Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dr.Gonzo

Weis schon einer was chat on und caster ist ?

chat on ist ein chat programm:icon_razz das über die handy nummer läuft. du registrierst dich dort über deine handy nummer und kannst dann loslegen. das registrieren hat bei mir einwandfrei geklappt. kontakte konnte ich aber noch nicht hinzufügen bzw. er findet keine.

mit caster hab ich mich noch nicht beschäftigt. beim start steht da ja: instant sharing of web content. kann auf jeden fall vieles bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

chat on ist ein chat programm:icon_razz das über die handy nummer läuft. du registrierst dich dort über deine handy nummer und kannst dann loslegen. das registrieren hat bei mir einwandfrei geklappt. kontakte konnte ich aber noch nicht hinzufügen bzw. er findet keine.

mit caster hab ich mich noch nicht beschäftigt. beim start steht da ja: instant sharing of web content. kann auf jeden fall vieles bedeuten.

danke

warum kan mir keiner erklären warum shp bei mir nicht läuft

das geht wechelt dan aber wieder um auf "lite"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

danke

warum kan mir keiner erklären warum shp bei mir nicht läuft

das geht wechelt dan aber wieder um auf "lite"

ist bei mir auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo climberking,

andersrum wird ein Schuh draus - WEIL ich Senior MOD bin, muss ich das schreiben.

Die aktuelle Version von Bada 2.0 ist von Samsung nicht freigegeben, niemand weiss was genau mit ihr passieren (oder auch nicht) kann deshalb kann man nur vor ihr warnen.

Anderen Usern, die ein stabiles System haben/wollen/brauchen zu empfehlen auf diese Baste-VorVersion zu wechseln ist äußerst fahrlässig, also bitte testen JA, aber im Alltag einsetzen - NEIN!

Was die Sache mit dem Akku angeht, das war nur ein Beispiel, was alles passieren kann - btw. ich habe mein WAVE inzwischen das 3te mal (seit gestern morgen) am Ladegerät hängen, mit der 1.2 hielt es problemlos 1-2 Tage - also auch da gibt es anscheinend grosse Unterschiede.

Was den Wecker angeht, sorry, ich habe 2 Waves, beide haben in den letzten 12 Monaten nicht einen Weckerausfall gehabt, wenn man weiss wie, dann ist das auch unter Bada 1.2 kein Problem - aber das Thema hatten wir an genügend anderen Stellen schon oft genug. Was eben nicht ging, war sporadisch das reaktivieren durch den grünen Punkt, was anscheinend alle paar Wochen mal auftrat (warum auch immer)

Wie du das nach einer Testzeit von nichtmal 48h schon pauschal als problemlos abtun willst ist mir ein Rätsel.

> Wer auf Apps verzichten kann (doodlejump is ja java :-D )ist gut bei bada 2.0 aufgehoben

Nochmal NEIN, wer auf ein 'aus der Entwicklung gezogenes Früh-OS' welches vom Hersteller keinerlei Endkontrolle erfahren hat setzen will, der kann das gerne tun, empfehlen kann und würde ich es niemandem - nicht für den Alltag.

> Zurück kann man immer !!

Das hilft dir viel, wenn du beim Kunden stehst und den Kalender nutzen willst oder in der 'Pampa' und jemanden anrufen möchtest

Oder wenn du dir Daten auf das WAVE gespielt hast, sagen wir einen Ortsplan als PDF und er auf dem WAVE plötzlich nicht mehr verfügbar ist...

Es ist einfach alles mit so einem Vorab-OS möglich, das sollte jeder bedenken.

Wenn man das tut, dann fröhliches testen.

Tommi

PS. Die Sache mit den Daten ist übrigens Fakt, ich habe heute früh ein Verzeichnis mit PDFs mit Namen pdf im Ordner others angelegt, vom PC aus.

Das Verzeichnis ist verschwunden, im WAVE nicht mehr zu sehen, wenn ich per Massenspeicher rangehe schon - also ist die Datenintegrität alles andere als gewährleistet nochmal - VORSICHT! mit der Version.

In die selbe Kerbe schlägt auch das nicht ankommen von Email, was hier schon berichtet wurde usw.

Und noch eines zum Schluss, nach den Fragen hier, von einigen Usern scheint wirklich der Gedanke zu existieren, das man ein stabiles System hat, welches problemlos für den Alltag herhalten kann, dem ist nicht so, das muss einfach jeder kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fiel1998

Ich bin hier neu und habe mir gerage die Firmware heruntergeladen. Diese datei ist bei mir eine word datei. Wenn ich die datei jetzt öffne, öffnet sich word und sagt, dass er die Datei nicht lesen kann. Was kann ich anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

zum letzten problem bei dir tommi, villeicht einfach ein neustart?

wenn ich das handy im massenspeicher angeschlossen hatte und danach wieder abgezogen hab, ging der dateimanager nicht, villeicht hast du was ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

zum letzten problem bei dir tommi, villeicht einfach ein neustart?

wenn ich das handy im massenspeicher angeschlossen hatte und danach wieder abgezogen hab, ging der dateimanager nicht, villeicht hast du was ähnliches.

Hallo Romman,

du kannst mir glauben, ich habe sogar schon einen MR auf dem Gerät ausgeführt. Auf mich macht es den Eindruck als ob Bada 2.0 noch nicht immer alle Inhalte sauber indiziert/verwaltet, wär in so einer Vorversion ja auch ein Wunder, wenn alles schon gehen würde.

Interessanter Weise ist das Verzeichnis da, wenn ich es nämlich unter Bada anlegen will, dann kommt 'der selbe name wird bereits verwendet' - nur angezeigt wird nichts.

Und fiel1998 wenn du den Link im ersten Post dieses Threads meinst, dann kommt da, zumindest wenn ich drauf klicke, ganz normal eine 215MB-RAR-Datei runtergeladen.

Hast du evtl. keinen RAR-Entpacker auf dem System? Und ist irrtümlich Winword mit .rar verknüpft?

Tommi

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Und noch eines zum Schluss, nach den Fragen hier, von einigen Usern scheint wirklich der Gedanke zu existieren, das man ein stabiles System hat, welches problemlos für den Alltag herhalten kann, dem ist nicht so, das muss einfach jeder kapieren.

Wem sagst du das eigentlich^^?

Ich hab das im 1ft mehr als oft und mehr als aufdringlich geschrieben,

scheinbar interessiert das nich, wird überlesen, oder ist wohl noch zu klein geschrieben.

:icon_bigg

Daran gewöhnt man sich hier schnell (bei dir noch nicht so?), lesen & verstehen ist teilweise Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Lazy

Ich hab es eben nochmal runtergeschmissen und zurück zu syco 1.4 geflasht.

Es lief aber erstaunlich stabil, aber weil die ganzen Apps nicht funktionieren und dieses hässliche Design (bei PIN-Eingabe und Kalender) darauf ist kann man es kaum im Alltag nutzen. Hoffentlich kommt bald ne neue beta :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wem sagst du das eigentlich^^?

Ich hab das im 1ft mehr als oft und mehr als aufdringlich geschrieben,

scheinbar interessiert das nich, wird überlesen, oder ist wohl noch zu klein geschrieben.

:icon_bigg

Daran gewöhnt man sich hier schnell (bei dir noch nicht so?), lesen & verstehen ist teilweise Mangelware.

Hai saleen.evo - ja, nur bei mir weinen sich dann viele User aus - deshalb schreibe ich es nochmal deutlich...

Abgesehen davon, wenn die Bada 2.0 offiziell rauskommt, sind zumindest alle User hier aus dem Forum Manuell-Flash-Profis ;) - hat ja auch sein Gutes...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

Es war echt interessant, diesen Thread hier die beiden letzten Tage zu verfolgen.

Im Großen und Ganzen ist das alles so verlaufen, wie es zu vermuten war.

Das Spektrum der dabei durchlaufenen Emotionen stellte sich für mich, wie folgt dar:

1. Vorfreude

2. Hektik

3. Begeisterung

4. Zweifel

5. Verwirrung

6. Panik

7. Frustration

8. Kapitulation

Aber es ist gut zu wissen, dass Samsung mit BADA 2.x dabei ist, anscheinend einen großen Wurf zu gebären. Allerdings wird dort wohl noch viel Arbeit und Feinschliff nötig sein, um das neue Baby fertig für den Kreißsaal zu machen.

Und weil man sicherlich davon ausgehen kann, dass man im Hause Samsung interessiert beobachtet hat, wie in diesem und in anderen Foren reagiert wurde, könnt Ihr Euch alle als Hebamme des Produkts fühlen.

Mir wäre das alles wirklich zu stressig!

Aber vielen Dank für den Einblick und die Aussicht, die man durch Euch auf die Zukunft von BADA erhalten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@saleen.evo schreib mal bitte in den erstes post, dass die der englischen sprache mächtigen user ihre probleme/bugs/was auch immer ihre bugs da hin schreiben sollen.

aber davor bitte schauen obs schon da steht

mylove90 sammelt die dann nämlich an einem ort, wo auch offizielle bada-entwickler sie lesen

NEIN! - saleen, bitte nicht - ganz im Ernst, wenn mir als Programmierer jemand ein Programm bei 80% Fertigstellung vom Rechner wegkopieren würde und dann nach ein paar Tagen mit einer Liste von angeblichen Fehlern käme, dem würde ich den HALS umdrehen.

Bleibt mal locker - Bada 2.0 ist (die aktuelle Version) eine Version an der noch gearbeitet wird - da wäre es IMO eine Frechheit, wenn man dem Programmierer an den Kopf werfen würde, was noch nicht geht.

Abgesehen davon, was man damit für Zusatzarbeit generiert - das geht gar nicht!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

etwas komisch finde ich:

...

-nach rechts wischen für anruf und nach links für nachricht wurde ersetzt.. das ist ein unnötiger klick mehr.. fail

...

sag bitte jemand dass das nicht stimmt!!!!

das gehört einfach zu der guten bedienung von bada!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

stimmt leider - Rückschritt

@ Tommi Gebe dir völlig Recht, hier habens einige immer noch nicht kapiert, das ist eine PreBeta!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

ok, dann hoff ich auf die final, da is es sicher wieder drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man jetzt wischt, geht ein kleines Fenster auf, wo man unter verschiedenen Buttons wählen kann. Ich glaube das finden die Koreaner besser. Sehr schade, das LinksRechts Wischen fand ich auch sehr geil/gelungen (Alleinstellungsmerkmal).

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

NEIN! - saleen, bitte nicht -

Keine Ansgt Tommi...das mache ich garantiert nicht!

Alles nötige steht. Wer es nicht checkt, hat am Ende Pech gehabt. So einfach ist das ;)

Siehst du, genau das meine ich mit dem lesen und verstehen...,

wie kann man sich nur über so eine unfertige Testversion aufregen,

sich allen Ernstes über Fehler und Probleme beschweren,

immernoch in der Gewissheit eine wohl doch fertige Software zu haben,

um schlussendlich Bugs zu sammeln und die dann irgendwo melden.

Kopfschüttel, Bugs meldet man bei Finals...wo es auch Sinn macht.

Einige werden nie wissen worum es hier überhaupt geht!

Das Spektrum der dabei durchlaufenen Emotionen stellte sich für mich, wie folgt dar:

1. Vorfreude

2. Hektik

3. Begeisterung

4. Zweifel

5. Verwirrung

6. Panik

7. Frustration

8. Kapitulation

Mir wäre das alles wirklich zu stressig!

Ganz ehrlich, ich liebe mittlerweile diese Hektik auf die FWs.

Diesen Run, die Emotionen, dass Geheule & Gejammer...xD.

Man kann die Meute nicht ändern, nur jedesmal wieder sagen worauf zu achten ist usw..

Am Ende ists ein großer Spaß...zu sehen wie jemand Erfolg beim flashen hat, oder,

durch eigene Unachtsamkeit, nen Briefbeschwerer bekommt.

That's life :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
houmi453

ich würde sehr gerne mein wave flashen hab es aber noch nie gemacht und trau mich ehrlich gesagt nicht an diese Aufgabe...ist es wirklich so schwer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ Tommi Gebe dir völlig Recht, hier habens einige immer noch nicht kapiert, das ist eine PreBeta!!!

Naja... da man als Enduser nur bedingt bis gar kein Mitspracherecht hat.

Kann man doch ruhig mal Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Ist doch egal das die Soft geleakt ist...

:icon_razz

Da wird von Samsung schon keiner tot umfallen, wenn sich da zumindest interessierte User über 2.0 auslassen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.