- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Samsung Wave und T-Online IMAP
Gestellt von
Amigarianer
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich bin nun seit letzter Woche Nutzer des Samsung Wave GT-S 8500 und habe ein Problem in Sachen IMAP und t-online . Augenscheinlich schaffe ich es nicht, das Wave so zu konfigurieren, dass IMAP mit dem Wave korrekt funktioniert (IMAP läuft einwandfrei unter Mac OS X 10.6.4 sowie WIN7).
So sind z. B. zwischen sind Wave und Server die Daten und Ordner nicht syncron, gesendete E-Mails sowie Entwürfe sowie gelöschte E-Mails werden nicht korrekt zwischen Wave und Server syncronisiert, Änderungen an meinen E-Mails mittels anderer Geräten werden vom Wave nicht korrekt syncronisiert, Senden unter Verwendung von IMAP klappt nicht ordnungsgemäß, Ordnerstruktur des Servers findet sich nicht im Wave wieder.
Daher meine Frage: verwendet ein User hier das Samsung Wave GT S 8500 erfolgreich und einwandfrei unter t-online mittels IMAP oder wie muss ich das einrichten, um IMAP erfolgreich zu nutzen? Gibt es da einen besonderen Workaround? Wie darf ich das Wave einstellen, das eine zugesagte Eigenschaft lt. Produktbeschreibung auch wirklich funktioniert?
Danke sehr
& viele Grüße
Amigarianer
PS: Ich habe bereits telefonisch den Samsung Support informiert, bisher aber keine Reaktion durch Samsung erhalten (und an der Hotline ist eine gewisse Überraschung erkennbar gewesen, dass ein Kunde IMAP nutzt).
Hier mal die Einstellungen, wie sie lt. t-online Information angeblich passen sollen:
- T-online mit EMail Passwortschutz, comfort surf und call...
Samsung Wave 8500 Einstellungen
email-adresse: xxxxxxxx@t-online.de
Benutzername: xxxxxxxx@t-online.de
Passwort: EMail-Passwort
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
SMTP-Port: 587
Sichere Verbindung: SSL
Eingehender Servertyp: IMAP4
IMAP4-Servertyp: secureimap.t-online.de
IMAP4-Port: 993
APOP Login: nicht aktiviert
Sichere Verbindung: SSL