Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

@TommiH: Ich habe es mir nicht so schlimm vorgestellt ;) Es hat bei mir jetzt aber auch geklappt ;D

Ich war auch etwas irritiert, das es nicht so reibungslos lief wie immer...

NitschoO - naja, dir ist schon klar, das es viele neue Funktionen gibt? Z.B. hört das WAVE ständig mit, wenn man etwas sagt und kann darauf reagieren, oder es reagiert auf einen Doppeltap aufs Gehäuse oder ...

Ich vermute mal, nachdem niemand anderes davon berichtet, das du eine solche Funktion aktiviert hast.

Schau z.B. mal unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN-SPRACHEINGABE oder unter ALLGEMEIN - Bewegungen, es gibt da einige neue Funktionen, die da evtl. die Ursache sein können.

desperado joe - die PTZ-Funktion ist ja supercool, damit kann man dann bei den Seiten auch in eine Übersicht springen und direkt die Zielseite anwählen, wird super, wenn man später mal auf die passende Seite mit APPs springen will, auch eine sehr gute Funktion...

Hm, ich frage mich ja, ob die schon an der Anleitung (Papier/PDF) dafür arbeiten ;) - und ob es überhaupt je eine geben wird...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Mit dem flash ist so ne sache .. viele seiten erlauben bei bada 2.0 das abspielem im Wave player ... Seiten gebundene Vids werden auch abgespielt allerdings darf mann nicht so viel zoomen oder seite bewegen sonst stürtzt es ab ...

Also Youtube funktioniert bei mir nicht und auf Bundesliga.de gibt es oben ein Flash-Fenster, dass ebenfalls nicht angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Ich habe noch mal eine Frage. Kann ich das so einstellen das ich jede Teste Drücken kann und die Beleuchtung vom Log-Screen an geht und nicht nur die Sperr Taste? Weil das konnte man ja bei Bada 1.0 und 1.2 ja auch umstellen nur bei Bada 2.0 hab ich das noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

puh, Glück gehbt...

habs Wave ausgeschaltet, bin dann wieder in den Download Mode gekomen und jetz läuft der Flash durch...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_deNis_

!^HELP^!

plz:-)

ich hab noch bada 1.0 drauf gehbt, kann es sein, dass ich erst auf 1.2 muss um auf 2.0 zu kommen oder is das egal. Sry bin da nicht so der Experte

helft mir bitte:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

puh, Glück gehbt...

habs Wave ausgeschaltet, bin dann wieder in den Download Mode gekomen und jetz läuft der Flash durch...

gruß, maxx

Da hast du wirklich Glück gehabt ;) Ich hab gerade rumgesucht wegen deinem Fehler und keine wirklichen Lösungen gefunden..

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

danke dir trotzdem! ;)

mann, das hätte mir aber jetzt auch den Tag versaut!!! :computer:

zum Glück aber nur hätte... :biggrin:

gruß, maxx

EDIT: hier noch mal die Warnung an alle: passt auf dass ihr die RICHTIGEN BOOTFILES auswählt ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

ich hab noch bada 1.0 drauf gehbt, kann es sein, dass ich erst auf 1.2 muss um auf 2.0 zu kommen oder is das egal. Sry bin da nicht so der Experte

helft mir bitte:-)

Folgendes hat Designoo mal Blumenkind94 vorgeschlagen, als dieser das gleiche Problem hatte:

Flashe in einem 1.Schritt zunächst mit alleiniger Auswahl von BOOT nur die BOOT-Dateien.

Anschließend den Rechner neustarten ohne irgendwelche AV, FWall, Security-Programme im Hintergrund und dann den Flash nur mit FULL DOWNLOAD ausführen.

Ich übernehme aber keine Verantwortung.

@radiomaxx: Kein Ding. Ich kann das verstehen mein Handy hat vorher auch schon zweimal nicht gestartet und der ML hat mir immer einen Port-Error angezeigt :D

Ich bin auch sehr froh, dass noch alles geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja, hatte ich schon versucht, aber der ML hat wie gesagt gar nicht mehr angefangen zu flashen, mit dem Fehler: Security Fail

hab mir nur zuerst net getraut das Wave auszuschalten, weil ich dachte ich komm nicht mehr in den DL-Mode.

Zum Glück ging es und jetzt ist er gleich fertig!

DANKE nochmal fürs suchen! :-)

gruß, maxx

EDIT: jetzt startet er neu... JUHU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

SF hatte ich auch 2x - ich habe einfach mal das WAVE ausgemacht, PC auch mal neu gebootet, dann wieder ML, dann DownloadMode, dann wieder ML mit Dateien bestückt und irgendwann ging es einfach...

Was mich etwas irritiert - ich habe einfach alles aus dem RAR-Archv genommen, allerdings nichts aus dem Verz- BOOTFILES und auch nicht die USB-Treiber...

Oh, ist ja schon behoben...

_deNis_ - das hatte ich heute auch, ich habe einfach nochmal ein neues Archiv geholt und mal alles auf Anfang gesetzt (PC rebootet, WAVE Akku raus und das USB-Kabel neu verbunden) danach ging es irgendwann mal (nach ein paar Versuchen), vlt. hilfts auch bei dir.

Tommi

okay Leute, hab jetz auch ein RIESEN Problem:...

EDIT: ein reiner Bootchange geht auch nicht mehr! -> Security Fail

Kies erkennt es auch nicht mehr! SHIT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest TheMassafacka

verdammt, ich hab ausversehn versucht die einstellungen auf den desktop zu ziehn, jetzt startet dass handy immer bis zum bada zeichen und dann wieder neu -.- was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Acidrain84

Also mir ist folgendes aufgefallen:

Meine selbst gerippte videos werden nicht mehr unterstützt.

Videoplayer kein Mosaiksuche, Farbton Einstellungen,Helligkeit Einstellung.

Der Browser selbst geöffnet bietet keine Grundlegende Einstellungen, man muss immer zurück zum Handymenü um von dortaus kann man erst unter einstellungen änderungen wie am browser oder sonst was vornehmen. Sehr umständlich.

Bilder lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Memo app bietet in der Hauptansicht kein maximieren und minimieren an.

Sonst dafür das es ne beta OS ist,läuft es super und sieht 1000mal besser als Bada 1.*** aus!!!

bearbeitet von Acidrain84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest TheMassafacka

naja aber irgendwas muss ich ja tun können weil ich komm ja nicht mal mehr ins menü weil immer davor abbricht :(

EDIT: hat sich erledigt, hab es ein paar mal laufen lassen und am ladekabel angeschlossen, jezt gehts wieder:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fladenbrot

Ich habe den Multiloader v5.64 mit den files bestückt und wollte dann flashen, dann kam eine Fehlermeldung im ML port fail detected oder so und nun startet mein Wave nichtmehr, kommt immer ein roter Bildschirm.

Bekomme es aber noch in den Download modus. Helft mir mal bitte, was sollte ich jetzt am besten machen oder auch nicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

wie kann man nochmal ein screenshot machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Definitiv! Gestern Nacht um 12 72%, heute morgen um 7 69%.

Gerade mal 3% ist echt ein guter wert.

Allerdings laufen ja auch keine Widgets, kein Push und sonstige Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

wie kann man nochmal ein screenshot machen?

Mittlerer Knopf (ehem. Menütaste) + Sperrtaste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

doch es gibt shp und es funzt auch

NEIN TUT ER NICHT!!! Verdammte Axt!

Es gibt nur den Social Hub! Aber NICHT den Social Hub Premium!

Es müssen nach wie vor Änderungen durchgeführt werden.

Out of the Box funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

NEIN TUT ER NICHT!!! Verdammte Axt!

Es gibt nur den Social Hub! Aber NICHT den Social Hub Premium!

Es müssen nach wie vor Änderungen durchgeführt werden.

Out of the Box funktioniert es nicht.

was ist denn dann genau sh premium ? also was müsste dazu kommen damit es das wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.