicht von Wave zu PC...kann den Fehler bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

kan das sein das der sound einfach nur götlich ist :) vom musik player :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, nun habe ich auch mal die Zeit gefunden um den Flash-Versuch zu starten - aber das Einzige was bei mir passiert ist, nach dem Klick auf Download

-> ERR : Amss Erase

Und nichts geht mehr - Anleitung aus Post 1 komplett befolgt.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Tommi

Ergänzung: Hmm, nun nochmal ein neues Archiv runtergeladen - Ergebniss - nun hat er erst bei der RSC1 hakt, nach 5-maligem Versuchen (immer wieder DOWNLOAD und davor Wave neu in den DL-Mode gebracht)

ging er zu RSC2 über und nach weiteren 3 Versuchen ist er nun ganz durchgelaufen...

Fazit : Man muss es manchmal hartnäckig probieren - woran auch immer das gelegen hat.

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

kan das sein das der sound einfach nur götlich ist :) vom musik player :)

hab ich auch so das gefühl.. aber könnte ja ggf daran liegen dass sich das nicht mehr so laut einstellen lässt.. weil vorher auf max lautstärke war der sound ziemlich grotte

// trotz tastensperre mit pw kann man den mp3 player noch bedienen.. das ist geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Huhu ihr,

Habe mir gestern Abend auch mal 2.0 geflasht. Macht einen sehr guten ersten Eindruck, auch wenn die Bedienung an einigen Stellen eine Umstellung ist.

Ich hätte aber da ein paar Fragen:

  1. Macht es Sinn hier irgendwo einen Thread aufzumachen, wo man die ganzen Bugs mal sammelt? Habe nämlich schon einige gefunden. Oder haben wir eh keine Möglichkeit diese dann an die Entwickler weiterzugeben?
  2. Ist es bereits möglich Widgets für 2.0 zu programmieren? Wollte ja eh mein Widget "SchedulePro" mit einem Grafikupdate versehen und dann würde ich das gleich für 2.0 machen. Gibt es also schon ein entsprechendes Update für Eclipse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

wie siehts aus mit SHP lässt sich das wieder einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sidcologne

Hallo,

bei mein wave zerschossen. Es kam nach "Download" der Fehler: Err: Dbl Erase. Jetzt geht nur noch der Download-Modus. Wenn ich aber auf Port-Search gehe, passiert nichts.

Bei Port Search kommt auch kein LISMORE mehr.

Kann bitte jemand helfen? Ich würde gerne erstmal wieder eine funktionierte Version haben.

Lass das Handy im DM. Bis du noch am Flashen? Wenn nein. Zieh das USB Kabel und steck nochmal rein und nochmal auf PortSearch!! Hatte das Problem auch nach denn Bootfiles! Ging wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Huhu ihr,

Habe mir gestern Abend auch mal 2.0 geflasht. Macht einen sehr guten ersten Eindruck, auch wenn die Bedienung an einigen Stellen eine Umstellung ist.

Ich hätte aber da ein paar Fragen:

  1. Macht es Sinn hier irgendwo einen Thread aufzumachen, wo man die ganzen Bugs mal sammelt? Habe nämlich schon einige gefunden. Oder haben wir eh keine Möglichkeit diese dann an die Entwickler weiterzugeben?
  2. Ist es bereits möglich Widgets für 2.0 zu programmieren? Wollte ja eh mein Widget "SchedulePro" mit einem Grafikupdate versehen und dann würde ich das gleich für 2.0 machen. Gibt es also schon ein entsprechendes Update für Eclipse?

is doch eh bloß ne Beta, wozu also Bugs sammeln? erstma die Finale abwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

wie siehts aus mit SHP lässt sich das wieder einrichten?

eine person hat behauptet, dass social hub premium funktioniert, ohne dass man etwas dafür machen muss. ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da in der firmware nichts von shp ist. (habe bereits nachgesehen)

funzt das shp eventuell noch von einer vorherigen installation oder ist das ein full-flash, bei dem alles gelöscht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

eine person hat behauptet, dass social hub premium funktioniert, ohne dass man etwas dafür machen muss. ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da in der firmware nichts von shp ist. (habe bereits nachgesehen)

funzt das shp eventuell noch von einer vorherigen installation oder ist das ein full-flash, bei dem alles gelöscht wird?

Also ich hatte vorher die 1.3 von dir drauf, und ich hab kein SHP mehr.

Wie soll das auch nach nem Fullflash funktionieren? Ist mir unverständlich :P

Also ich habs jetz mit Exchange ActiveSyn und hotmail hinbekommen (man muss nur bei Benturername auch noch @hotmail.de/com oder wie auch immer einfügen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.