Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
NitschoO

wo ist den der Link zu den Widgets?

irgend jemand hat sie ja in einer rar datei zusammengepackt?

lg

was meinst du Öö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

als es nur 1 Thread war.....hat jemand die paar Widgets zusammen gepackt von bada 2.0 und sie online gestellt damit auch bada 1.2 nutzer sie installieren können....

lg

Ps:suche hat nichts gefunden... falls es doch jemand findet per suche währe intressant nach was er gesucht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

so, hab nun auch endlich mal auf die 2.0 geflasht. (dank bisher fehlendes Datenkabel) lese aber schon ne halbe woche hier mit..

was soll ich sagen, chapó chapó Samsung..

fzt: ich bleibe vorerst bei 2.0

mal sehen wie ich in ner woche drüber denke!!

mfg

fb nutze ich nicht!

post-130025-14356869881943_thumb.jpg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest draco01

ach so....

also nur die Mobile version!!!

schade das sie nicht geht habe mich schon draufgefreut eine vernünftige Facebook app auf den Handy zu bekommen

zB beim Galaxy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

es is ne Beta ;) wartet wir mal die nächste Version ab :)

bleib jetz aber auch bei 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage zu den Anruferbildern. Als ich letzte Woche erstmal 2.0.1 geflasht hatte, kamen bei Anrufen von Kontakten, die ich mit Facebook verknüpft hatte, endlich mal screenfüllende Bilder, wenn ich von denen angerufen wurde.

Nun beim zweiten Versuch sind die Bilder wieder winzig, sogar noch kleiner als bei 1.2, max 1x1cm. Kennt das jemand und hat vielleicht Abhilfe gefunden?

Edit: Sorry, die Bilder waren beim ersten Versuch doch auch schon so klein. Hatte bei meiner Göttergattin ein Urlaubsfoto verwendet, das war dann screenfüllend. War mir leider entfallen.Aber die Frage ist dennoch, warum lädt das Wave nur so Mini-Thumbnails runter?

bearbeitet von fleckhansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

kannst du mir mal bitte genau erklären was du meinst mit einer SIM-Karten-SMS ?

das soll heißen dass ich SMS bekomme und die als SIM-Nachricht abgelegt werde ohne dass ich das umstellen kann!

Gruß Maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian212

Hey radiomaxx,

also ich hatte das sim-sms-problem auch keine ahnung warum das so is aber ich hab heute nochmal die shp-firmware draufgeflasht nachdem ich gestern schon auf 1.2 zurückgeflasht hatte. Die sache mit den sms kann nämlich sehr sehr nervig sein. Aber ganz ehrlich mit 1.2 hatte ich nach 2.0 auch gar keinen spaß mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Was habt ihr eigentlich mit den SMS? Was läuft bei euch da nicht richtig? Also ich hab mit SMS keine probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wie-thomas

Hallo,

bei mir läuft auch soweit alles super! Bekomme nur alle paar minuten eine Infomeldung von 221 mit dem Inhalt: 340529575876

Was hat das zubedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Hallo,

bei mir läuft auch soweit alles super! Bekomme nur alle paar minuten eine Infomeldung von 221 mit dem Inhalt: 340529575876

Was hat das zubedeuten?

einstellungen -> nachrichten -> CB nachrichten aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian212

Was habt ihr eigentlich mit den SMS? Was läuft bei euch da nicht richtig? Also ich hab mit SMS keine probleme :)

Wir bekommen/bekamen alle sms nur auf die sim-karte und nicht aufs Telefon. Dadurch wurden die Sms auch nicht im sms-verlauf angezeigt. Außerdem friert das wave ein wenn man diese sim-sms öffnen will dadurch war es mir ohne radiomaxxs tipp bzw. den erneuten flash nicht möglich eingehende sms zu lesen. Was äußerst nervig ist. Es hat mich sogar dazu gebracht zurückzuflashen aber ich habs nicht lang mit 1.2 ausgehalten und neu versucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian212

Eine frage hätt ich aber noch...funktioniert bei jemandem der fb-push? e-mails klappt super aber bei fb bin ich mir nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeoBlueEye

Nabend zusammen.

Zwei kurze Fragen:

1.Könnt Ihr bei Euch ein Exchange ActiveSync Konto anlegen ? Bei 1.2 klappte es bei mir aber nun kommt immer die Meldung nach Eingabe der Kontodaten: "Verbindung konnte aufgrund ungültiger Serverinformationen nicht hergestellt werden"....habe alle Zugangsdaten so eingegeben wie bei 1.2......(google Konto...name und benutzername: .....@t-online.de, server url: m.google.com, ssl verwenden: ja).

2. Könnt ihr wenn ihr eine Email geöffnet habt, wie bei 1.2 nach links oder rechts wischen und somit die nächste bzw. vorherige Email anschauen ?

Danke Euch allen schon mal und eine gute Nacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karatepeter

Fb Push klappt super, nicht nur Nachrichten werden gepusht sondern auch Beiträge in den dein Name vorkommt usw... Die sind dann mit dem Browser verlinkt und nicht mit der App

Eig klappt der sogar zu gut, ich hab gestern Paketdaten ausgestellt weil meine Inetflat erst ab heute wieder läuft und trotzdem wurde Facebook gepusht O.o, bin dann in Flugzeugmodus und da hats aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Hey Fabian,

Bin im Moment nicht zu Hause und kann nicht Flashen.

Deshalb wär es super wenn jemand rausfinden würde, wie man die SMS von SIM auf Telefon umstellen kann.

So macht Bada 2.0 echt keinen Spaß mehr!

Gruß Maxx

EDIT: Meint ihr ein Masterreset würde den Fehler vielleicht beheben?

bearbeitet von radiomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cb4000

Eine frage hätt ich aber noch...funktioniert bei jemandem der fb-push? e-mails klappt super aber bei fb bin ich mir nicht so sicher

Lustig, also bei mir gehen die E-Mails (Google Konto) nicht per Push durch, Facebook Nachrichten aller Art (auch Kommentare) werden aber sehr rasch gepusht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Hey Fabian,

Bin im Moment nicht zu Hause und kann nicht Flashen.

Deshalb wär es super wenn jemand rausfinden würde, wie man die SMS von SIM auf Telefon umstellen kann.

So macht Bada 2.0 echt keinen Spaß mehr!

Gruß Maxx

EDIT: Meint ihr ein Masterreset würde den Fehler vielleicht beheben?

Nimm die 2.0er vom XDA, da hast sone Probleme nich :) Bei mir juedenfalls so .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.