Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flaver-gee

Samsung Wave verschickt keine SMS mehr

Frage

flaver-gee

Hallo,

ich brauche dringend hilfe,

mein samsung wave versickt keine sms mehr,

da steht nurnoch sendevorgang lädt und dann zeigt der mir an "Fehler beim Senden der Nachricht Erneut versuchen? "

und ganz oben links bei den "G" wo die signalstärke angezeigt wir, zeit der mir auch 3 bis 4 striche immer an.

bitte um schnelle hilfe

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
flaver-gee

und anrufen kann ich auch nicht mehr habe ich grade vestgestellt

hab ich was bei den netz verstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Hallo,

ich brauche dringend hilfe,

mein samsung wave versickt keine sms mehr,

da steht nurnoch sendevorgang lädt und dann zeigt der mir an "Fehler beim Senden der Nachricht Erneut versuchen? "

und ganz oben links bei den "G" wo die signalstärke angezeigt wir, zeit der mir auch 3 bis 4 striche immer an.

bitte um schnelle hilfe

MfG

dringend? dann ruf´halt an! ;)

der gründe können viele sein: nachrichtenzentrale geändert, prepaidkarte leer...was haste anders als vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Manchmal kann es sein, dass trotz eines angezeigten Netzes mit gutem Empfang durch technische Probleme des Providers - z.B. Blitzeinschlag im Sendemast - weder SMS verschickt noch telefoniert werden kann.

Am besten mal beim Kundendienst des Netzes nachfragen obs in deiner Nähe techn. Probleme gibt? ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

handy an & aus habe ich gemacht und handy gewechseld habe ich auch schon und mit n95 klappt es auch nicht

und dann hab ich das handy grade von meine schwester genommen die hat auch medion mobile und bei ihr klappt alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Also habt ihr 2 Sim-Karten von Medion Mobile, bei dir geht nix, aber bei deiner Sis ?

Geht ihre Sim denn im Wave / N95 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

ja das geht

grade konnte ich einmal kurz anrufen aber jetzt klappt es schon wieder nicht und oben links wo die signalstärke ist steht immer "G" oder "E" abwechselnd hat das damit was zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Seltsam...

das G und E zeigt dein Verfügbares Netz an ( GSM , EDGE, UMTS, ... ) solange es blau ist und nicht rot ( Datenverkehr aktiv ) ist alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

ich ruf mal jetzt bei medion mobile hotline an und frag mal was das für ein ******* ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flaver-gee

gibt ein problem bei medion mobile also muss ich warten bis da alles wieder klappt ;)

aber danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Gerne :)

Hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem, daher hab ich mirs schon fast gedacht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Turbine

Hallo zusammen,

flaver-gee´s Problem hatte ich mit meinem Wave auch.

Antworten auf erhaltene SMS ging, aber versenden an den gleichen Menschen, nur jetzt aus dem Telefonbuch heraus, klappte auch nicht.

Mittlerweile funktioniert es wieder.

Beim Aufspielen meiner Outlook-Kontakte über Kies wurde aus dem Outlook-Telefonnummernformat +49(0XXX) YYYY merkwürdigerweise +490XXX YYYY. Da kann man lange SMS versenden...

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie genu das zu den von Dir beschriebenen Effekten beim Handytausch mit Deiner Schwester passt :-/

Kannst Du damit was anfngen?

Nachtrag: Ups, die Hotline-Lösung habe ich überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.