Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GAMaus

deutsche bahn app geht bei mir

äh.. hast du die fb kontakte synchronisiert? dann zeigt er dir ja ne liste an.. die makieren die du haben willst und dann speichern

dann unter kontakte einen auswählen -> bearbeiten und dann gaaanz unten steht kontakt verknüpfen

Ok, das klappt.

Facebook-Push und SNS aus der Kontaktliste heraus geht aber nicht.

Ich kann nur einen recht grossen Aktualisierungszeitraum von minimal 3 Stunden einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Wieso werden eigentlich nicht die Geburtstagsdaten aus dem Telefonbuch mit dem Kalender synchronisiert?

Hat doch geklappt...

Gibt es jetzt eigentlich noch Widgets???

Und funktionieren die Themes für 2.0?Weil in der vorschau immer noch 1.x zu sehen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Ja kann man, Kontakte und Kalender.

Habe vorhin mein Kalender-Backup importiert (scheint aber unvollständig zu sein, Ganztag-Termine fehlen)

vielen Dank! :icon_smil

dann werd ich morgen wohl auch mal flashen ;)

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

also was mir bei langer nutzung immer mehr auffällt ist das das farbschema nicht für das 8500 angepasst ist (schwarz)und es fehlen in manchen menu punkten die zurück buttons.

db und bcontrol sind die einzigen apps die bei mir funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Kann es auch sein das das Bilderschauen mit dem schwenken nicht mehr funktioniert???O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Kann es auch sein das das Bilderschauen mit dem schwenken nicht mehr funktioniert???O_o

Klick mal oben auf die Statusbar (mit den Icons für Empfang, Akku usw.) und sieh nach ob die Option Bildschirm Ausrichten grün leuchtet/aktiviert ist.

Die ist nämlich ausgestellt am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Klick mal oben auf die Statusbar (mit den Icons für Empfang, Akku usw.) und sieh nach ob die Option Bildschirm Ausrichten grün leuchtet/aktiviert ist.

Die ist nämlich ausgestellt am Anfang.

ja leuchtet grün...aber trotzdem kein weiter machen bei den Bildern wenn man schwenken tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also

1 - eines der Hauptprobleme des WAVE - nicht gefixt

2 - es gibt auf dem WAVE unter Bada 1.2 keine Tastensperre, das drücken der rechten oberen Taste (länger als ein paar Sekunden) 'hebelt' den gesperrten Bildschirm aus - die Frage ob es mit Bada 2.0 (aktuelle Version) anders ist

3 - aGPS - hm, was auch immer du mit InternetHilfe meinst... Beim ersten mal ging das nach einem FW-Flash meistens gut, nur wenn man dann die Position wechselt oder länger wartet (Stunden) dann dauert es wieder mehrere Minuten

4 - Die Frage ist einfach ob man endlich einen Zeitraum für Mails oder eine Anzahl einstellen kann, wenn nicht ist es immer noch unbrauchbar (zumindest für geschäftliche Anwendungen), und es geht nicht darum Ordner zu sehen, das geht seit der 1.2 schon immer (wenn es bei dir nicht ging, dann hast du etwas falsch gemacht) - es geht darum ob man Ordner anlegen/abonnieren kann und ob man Mails in Ordner verschieben kann, vlt. sogar per Filter - evtl. auch bei POP3...

Tommi

1 - Reboot mit Auflegetaste nach 10 Sekunden /// GETESTET. Hab im Lockscreen die auflege taste gedrückt gehalten und das handy hat neu gebootet

2 - Nicht existente Tastensperre /// Was meinst du damit?

3 - aGPS mal etwas ausgiebig getestet /// GETESTET. Hab Gps grade in der Wohung getestet.. hat mit internet hilfe sofort mein ort gefunden danach auch ohne hilfe sofort !

4 - Email-Client getestet - ist bei Imap Ordnerkontrolle möglich und/oder Einschränkung der Anzahl der Mails bzw. des Zeitraums /// TEILST GETESTET. Hab mich in mein account eingelogt (AOL) und konnte meine ordner einsehen und mail abrufen ! Das konnte ich bei 1.2 nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
microkidwave

Also ich hab jetz ein bissel mit dem browser rumgespielt.......

leider stürzt der immer aber!

imdb,studi etc

sind zwar große seiten aber muss ja trotzdem funzen

Aber bis zu jedem absturz, lief es wirklich phänomenal -> flüssig schnell smoooooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

@ TommiH

Ich dachte Punkt 1 diene dazu, dass man das Handy abschalten kann, wenn das Display nicht reagiert !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Also

...

2 - es gibt auf dem WAVE unter Bada 1.2 keine Tastensperre, das drücken der rechten oberen Taste (länger als ein paar Sekunden) 'hebelt' den gesperrten Bildschirm aus - die Frage ob es mit Bada 2.0 (aktuelle Version) anders ist

...

2. Sieht nicht so aus, kann man immer noch entsperren durch längeres halten der Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Schade aber das unter Protokolle nicht mehr SMS und Anrufe nicht mehr getrennt von einander sind...

Naja und das die schwenk funktion für die Bilder fehlt. Genauso das jetzt Telefon Speicher und Externer Speicher getrennt angezeigt werden....

Hoffe da ändert sich noch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

@ TommiH

Ich dachte Punkt 1 diene dazu, dass man das Handy abschalten kann, wenn das Display nicht reagiert !?

Das wird gemunkelt, nur haben die meisten das Problem das das Handy in der Hosentasche neu startet und (wie mir das mal passiert ist) man den PIN falsch eingibt, ziemlich ärgerlich wenn man zuhause erst die PUK raus kramen muss weil das Handy sich selbstständig macht.

Die Funktion ist allein schon deshalb überflüssig das man genau so schnell (oder sogar noch schneller) den Akku ausm Handy geholt hat um es so zu "reseten".

2. Sieht nicht so aus, kann man immer noch entsperren durch längeres halten der Taste.

Wobei "länger" stark übertrieben ist, die Tastensperre geht bei mir nach ziemlich genau einer Sekunde raus was vieeeel zu schnell ist.

Ansonsten muss ich sagen... GEIL. Obwohl es hier und da noch etwas hakt und ziept bin ich sehr zufrieden mit der 2.0. Vorallem die Spracheingabe ist spitze (kurzwahl über doppeltes tippen auf die mittlere Taste).

Ich spiel noch en bisschen rum, aber die 2.0 ist schon wesentlich näher da dran was ich mir unter Bada erhofft habe wie die 1.2.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

so ich erklär auch da mal was

was passiert wenn man auf nen pc den hardwarknopf 10 sekunden lang drückt? der schaltet sich aus, es ist hardwaregesteuert nicht softwaregesteuert, für das gibt es kienen fix, es ist nun mal so beim wave und man kann dagegen nichts machen. wobei die funktion sehr nützlich ist wenn man sich erlich ist.

Genau so wie windows den pc nicht beeinflussen kann den einen knopf so kann bada einen hardwaregesteuerten reset nicht unterdücken.

Nur mal so nebenbei da ich immer wieder lese hauptbug wurde nicht gefixt. manchmal hilft die software nichts, da die hardware so funktioniert ;)

Manchmal sind Bugs eigentlich keine bugs sondern funktionen die man selber nicht braucht andere wiederum schon, wem soll man es da recht machen? es schaltet sich ja nicht bei jedem aus oder so, naja, lassen wir das ganze führt sowieso zu nichts, einige halten es sowieso wieder für nen bug, hat jedes gerät, sogar die androiden nur das die tasten nicht so schlecht positioniert sind, ist eher ein designfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

:dito:

Diese 'Feature' haben auch einige andere Handymodelle (wenn nicht sogar mehr als 90%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Riff_Raff: Das wird nicht gemunkelt, das steht seit über einem Jahr schon in der gedruckten Anleitung, das die Taste zum Rebooten im Problemfall gedacht ist.

Und was die Sache mit dem Akku angeht, genau das wollte an damit vermeiden, das ist ja wohl mehr als unprofessionell/gefährlich (mach das mal wenn es regnet und du draussen bist) und wenn man z.B. eine Silikonhülle ums Gerät, oder es in einer Halterung hat, dann ist 'Akku-raus' keine Option, bzw. dauert schon recht lange.

Es ist einfach schade, das Samsung anscheinend viele neue Spielereien eingebaut hat, die auf den ersten Blick gut aussehen, wenn sie aber wie die Original-Features nur halbdurchdacht umgesetzt sind, dann dürfte da langfristig wieder viel Ärger bei rauskommen - und wenn sie es nach einem Jahr nicht schaffen grundlegende Bugs zu beseitigen, ich weiss nicht...

Aber wie gesagt, es ist noch eine Vorversion, vlt. tut sich ja doch noch etwas bis zur Final.

Tommi

Darijoa - es ist eindeutig vom OS (evtl. noch eine Ebene tiefer) gesteuert und KEINE! Hardwaregeschichte - sie könnten es fixen, wenn sie denn wollten - wie z.B. auch die Tastensperre, oder meinst du auch die wäre hardwarebedingt?

Es gibt (auch bei einem PC) immer eine Möglichkeit einen Tastendruck abzufangen, sonst würde nicht nach einer bestimmten Zeit die 'Aktion' einsetzen.

Und SINN macht diese Funktion definitv keinen, also prinzipiell schon, aber nicht so wie sie umgesetzt ist, mindestens ein Doppeltastendruck wäre Pflicht!

Lunchbox - hat es das Galaxy auch? ;) - und ja, wie gesagt, die Funktion ansich ist wichtig - aber mangelhaft umgesetzt.

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Und noch was die Taste führt einen reset in der CPU aus, das kann man nicht steuren, begreifft doch endlich.

Baut euch nen Satz für unten dazu oder so ein Gummiteil damit der Designfehler ausgeglichen wird und die Taste sich nicht leicht drücken lässt.

Das WaveII hatte schon seine Gründe ;)

Es ist nunmal so das das Wave nen Design Fehler hat, entweder ein Case kaufen selber was basteln, oder verkaufen, wenn es wirklich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

hat es das Galaxy auch?

Oh ja, länger drücken bewirkt ebenso einen Neustart ;)

Wie gesagt, dass ist bei fast jedem Handy so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

ich möchte nicht viel dazu sagen, aber diese Firmware sieht eigentlich gut aus.

aber sie ist für das zweier besser geeignet, wegen dem größeren Display.

Nach einigen Kurz-Tests bin ich der Meinung,

das das System noch lange nicht ausgereift, ist ja auch noch eine Beta.

Also nicht gleich herunter machen!

ich habe erst mal auf eine ältere zurück-geflasht.

Mal sehen wie sich das noch alles entwickelt.

Bin aber Froh das sich bei BADA was Tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

So, um mal das Geheule um die pingeligen hauptbugs zu unterbrechen

-> Auf die Taste trifft folgendes zu:

"It ain't a bug. It's a feature."

Wer sonst Bugs in der 2.0 FW findet sollte in Gedanken behalten, das es ein Beta-L**K ist und man davon nicht erwarten sollte, das sie wie die KF3 läuft.

Aber einer der größten Fehler wurde behoben. GPS Funktioniert endlich wie es soll. OHNE Netzstandort o.ä. und das ist gut so. Hatte in unter 1 Minute nen Sat-Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.