Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chieco

Samsung Wave wird nicht erkannt!

Frage

chieco

Hallo Party People

ich habe ein ganz blödes Problem. Mein S8530 wird nicht mehr erkannt wenn ich es anschließe. Egal ob Massenspeicher oder Kies! Am Wave selber kommt immer die Meldung verbunden und wenn ich im Massenspeicher Modus bin wird das Speicherkarten Icon auch durchgestrichen aber am Computer wird es nie erkannt. Hatte vielleicht jemand schonmal das selbe Problem? Denkt ihr es liegt am Kabel, Handy oder Computer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Taxidriver05

Versuch mal die Treiber über Kies neu zu installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chieco

Ich bin mir sicher das der USB Anschluss zu 99% defekt ist :(

Gibt es eine Methode das Wave auf Bada 2.0 ohne USB zu updaten? OTA geht schonmal nicht angeblich gibt es kein neues update obwohl ich bei dem 1. release von Bada 1.2 bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Zum Test mache folgendes :

Beende Kies über den Taskmanager (Im Task-Manager unter "Prozesse" alles beenden wo der Name "Kies" drin vorkommt)

Dann lade dir den MultiloaderX v5.65 herunter und starte ihn.

Nun versetze dein Wave in den Downloadmodus (Erst ausschalten, und dann die Tasten Lautstärke runter + Kamerataste + Ausschalttaste gedrückt halten bis ein Bildschirm mit der Aufschrift "Download Mode" erscheint.) Und schließe es an. Drücke nach der Installation der Treiber auf Port Search im Multiloader. Wird dir "Ready [LISMORE]" angezeigt? Wenn ja, ist es kein Hardwareseitiges Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chieco

Leute Danke für eure Antworten aber ich mir jetzt 100% sicher das es sich um ein Hardware Defekt handelt. Alles was ihr vorgeschlagen habt hatte ich schon bevor ich den Thread erstellt hab versucht. Ich habe nach "wave wird nicht erkannt" gegooglet und hab Threads gefunden in dem exakt der ****** beschrieben wurde.

Einen anderen weg zum Flashen gibt es auch nicht oder ist mir nicht bekannt deshalb muss ich wohl jetzt damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Leute Danke für eure Antworten aber ich mir jetzt 100% sicher das es sich um ein Hardware Defekt handelt.

Bei mir hat ein neues USB-Kabel geholfen. Vorher hatte ich ein gebrauchtes Kabel, das mit einem anderen Gerät lief, ausprobiert. Es ging nicht. Wahrscheinlich leiern die Anschlüsse im Laufe der Zeit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.