Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest bigente

Luminary sagte ER! konnte das Phänomen noch nicht beobachten - da kannst du schlecht sagen - DOCH...

Welche APPs unter Bada 2.0 bzw. Widgets hast du laufen?

Tommi

Das mit der aussprache is jetzt auch egal, haste doch trotzdem verstanden, whats the problem? :D

Apps hab ich keine drauf, auf dem Widgetscreen läuft das wetter (2 städte im wechsel/aktuall. alle 3 stunden), das nachrichtenteil ("scrollen" alle 5 sek./akt. alle 3 stunden) und das aktienteil, was sich auch alle 3 std aktuallisiert

aber davon kommt das "einfach so entsperren" nicht, liegt auf der couch neben mir ganz ruhig, ist aber auch nur 1 bis 2 mal am tag...nich schlimm :D (und außerhalb des aktuallisierens der widgets)

Da mein Wave in den letzten Tagen recht still war, leg ich gleich mal meine SIM in mein N95 ein und geh der Sache mit den nicht-empfangenen SMS nach...

da bin ich mal gespannt, hoffe auf eine schnelle "fehlerlokalisierung" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Hoffe es wurde noch nicht erwähnt, aber mit 2.0 werden endlich die Geburtstage aus Kontakten die mit Exchange gesynct werden in den Kalender übernommen, das ging mit der 1.2 nur wenn die Geburtstage direkt mit dem Handy eingegeben wurden, wobei ich nicht weiß wie sich da die KF3 verhält, die hatte ich nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo bigente,

hm, also ich habe 2 Waves (8500) unterschiedliche Provider, aktuell eines mit Bada 2.0 und eines mit der L2 - ein solches Phänomen habe ich wie gesagt noch nie gesehen und beide liegen/stehen jeden Tag rund 8-10h genau vor meiner Nase auf dem Schreibtisch.

Das scheint entweder eine Einstellungsgeschichte zu sein, oder es ist wirklich ein Bug, der dann allerdings natürlich enorm schlecht zu lokalisieren ist, schon gar, weil er nicht bei allen Geräten auftritt - also quasi nicht nachzustellen ist.

Bockert: Super Info, wieder etwas, was man auf der 'großen' Fehlerliste abhaken kann, danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Da mein Wave in den letzten Tagen recht still war, leg ich gleich mal meine SIM in mein N95 ein und geh der Sache mit den nicht-empfangenen SMS nach...

Also ich habe meine SIM jetzt seit über ner halben Stunde im S65 (find mein Nokia net) und es kam - nichts.

Der Fehler der nichtzugestellten SMS scheint denke ich ein Einzelfall, wenn da nicht weitere User von berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retricho

Ich hab nen Problem mit Bada 2.0 und zwar finde ich die Apps nicht mehr, die ich vor dem Flashen noch auf meinem Handy hatte. Es wäre echt schade, wenn die alle verloren gingen, denn ich hab schon nen bisschen Geld dafür ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

die Apps kriegst du doch kostenlos jederzeit wieder unter 1.2 versteht sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Samsung Apps -> Meine Seite -> Downloads

Jedoch werden momentan nicht alle funktionieren. Ein kleine Liste gibt es HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retricho

leider sind die da nicht mehr :(

bei kies sind die auch, aber ich kann die nicht installieren, weil kies meint, dass kein Telefon angeschlossen sei, dabei ist meinHandy angeschlossen es wird sogar links oben angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

wie meinste das unter 1.2 ?

Er meint damit, das du unter Bada 1.2 (auf das du zurück flashen müsstest, wenn du alle APPs wieder nutzen willst) einfach in deine Download-History (auf dem WAVE oder in Kies) gehen kannst und da einfach die APPs wieder runterladen.

(Das nach einem manuellen Flash ALLE Apps+Daten weg sind ist schon immer so gewesen und der Normalfall!)

Aktuell geht das wiederinstallieren so oft du willst (aber eben nur auf dem Gerät wo du sie schonmal installiert hast)

Nur werden sie (natürlich) unter Bada 2.0 nicht/kaum laufen, weil sie nicht dafür kompiliert sind - mit wenigen Ausnahmen, die du hier findest.

Tommi

Das Problem mit Kies ist - das du mit einer VorVersion von Bada 2.0 (das offizielle kommt erst im Herbst) arbeitest - das KANN nicht funktionieren (und funktioniert bei niemandem) - diese Bada 2.0-Version ist eine reine Test/Bastelversion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retricho

ookay dankeschön :)

ich glaube dann flashe ich mein handy wieder zurück

...

ich schaff es nicht mehr es zurückzuflashen :(

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

was geht denn nicht und womit hast du es versucht? Wo bricht es ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retricho

jaa kurz nach dem start von dem download bricht es ab

danke für den link :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retricho

soo alles wieder in ordnung

danke für eure hilfe leute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ich@

an die, welche die version mit shp drauf haben.

zeigt es bei euch im telefonbuch per grünen punkt an ob die kontakte online sind? hab alles so eingerichtet wie bei 1.2, aber zeigt mir leider nicht den grünen, oder grauen punkt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

Boah, also eine neue bada 2xx version für die wave-flotte? wenn ja dann gehts ja jetzt schlag auf schlag :-O

Heißt das, das am Wochenende eine Version für unser Handy kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viperboss

geilomat

auch gerade gelesen! am we kommt wieder eine neue version.

Und bin jetzt schon hin und weg von bada 2.0

dann noch whatsapp und ich bin glücklich.

Och ja und das neue social hub ist total klasse gerade mit dem geschiebe nach links/rechts um zb bei Facebook schnell zu antworten.

das klappt schonmal sauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.