Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
favoriteas

Samsung Wave startet immer neu ?

Frage

favoriteas

hallo =)

ich hab ein riesiges problem...

hab mir am samstag ein wave bei drei (österreich) geholt... das handy hatte einen simlock daher hab ichs entsperren lassen für 25€ im handyshop! der typ dort hat anscheinend eine andre fw raufgeschmissen...

<SW VER> S8500JH2

<CSC VER> S8500SERJH2

aufjedenfall kann ich weder sms schreiben, telefoniern oder mit kies verbinden sobald ich eines von den aufgezählten 3 dingen machen will startet das handy neu...

der typ vom shop meinte ja sie haben da nicht direkt eingegriffen und meint das isn garantiefall das glaub ich aber eher nicht so :P

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
serezin

Eltern / Anwalt fragen? In meinen Augen (sollte alles von dir korrekt beschrieben worden sein) hat der Handyladen was falsch gemacht und will sich nu aus der Verantwortung ziehen. Hoffentlich hast du noch alle Quittungen usw. mit der du belegen kannst das sie dir die Simlock entfern haben. Ich würd nochmal mit dem Typen reden, mir notfalls alles nochmal schriftlich bestätigen lassen und das Handy zu Samsung zur Reparatur schicken, alle anfallenden kosten darf dann der Handyladen tragen. Aber solltest du / ihr eine Rechtsschutzversicherung haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt von dieser Gebrauch zu machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
favoriteas

Eltern / Anwalt fragen? In meinen Augen (sollte alles von dir korrekt beschrieben worden sein) hat der Handyladen was falsch gemacht und will sich nu aus der Verantwortung ziehen. Hoffentlich hast du noch alle Quittungen usw. mit der du belegen kannst das sie dir die Simlock entfern haben. Ich würd nochmal mit dem Typen reden, mir notfalls alles nochmal schriftlich bestätigen lassen und das Handy zu Samsung zur Reparatur schicken, alle anfallenden kosten darf dann der Handyladen tragen. Aber solltest du / ihr eine Rechtsschutzversicherung haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt von dieser Gebrauch zu machen :)

danke für deine antwort

ja... der typ dort hat mir keine rechnung gegeben ausser eine visitenkarte mit der aufschrift Samsung wave entsperren und einem firmenstempel (damit die wissn das dass wave von mir is) der will mir garnix bestätigen der meint das isn garantiefall... ich hab das handy jetz mal zu drei gebracht da es sich jetz nicht mal mehr aufdrehn lässt nach samsung wave logo kommt nix mehr und wenn man es ans ladegerät hängt zeigt es zwar die batterie an aber nur ne leere und da tut sich auch nix die dort meinten sie schickens ein und fällt unter garantie die wissen aber nicht das es entsperrt wurde... nja mal abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetbun

Du kannst ja mal versuchen das Handy im "Download Mode" zu starten, dann mit Kies verbinden (ja das funktioniert) und dann eine Firmwarewiederherstellung versuchen. Evlt. hast du glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

falls der kollege im shop dir nicht helfen will, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein manueller fullflash deine probleme beheben wird. ich glaube, der typ hat nur die falsche rsrc2-datei genommen (high statt low). das ist mir auch schon mal passiert, mit dem selben resultat. ein fullflash mit der richigen rsrc2-datei (-> low, wenn man nicht aus osteuropa kommt) hats aber wieder hingebogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PonteMC

Moin,

war gestern unterwegs und nen Bekannter hatte kurzzeitig seine SIM Karte bei mir drin um zu telefonieren.. Danach wollte ich mein Handy wieder anmachen.. Alles ganz nor´mal.. PIN rein, Uhrzeit und Sprache neu gemacht, Widgets laden und dann startet es plötzlich neu..

Und von da an immer wieder.. Es kommt bis zum Bada-Logo und startet dann wieder von vorne..

Weiss jmd. ne Lösung? Vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich das Handy über KIES geupdatet, aber es leif ja bis gestern ohne Probleme.. Daran kann es ja nicht liegen.. Gestern oder vorgestern dann halt noch das Update beim betreten des App-Stores..

Vom PC wird das Handy nicht mehr erkannt, kann also auch über KIES oder so nix versuchen...

Hoffe jmd. kann mir helfen...

P.S. Die SIM Karte vom Bekannten war vorher bei nem anderen Kumpel drin, der hatte aber nen SIM-Lock Handy.. Als der sein Handy danach wieder nutzen woltle konnte niemanden mehr anrufen.. Einfach kein Empfang gehabt.. Mitten in der Stadt?! ... Virus!?!

mfg und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalti1977

Hallo

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Wave von Samsung.Es ist Vodafone gebrandet.Ist ja eigentlich kein Problem.

Mein Problem ist das sich ab und zu mein Handy von selbst aus und wieder anschaltet.Meine Frage dazu wäre ist das ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler.

Würde ein Debranden lohnen oder lieber in Reperatur bringen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Liegt das Handy dann einfach irgendwo rum oder hast Du es in der Hosentasche z.b.?

Weil wenn man die Auflegetaste (glaube war es) länger als 10sec drückt macht das Wave ein Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ronny2581

lol jetzt weis ich warum mein wave manchmal aus ist wenn ich länger auto fahr.

es geht nach 10sec einfach aus wenn man solang auf die auflegtaste drückt daaaaaanke:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Wave von Samsung.Es ist Vodafone gebrandet.Ist ja eigentlich kein Problem.

Mein Problem ist das sich ab und zu mein Handy von selbst aus und wieder anschaltet.Meine Frage dazu wäre ist das ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler.

Würde ein Debranden lohnen oder lieber in Reperatur bringen.

mfg

Passiert scheinbar öfter, wie dieses Video auf Youtube beweist:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Vv-6Q-cLAbc]YouTube - Samsung WAVE problem![/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Du weißt schon, dass das Wave in dem Video keine Akkukapazität mehr hat? xD

Leicht zu erkennen an der blinkenden Batterie rechts oben im Eck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Du weißt schon, dass das Wave in dem Video keine Akkukapazität mehr hat? xD

Leicht zu erkennen an der blinkenden Batterie rechts oben im Eck.

Jaja, das weiß ich schon. Dann geh doch mal auf Youtube und lies die Kommentare. Ist schon krass. Liegt nach Aussage des Filmers nicht am Akku. Bei mir wenn der Akku leer ist, schaltet es einfach ab. - aber wieder an? Das passiert bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Welche Firmware ist denn das bitte? ps: Ich lese keine Youtube Kommentare, hab ich mir abgewöhnt! ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rccardriver

Hi,

ich hatte das Problem auch, auch bei vollem Akku hat sich das Wave bis zu 5 Mal in der Stunde ausgeschaltet. Ich bin dann in den Laden wo ichs gekauft habe und die ham's mir umgetauscht. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.