Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8530 - S8530XPKJ1 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Luminary

Samsung S8500 Firmware: S8530XPKJ1

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/134591423/a142720/S8530XPKJ1_S8530OXAKJ1_OXA.rar.html

Mit SHP:

https://www.filesonic.com/file/3455335484 PW: badaturkiye.com

Changelog

- This FW is compiled on 5th October

- Youtube working fine

- Caster working fine which was not workikng properly in earlier versions.

- Important thing in this version that flash is working, but its not working perfectly for eg. youtube flash videos are still not playable.

- Facebook[upgraded version included in this version] & Twitter working very good ad fast.

- Emails working fine.

- Social hub[basicplus] working perfectly.

- All the IM's working great[Yahoo,Msn & Google]

- Dolphin browser is faster than before.

- Gps lock is fixed in this version almost gps lock is much faster than bada 1.2.

- Camera is working better in terms of rotation.

- Allshare working good.

- The highlight of the rom is Ch@t On is included and its working awesomely good. The latest version of chat on is included. So hats Off for that to samsung amazing service.

- Samsung apps working fine.

- Google application working fine.

- Also a problem is solved that before this version whenever we go on maps.google.com it was showing to upgrade to bada 2.0 but after flashing this version that msg has gone and we can access google maps from browser.

- Before when we had to open the .mkv(matroska) video file formats from the videos section it took a lot of time to load coz of hd movies but now that delay time is almost gone and the video processing speed is good.

- Java apps. are working fine.

- Syncing with kies is working.

Known Bugs

- Push notification for email not working correctly.

- Lockscreen lags sometimes when we unlock the phone.

- No live wallpapers.

- Apart from samsung apps themes we cannot install any third party themes directly by copying to memory card.

- Still not a complete set of widgets are given in this version like Social feeds etc.

- Updated flash version is not provided.

- Voice command application has a bug that it doesnt recognize the words in some commands.

- For twitter push notifications are not available.

engl. Source: SamMobile

Flash von einer Provider-Firmware auf diese:

*#7465625#

Zeigt den Lock-Status des Handys an. Wer das Handy manuell flashen möchte muss darauf achten, dass kein SIM-Lock vorhanden sein darf!

Die Anzeige muss bei [sIM-Lock] OFF anzeigen, ansonsten wird durch das Flashen das Handy unbrauchbar gemacht! Ein aktivierter NET-Lock ist i.d.R. kein Problem beim Flashen

Vor dem Flashen wird empfohlen ein Backup über KIES zu machen.

Seid euch sicher, dass die aktuellste KIES-Version (2.1.0.11095_121) oder der aktuellste USB-Treiber (1.4.8.0) installiert ist!

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

xpkj1_mlbndum.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

PreConfig

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Zur Vermeidung auftretender Bluescreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Downgrade zurück auf bada 1.2

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/216750-downgrade_bada_2_0_alpha_beta_bada_1_2_a.html

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Weitere Infos zur Firmware:

https://www.sammobile.com/showthread.php?t=1576

bearbeitet von Luminary
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Vielleicht solltest du noch erwähnen, die neuesten Treiber (1.4.8.0) zu installieren beziehungsweise Kies auf die neueste Version zu aktualisieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
G.Rottig

Hallo! Ihr seid wohl gerade selber fleißig am Testen!

Wollte nur mal eben anmerken, dass sTunes 107 offensichtlich nicht mit der S8530XPKJ1 funktioniert... wollte gerade SHP freischalten, aber die Oberfläche von sTunes spackt da offensichtlich rum; sprich, man kommt keine weitere Ordnerebene mehr als die oberste herunter, was bedeutet, man kann eben keine Dateien mehr austauschen...

gelöst: mit Version sTunes 1.06 gehts!

bearbeitet von G.Rottig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5bo.de

Hi, kann es sein das man mit der Beta Firmware nicht über KIES updaten kann?

Bei mir steht nur folgendes...

images-i47bgyd0i.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Natürlich nicht.

Es handelt sich ja auch um eine inoffizielle, geleakte Beta-Firmware.

Um wieder über Kies updaten zu können musst du einen FullFlash auf die XXJL2 machen mit DBT als PreConfig und dann müsste es über Kies weitergehen.

FW und Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5bo.de

Ok, ist denn schon bekannt wann Bada 2.0 offiziell erscheinen soll?

Wenn ich jetzt die offizielle Firmware drauflade, kann ich dann wenn Bada 2.0 offiziell erscheint auch mit Kies updaten oder geht das wieder nur über ML?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Erscheinungdatum: offen.

Die Updatebarkeit müsste (theoretisch) gehen. Sicher können wir erst sein, wenn das bada 2.0 Update per Kies angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5bo.de

Ok, dann mach ich wieder die S8530XXKF1 und warte mal ab. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Natürlich nicht.

Es handelt sich ja auch um eine inoffizielle, geleakte Beta-Firmware.

Um wieder über Kies updaten zu können musst du einen FullFlash auf die XXJL2 machen mit DBT als PreConfig und dann müsste es über Kies weitergehen.

FW und Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Leider nicht...

Habe mit der XXJL2 dieselbe Meldung bekommen. Und das mit entsprechender Pre-Config.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5bo.de

Lad dir die S8530XXJKA damit kannst du dann auf die aktuellste Firmware mit KIES updaten, das ist zurzeit die S8530XXKF1.

Hat bei mir prima geklappt ;)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hab einfach die älteste genommen...

Der hat mir dann automatisch die KF1 angeboten...

Jetzt heißt es einfach nur "Abwarten"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5bo.de

Mir ist gerade eingefallen das ich mal hätte testen können ob der IMAP Bug bei BADA 2.0 behoben wurde, mist :shocked:

Könnte von euch mal jemand testen der noch 2.0 drauf hat ob man nun endlich die Emails über IMAP als gelesen markieren kann? Bei 1.2 kann man die Email nur auf dem Handy als gelesen markieren, auf dem Server bleibt die Mail ungelesen, somit ruft das WaveII jedes mal die gelesene Email wieder ab. Sehr nervig, da hilft nur der olle POP :bang:

bearbeitet von 5bo.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Mal e ganz blöder Vorschlag.

Aber vielleicht funktioniert es ja...

Geh mal auf Homebutton => Einstellungen => Anwendungen => E-Mail => Empfangsoptionen und bei "Löschoptionen" mal Telefon und Server einstellen.

Danach einfach mal testen.

Möglicherweise ist hier die Bezeichnung nicht wirklich treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cycodog

Hi,

ich habe 2 Sachen die mit der Beta nicht funktionieren.(wobei bei einer ich nicht weiß, ob es an der Beta liegt).

1.Obwohl ich auf dieVersion S8530XXKF1 nach der Anleitung geflasht habe, werden meine

Kontakte von der SimKarte nicht gelesen(bei der Installation war die Simkarte und die SpeicherKarte draußen).

2.Wenn ich bei dem Samsung appstore mich mit meinem Passwort anmelde,

kommt nach der Option "die Kreditkarteneingabe überspringen" die Fehlermeldung "300 falsches Passwort"(obwohl das Passwort stimmt).

Ich weiß das es eine Beta ist und nicht alles funktieren kann, mich würde nur interessieren ob andere die selben Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Moment mal...

Nach welcher Anleitung hast Du das Downgrade durchgeführt?

Nach dert, die ich gestern gepsotet habe?

Hast Du zufällig die Sim-Karte vor der Änderung des Product-codes eingelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cycodog

Moment mal...

Nach welcher Anleitung hast Du das Downgrade durchgeführt?

Nach dert, die ich gestern gepsotet habe?

Hast Du zufällig die Sim-Karte vor der Änderung des Product-codes eingelegt?

Naja , ich habe die Anleitung vom Anfang dieses Thread genommen, aber hat sich schon geklärt.

Ich habe die Kontakte zum Glück noch woanders gepeichert.

Die Karte habe ich aber wirklich vor dem Productcode wieder eingelegt.:icon_roll

Kann das aber wieder ändern wenn ich erneut flashe und diesmal den

productcode vorher änder?Hat das auswirkung auf den Samsung-Appstore?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mhm, bei mir hatte es nie Auswirkungen ob ich die PreConfig mit oder ohne SIM gemacht habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Als ich neulich mein Gerät geflasht hatte, habe ich bei einer der ersten Anläufe vergessen gehabt, die Pre-Config einzustellen.

Ein Backup via Kies war bereits eingespielt. (War aber noch auf PC vorhanden.)

Als ich die Pre-Config nachträglich änderte, waren die Daten wieder weg.

Möglicherweise ist es den Daten auf der Sim da ähnlich ergangen.

Daher würde ich die SIM erst einstecken, wenn der komplette Flash-Vorgang durch ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.