Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jetor

habe Blue Screen Crash, was kann ich gegen machen^^

Hast du Schritt 12 aus dem Eröffnungspost befolgt und das Debug-Level auf Low gesetzt?! :icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Hast du Schritt 12 aus dem Eröffnungspost befolgt und das Debug-Level auf Low gesetzt?! :icon_idea

Das sollte man vieleicht zu Schritt 11 machen. Als ich nämlich Schritt 11 ausgeführt habe isses Handy nichtmehr gestartet, ergo konnte ich Schritt 12 nichtmehr ausführen. Also hab ich neu flashen müssen und hab diesmal Schritt 12 und dann Schritt 11 gemacht, was ich auch gleichzeitig als Lösungsvorschlag für andere hier lassen möchte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

hatte noch niemand diesen sms fehler???

Jap! Is bei mir auch so. Aufm Lockscreen wird sie angezeigt, ansonsten ist sie futsch.

Hab deshalb Syco's 1.3 geflasht und gleich danach mit KIES wieder auf KF3.

Freu mich schon auf die finale Version von Bada 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

ist ein wenig laggy ab und an. Kommt das evtl von der Android FOTA die noch geflasht ist? Da war ja keine FOTA bei. Hab auch vergessen wofür die war...Oder gehört das auch zu den BEta bugs die noch nicht gelistet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frechdex

Hi Leute,

bei mir funzt auch das ein oder andere nicht aber für mich ist das erst mal halb so wild - solang die sms/Telefonfunktion funktionieren - ist halt ne beta

aber so ein kleines Problem wurmt mich ein wenig

bin seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer Lösung wie ich

die primäre Rufnummer in den einzelnen Kontakten festlegen kann

hab schon zig Sachen probiert aber komme zu keinem Ergebnis

(ausser zu jeder Menge "Fastanrufen" :eusa_shhh

Vielleicht weiss ja einer von euch die Lösung - ich wäre darüber sehr dankbar:-)

greetz

frechdex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xgenax

Hi Leute,

bei mir funzt auch das ein oder andere nicht aber für mich ist das erst mal halb so wild - solang die sms/Telefonfunktion funktionieren - ist halt ne beta

aber so ein kleines Problem wurmt mich ein wenig

bin seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer Lösung wie ich

die primäre Rufnummer in den einzelnen Kontakten festlegen kann

hab schon zig Sachen probiert aber komme zu keinem Ergebnis

(ausser zu jeder Menge "Fastanrufen" :eusa_shhh

Vielleicht weiss ja einer von euch die Lösung - ich wäre darüber sehr dankbar:-)

greetz

frechdex

Du musst auf den Kontakt gehen, dann auf die Nummer, die du als Standard festlegen willst, solange draufdrücken, bis ein Fenster aufkommt und dann auf: "Als Standard festlegen" drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Kann mir eventuell jemand sagen ob die Musikerkennung wieder mit

an Board ist und wenn ja wo sie sich versteckt?

Ansonsten ist der Player wieder sehr gelungen vorallem die "Folder"-Option ist top.

bearbeitet von te_chnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferdi_Tayfur

ich konnte nicht wiederstehen zu schreiben das ich eigentlich voll der noob bin und überhaupt keine ahnung habe vom flashen usw. habe aber trotzdem bada 2.0 auf mein wave geschafft wollte nur mal sagen das ihr jung einfach die besten seit danke an euch allen habe hier viele kommis gelesen die mir sehr geholfen haben ihr habt quazi alle etwas dazu beigetragen jung ihr seit einfach geiiiil genauso wie bada 2.0 ^^ (erster eindruck zumindest :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Noch mal meine frage: Kann das Wave jetzt .ogg wiedergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Geht von euch der transfer via bluetooth von s8500 zu pc?

ich habe da nämlich probleme, ich bekome zwar von pc zu wave aber nicht umgekehrt, ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

R66Sync lief bisher nur im Massenspeichermodus. Hast Du schon mal die Verbindungsart geprüft?

das kam falsch rüber.. also route66 erkennt mein handy aber wenn ich daten syncen will, sagt er keine software auf dem handy.. dann will er die installieren, aber kennt mein handy nicht im folgendem schritt.. das wäre dann halt auswahl des handys um erforderliche software zu installieren...

mfg room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Geht von euch der transfer via bluetooth von s8500 zu pc?

ich habe da nämlich probleme, ich bekome zwar von pc zu wave aber nicht umgekehrt, ist das nur bei mir so?

würde mich auch interessieren, hat jemand ähliches vorhin schon gepostet, aber wird anscheinend ignoriert hier...schade um die zuverlässigkeit...(übergreifend auf bada)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

so mal was neues und anderes

voluntas installer für 2.0 fertiggestellt, nun ist mir folgendes aufgefallen

emulator 2.0 vs beta bada 2.0

im emulator rennt die app wie sie soll auf der beta firmware sind noch sehr viele fehler in de web api vorhanden, das heisst das das sdk selber doch um einiges aktueller ist als die firmware,

wollte es nur mal erwähnen nicht das jeder gleich denkt das ist das maximum was sie gerade installiert haben.

@voluntastester, ihr werdet merken das grundlegende sachen auf der beta firmware nicht funktionieren, im emulator schon deshalb bleibt hier abzuwarten bis ne neue beta firmware kommt, mit der hier lässt es sich noch nicht so gut testen, kann somit wenigstens ans samsung reporten was noch dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

Jetzt mal so ne ganz doofe frage...

Ich habe Bada 2.0 erfolgreich drauf ,hätte aber nach dem ganzen hin und her doch gerne den appstore funktionierend wieder und wollte deswegen wieder auf die jl2 downgraden (habe die von syco ohne voice recorder ) und kriege jetzt die ganze zeit den fehler dbl erase error...

Wisst ihr was ich noch falsch gemacht haben könnte ?

danke schonmal

edit :

hat sich erledigt ,ich bin so ein vollhorst :crazy::eusa_doh:

ich hab den multiloader asum anderen verzeichnis genommen ,dieser war jedoch nur 5.64 und nicht 5.65 jetzt läuft der flash grade munter durch ;)

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kruse

habe Blue Screen Crash, was kann ich gegen machen^^

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe noch nicht 2.0 drauf,aber Wochenende ist ja da.

Habe jetzt ein persönliches Theme drauf.

Kann ich selbst erstellte Themes mit 2.0 weiter nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

vorhin hab ich bada 2.0 ja noch runtergeschmissen aber als ich dann wieder in 1.2 war dachte ich mir Sch**** ait die apps ich will das 2.0 wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

also ich weis ja nicht wer sich dafür interessiert, aber Route66 ist wohl nicht zu gebrauchen... hab Route66sync installiert und dachte ok versuchte neu zu laden, syncronisieren bla bla bla, irgendwas zu errreichen... fehlschlag.. R66 zeigt mir ein menue in dem ich mein handy anwählen soll... aber meins gibts da nicht mehr drin.... Könnt sein das die nix mehr zusammen machen oder so?! jedenfalls scheint mein navi das ich so gern genutzt habe keine zukunft haben soll?? dann gehe ich zurück auf Bada 1.2 ...... zwar nicht so schöne kleinigkeiten, aber es funzte;-)

Ansonsten kann ich sagen läuft meine Bada 2.0 version super... also noch keine bugs gefunden... nur das handling find ich recht kompliziert...

Jemand vielleicht mehr infos zu Route66??

mfg Room

Unter Bada 1.2 wird beim ersten Start die Datei 'Phone.dat' angelegt. Anhand dieser Datei erkennt das Sync-Programm das R66 auf dem Handy vorhanden ist. Es könnte sein, dass es reicht die alte 'Phone.dat' zu benutzen.

'Phone.dat' ist als hidden markiert und unter \SamsungNavigator\Data\ zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.