Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

Tommi,

wieder mal hast du nicht richtig gelesen. Du gehst davon aus, das ich aGPS genutzt habe, was ich aber nicht gemacht habe!!

Und über den Knopf kann man sich streiten, ich persönlich hatte noch keine Probleme damit. Und ich habe kein Case und auch keine Tasche etc. fürs wave.

Frage an alle hier: Man konnte unter 1.2 noch einstellen, das man den Bildschirm mit jeder Taste anschalten kann. Wo ist diese Funktion unter 2.0 versteckt? Finde die Partou nicht.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach der Option Push stoppen. Habe keine Datenflat und EAS soll nich die ganze zeit abrufen, das geht ins Geld.

BTW: EAS läuft bei mir über Hotmail -> funktioniert wunderbar, ich bekomm nur push ne abgestellt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

euer akku ist doch nur so schnell leer, weil ihr am stück permanent damit rumhantiert bzw der bildschirm bestimmt zu hell eingestellt ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Akku hält länger als mit 1.2

Dito !

Weiterhin bin ich auf der Suche nach der Option Push stoppen

für welches programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

also mein akku ist bei 64% aber oben in der leiste fehlt nur ein ganz ganz kleines stück.. das ist definitiv zu wenig was das icon anzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ab und zu startet son blödes record dingens -.-

Hast du evtl. die DoppelTap-Funktion aktiviert oder drückst du doppelt auf die SUCH-Taste oder hast du das ständige 'Mithören' bei der Spracherkennung aktiviert?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Ich habe den bug dass wenn ich mein Wave im massenspeicher verbinde , und die Verbindung trenne dass der massenspeicher modus erhalten bleibt ... kann also nicht auf eigene dateien zugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

bin mal gespannt ob der wecker bug behoben ist :D bin ja schon bisschen am rumprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Isddoors93,

nein, du liest nicht richtig ;) - ich sage bei mir geht es WEDER mit aGPS noch mit 'normalem' GPS - und du hast immer noch nicht geschrieben, was du unter 'weniger als eine Minute' verstehst - wie gesagt, alles über 3-10 Sekunden ist nicht aktueller Stand der technik.

Und nochmal - mein WAVE hat noch nach 20 Minuten keinen SAT-Fix gehabt und ein 2 WAVE2 und ein WAVE 725 (jeweils mit Bada 2.0) brauchten vor 2 Wochen auch mehrere Minuten - also keine Rede von einer GPS-'Entspannung'.

Und streiten muss man sich über den Knopf nicht, das ist ein Designfehler, der hat enorm vielen Usern schon heftigste Probleme gemacht und wäre mit etwas Programmieraufwand innerhalb kürzester Zeit zu beheben.

Die Bewegungsgeschichte habe ich übrigens auch noch nicht wieder gefunden, unter ALLGEMEIN bei den Einstellungen ist es nicht mehr.

Aber es sind viele Einstellungen verschwunden :( - der Wecker z.B. hat nur noch 4 verschiedene Modi zum Wecken, der alte hatte 7 (unter anderem mein Liebling erst Vibra und dann ansteigender Ton - ansteigend gibt es jetzt anscheinend gar nicht mehr...)

Tommi

reddragon1212: ich habe nun mal 10-15 mal damit rumprobiert, bisher ohne Fehler - wäre ja schön wenn das wenigstens mal geklappt hätte... Die fehlenden Einstellungen finde ich allerdings nerviger

Was übrigens noch schön ist, der Timer kann endlich lauter gemacht werden und er unterstützt sogar MP3 - also kann man ein eigenes lautes Geräusch einbinden - SEHR schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Mahlzeit allerseits!

werd demnächst auch die 2.0 flashen. eine Frage hab ich noch:

habt ihr den mitgelieferten ML 5.65 genommen oder einen älteren (z.B. 5.64)? manchen Berichten zufolge soll einer Probleme machen...

@ Tommi: hab auch ständig das Problem mit dem Neustart in Hosentasche (trotz Suncase-Hülle) gehabt und hab einfach die PIN-Abfrage abgestellt. dann kann auch nicht der PUK ausgelöst werden! :icon_wink

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

also ich werde zu 1.4 syco zurückkehren.

das 2.0 sieht zwar schön aus, v.a. die 4 icons. aber mir hat es doch zu viele bugs, bzw. einige sachen fehlen.

besonders an die texteingabe bei sms durch abfahren der buchstaben habe ich mich sehr gewohnt.

vielleicht etwas sentimental, aber auch meine sms-backup konnte ich nicht wiederherstellen.

an funktionierenden apps kann ich noch ergänzen:

- gps-status (bringt aber wenig, solange smove, gpsloggerpro und badasports nicht gehen)

ich hoffe, dass bald die final rauskommt! dann flash ich auch wieder zu 2.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Alles fette verstehe ich nicht !?? :banging:

Wie verbinde ich mein Wave auf einen Port per Kies? Und wie mache ich über Kies die Treiberwiederherstellung?

Danke für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mahlzeit allerseits!

werd demnächst auch die 2.0 flashen. eine Frage hab ich noch:

habt ihr den mitgelieferten ML 5.65 genommen oder einen älteren (z.B. 5.64)? manchen Berichten zufolge soll einer Probleme machen...

@ Tommi: hab auch ständig das Problem mit dem Neustart in Hosentasche (trotz Suncase-Hülle) gehabt und hab einfach die PIN-Abfrage abgestellt. dann kann auch nicht der PUK ausgelöst werden! :icon_wink

gruß, maxx

Hallo radiomaxx,

ja - den Weg kann man gehen, ist aber mit einem Firmenhandy nicht wirklich sinnvoll - es ärgert einfach das sie ein so simples Problem nicht abstellen.

Ui, hat jemand schonmal die Videofunktion der Kamera getestet? Die läuft bei mir ziemlich übel, ruckelt ohne Ende. Die Oberfläche gefällt mir allerdings deutlich besser - die ist irgendwie intuitiver...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennyr867

Eine frage leute, könnt ihr eure widgets auch nicht frei auf dem screen platzieren? Bei mir ordnen sie sich in der reihe von oben nach unten an -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Cheater:

3. soll heissen: einfach an USB Port stöpseln

9: Kies: Werkzeuge -> Teiber installieren

der Rest ist hinfällig, da die Teiber ja im Paket drin sind...

du solltest die Treiber aber neu installieren, da mit Bada 2.0 evtl. neue Treiber dazugekommen sind und sonst dein Wave nach dem Flash nicht mehr erkannt wird (so die Vermutung von Darijoa).

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo *Donic*,

es ist, wie schon mehrfach angesprochen, eine VORVORVOR-Version, die ist nur zum testen und ausprobieren und nicht für den Alltag gedacht.

Das war allerdings von vorneherein klar.

Was du mit dem 'Abfahren' meinst ist mir ein Rätsel, Swype läuft doch wunderbar auf Bada 2.0? Ergänzt durch die Spracheingabe (wer's braucht) ein wirklich gutes System - kleine Verbesserung am Rande - auch bei der horizontalen SMS-Schreiberei wird die Anzahl RestZeichen angezeigt.

GPS-Status läuft wirklich bei dir?

Bei mir nicht - wenn man GPS aktivieren will kommt, das man die Dienste dazu aktivieren soll - die sind aber an.

Da passt noch etwas im Programmcode nicht. (was auch immer GPS-Status mit den anderen zu tun hat...)

Die Final wird definitiv noch ein paar Monate auf sich warten lassen - August/September (frühestens)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Hallo Isddoors93,

reddragon1212: ich habe nun mal 10-15 mal damit rumprobiert, bisher ohne Fehler - wäre ja schön wenn das wenigstens mal geklappt hätte... Die fehlenden Einstellungen finde ich allerdings nerviger

Was übrigens noch schön ist, der Timer kann endlich lauter gemacht werden und er unterstützt sogar MP3 - also kann man ein eigenes lautes Geräusch einbinden - SEHR schön.

ja bei mir ging bisher auch alles reibungslos..

naja könnt mir vorstellen dass die einstellungen in der final wieder mit drin sind.. ich hoffe es zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Hallo radiomaxx,

ja - den Weg kann man gehen, ist aber mit einem Firmenhandy nicht wirklich sinnvoll - es ärgert einfach das sie ein so simples Problem nicht abstellen.

Ui, hat jemand schonmal die Videofunktion der Kamera getestet? Die läuft bei mir ziemlich übel, ruckelt ohne Ende. Die Oberfläche gefällt mir allerdings deutlich besser - die ist irgendwie intuitiver...

Tommi

Läuft bei mir einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Da ich nur noch das omnia 7 habe, kann ich's nicht selber testen aber:

1. Was das gps betrifft hat tommi recht. es reicht nicht einfach zu sagen es findet innerhalb einer minute den standort also geht es, das problem ist behoben. es geht darum, ob das wave nun in der lage ist selbständig zu entscheiden wann es notwendig ist neue gps daten aus dem netz zu laden, um immer und auch unter erschwerten bedingungen wie in der stadt einen schnellen satfix zu haben.

das heißt einer muss das mal richtig testen. zum beispiel ein paar tage nach der letzten gps nutzung in eine andere stadt fahren und dort probieren. ist für smartphones dank internet heutzutage kein problem mehr. da haben auto navis schon mehr probleme nach einem kaltstart an einem anderen ort, und nur neue und teure modelle können da mithalten.

2. zum wecker: warum der fehler nie behoben wurde liegt wahrscheinlich daran, dass samsung die bugberichte genauso testet wie einige von euch hier. wenn ich mich recht erinnere war es kein problem sich für heute einen wecker zu stellen und den dann ein un auszuschalten. dann hat er funktioniert. nur wenn man ihn für den nächsten tag wieder benutzen wollte ging das mit dem ein und ausschalen nicht. das heißt ihr müsst mindestens bis morgen warten oder es geht auch mit dem umstellen der systemzeit, da bin ich mir nicht sicher.

viel spass beim testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Problem mit dem Wecker war und ist bei 1.x, dass man das erste Menü (grünes Symbol) ignorieren muss. Im zweiten Menü funktioniert der Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Läuft bei mir einwandfrei ;)

Okay, dann mache ich mal einen MR, mal schauen ob es danach läuft... - leider nicht - besser ist es geworden, aber optimal ist es noch nicht - bei Schwenks hakt es manchmal spürbar. (Getestet in maximaler Auflösung)

Hm, was ich auch noch nicht gefunden habe, früher konnte man einstellen, das das WAVE fragt, wenn das USB-Kabel angeschlossen ist, die Einstellung ist auch verschwunden, oder weiss jemand wo die ist ?

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.