Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bibblz

danke dir.und wa sgenau bedeutet sns oder sns-feeds???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

an die, welche die version mit shp drauf haben.

zeigt es bei euch im telefonbuch per grünen punkt an ob die kontakte online sind? hab alles so eingerichtet wie bei 1.2, aber zeigt mir leider nicht den grünen, oder grauen punkt an.

das geht bei mir auch nicht!

hat das schon jemand rausgefunden?

gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe 2.0 noch nicht drauf,da ich warten wollte was Wochenende kommt.

Da es aber schon erste Themes für 2.0 gibt,laufen die alten Themes gar nicht mit 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Habe 2.0 noch nicht drauf,da ich warten wollte was Wochenende kommt.

Da es aber schon erste Themes für 2.0 gibt,laufen die alten Themes gar nicht mit 2.0?

wohl eher nicht, da 2.0 an sich nen komplett neues System ist.

Aber mal ne andere Frage, seit 3 Stunden geht das Handy ab und zu einfach aus und wieder an... is denn da los?

Habt ihr das auch ? Wie gesagt ist erst 2-3 stunden. Konnte auch den Fehler noch nicht finden. Vorher ist alles super gelaufen.

Naja wir werden sehen was WE kommt :)

An dieser stelle nochmal alles gute und weiterhin viel Erfolg für den Betreiber von Bada-blog, der soeben den Laden dicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mopel_pöp

Ich glaube kaum, dass es sich um eine vom 8530 auf 8500 portierte - oder wie auch immer - Firmware ist, sondern dass es sich um ein gemeinsames Grundgerüst handelt, welches Gerätespezifisch angepasst wird. Eine von Grund auf eigene Firmware würde meines Erachtens nur unnötige Mehrarbeit bedeuten. Und beim PicselViewer hat man wohl die Möglichkeit gehabt, für beide Geräte die gleiche Software zu verwenden, dabei aber (noch) nicht die die Gerätebezeichnung angepasst hat. Ist ja auch nicht nötig, solange es funktioniert.

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Außerdem sind das ja auch Feinheiten, die in diesem Stadium der Entwicklung mehr oder weniger nicht wichtig sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Sam macht das alles auch um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was ja auch gelingt^^. Aber bei denen war/ist nicht immer alles Gold was glänzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaN_IeL

Hi,

ich hatte die Firmware grade drauf.

Als ich dann bemerkt habe, dass meine Speicherkarte nicht mehr ging habe ich wieder 1.2 installiert. Die Speicherkarte geht jedoch trotzdem nicht mehr.

Auch Formatieren am PC hat nichts bewirkt. Dort wird sie jedoch problemlos erkannt.

Weiß zufällig jemand wie ich mein Wave dazu bewege, die Karte wieder zu erkennen?

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hui das musste ja mal passieren nach dem x-ten mal flashen. :-D

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.8s]

ERR : Dbl Erase

nüx geht mehr :( jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also ich hatte auch das Problem, dass nix mehr ging nach nen fehlgeschlagenem Flash:

Hab dann das Handy aus gemacht und bin wieder in den Download-Mode gekommen. Dann hab ich versucht nur einen Boot-Change zu machen, der dann zum Glück geklappt hat und dann hab ich den Full-Flash nochmal gemacht...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

So Nervenaufreibend :-D

jetzt klappts.. er ist am flashen.. *daumendrück*

Habe USB Treiber neu installiert und eine andere ML version genommen (V5.65)

hoffentlich läufts gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wie-thomas

Habe USB Treiber neu installiert und eine andere ML version genommen (V5.65)

hoffentlich läufts gleich

War doch von Anfang an bekannt das man den ML 5.65 nehmen muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

nö mir nicht. hab irgendeinen genommen den ich immer genommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Dafür war der Neue doch extra im Paket enthalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@ möpel: Schau dir die FW nochmal richtig an. Und vergleiche mit der 1.2er von Wave und Wave II.

bada1.2: Wave I: Dunkle Tasten wegen S-Amoled -> niedrigerer stromverbrauch mit dunklen tasten

Wave II: Helle tasten da SLCD -> keine stromersparnis

bada2.0: Wave I: Helle Tasten

Wave II: Helle Tasten

Weiterhin ist es definitiv der PFF der WaveII bada2.0 denn sonst würde da S8500 und nicht S8530 stehen. Außerdem hat mich persönlich stutzig gemacht, das S8500 sowie S8530 die XPKG5 haben.

Ich glaube kaum, dass es sich um eine vom 8530 auf 8500 portierte - oder wie auch immer - Firmware ist, sondern dass es sich um ein gemeinsames Grundgerüst handelt, welches Gerätespezifisch angepasst wird. Eine von Grund auf eigene Firmware würde meines Erachtens nur unnötige Mehrarbeit bedeuten. Und beim PicselViewer hat man wohl die Möglichkeit gehabt, für beide Geräte die gleiche Software zu verwenden, dabei aber (noch) nicht die die Gerätebezeichnung angepasst hat. Ist ja auch nicht nötig, solange es funktioniert.

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich glaube kaum, dass es sich um eine vom 8530 auf 8500 portierte - oder wie auch immer - Firmware ist, sondern dass es sich um ein gemeinsames Grundgerüst handelt, welches Gerätespezifisch angepasst wird. Eine von Grund auf eigene Firmware würde meines Erachtens nur unnötige Mehrarbeit bedeuten. Und beim PicselViewer hat man wohl die Möglichkeit gehabt, für beide Geräte die gleiche Software zu verwenden, dabei aber (noch) nicht die die Gerätebezeichnung angepasst hat. Ist ja auch nicht nötig, solange es funktioniert.

M.

Danke mopel_pöp, dachte mal wieder, bin im falschen Film... ich bin auch Deiner Meinung.

An die anderen "Äxperten".

Wer der Meinung ist, die FW ist von Elvis... Soll doch einfach die Pfoten davon lassen. Statt Unfug zu schwafeln.

Ich finde diese Behauptungen immer v.z.K... samfirmware und andere Foren bemühen sich FW zu teilen für ALLE. Wo man sonst 0 Zugriff hat.

Und so VP labern bloß S. :smack:

:eusa_sile

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti523

Handy: Wave GT S8500

Flashed OS: BADA 2.0 shp (S8500XPKG5_SHP.rar)

Netz: O2 (Netzclub)

Flashen ging alles genau so wie hier beschrieben. keine fehlermeldungen. habe Deutsche Sprache und Zeitzone Berlin gmt+1 eingestellt. auch alle Tastencombos eingegeben wie beschrieben.

Problem:

ich habe trotzdem scheinbar kein shp, da ich keine push einstellungen habe. Da wo ich push einstellen können sollte gibt es den punkt nicht. Es gibt nur die möglichkeit manuell oder verschiedene Zeiten zum Abrufen zu wählen.

Jemand ne Idee warum das so ist? Was könnte ich vergessen haben?

Könnte das auch am Netzbetreiber liegen?

gruß

basti523

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.