Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cucu85

SamsungStar GT s5230 - JAR / JAD files installieren ohne inet ?

Frage

cucu85

hi

hab mir vor etwa 2 wochen ein solches handy zugelegt. ( hätt ich mir lieber das s5260 geholt mit WIFI :/ )

jetzt bin ich dabei, oder besser gesagt, würd ich gern eine bluetooth app auf dem handy installieren um damit den pc über das telefon ausschalten zukönnen.

das problem ist hierbei nur, das ich derzeit keine online anbindung hab und alle anleitungen die ich gefunden habe, mehr oder weniger darauf basieren das man für bestimme schritte online sein muß.

kurzum, online geht bei mir momentan nicht. und wie das aufsetzen vom bluetooth dial-up funktioniert hab ich keinen schimmer von.

ich hab bis jetzt versucht die JAR / JAD files mit dem tkfileexplorer / NPS einmal einfach auf die SD karte zu kopieren und hab sie ebenfalls ins EXE / JAVA / GAMES / (ordner angelgt ) / reinkopiert.

handy ausgemacht, neugestartet. ( da ich gelesen hab das manche handys java apps automatisch installieren beim starten des handys.

war aber leider nicht der fall...

meine frage ist daher, ob es denn überhaupt möglich ist komplett ohne online möglichkeit eine JAR / JAD file zu installieren ?

danke schonmal

bearbeitet von cucu85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ondada2

Hier stehen eigentlich auch offline Varianten zum Spiele installieren drin:

Klick ;)

Um dir genauer helfen zu können, müssten wir deine Firmware wissen. Dazu einfach im Tastenfeld dies eingeben:

*#1234#

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cucu85

danke erstmal...

hab ne ziemlich neue. ich glaub es gibt kar keine neuere mehr. auf jeden fall eine von 2012.

zumindest einer website nach zu urteilen mit der man die fw identifiziert...

firmware : s5230XPLC2

ich werd mir aber mal deinen link anschauen...ich bin ehrlich...hab die suche nich benutzt :(

werd es sollte es funktioniert haben, hier reinschreiben.

mhh ich war mal auf diesem flash thread.... die firmware scheint ja sehr gut zusein hier : S5230MMGJK2

welche ist jetzt besser und neuer ?

meine kann ja nicht ganz so gut sein da ich java apps ja offensichtlich nicht direkt installieren kann !

ist es das wert von meiner aktuellen auf die MMGJK2 switchen ?

weil dann mach ich das direkt.

EDIT :

hey super danke ! die html methode hat direkt funktioniert :)

aber wär es das wert auf die MMGJK2 zu switchen ?

bearbeitet von cucu85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

es sollte es funktioniert haben, hier reinschreiben.

mhh ich war mal auf diesem flash thread.... die firmware scheint ja sehr gut zusein hier : S5230MMGJK2

welche ist jetzt besser und neuer ?

...

aber wär es das wert auf die MMGJK2 zu switchen ?

JA!:icon_smil

Java Apps direkt installieren: Ja

Touch-Empfindlichkeit: extrem gut und reagiert schnell

"Spiele und mehr" Widget (Controller): Nein

Telefonbuch nach Vor- oder Nachname sortieren: Ja

Gute Geschwindigkeit

Sprache muss nach dem Flashen auf Deutsch umgestellt werden

Einige Widgets sind anderssprachig

Funktioniert auf beiden Chips normalerweise ohne Kamerafehler

Besonderheiten: Standardmäßig keine, aber sehr viele Patches verfügbar (>70), dadurch lässt sich fast alles ändern (Lockscreen, Telefonbuch, Bluetooth, Dateiexplorer, die Farben, die Töne,...) und außerdem extrem nützliche Funktionen nutzen (zum Beispiel Musikplayer im gesperrten Zustand mit den drei Tasten (Auflegen, Annehmen, Zurück) steuern; das Handy kann sagen(!), wie spät es ist oder wer angerufen hat; Black Theme ohne Tkfileexplorer 'erpachten'; Aus- und Anschalten, dass die Bilder im Quermodus beim Kippen automatisch scrollen; Info- und Warnmeldungen nur kurz anzeigen; und vieles mehr) und natürlich all die anderen 'Standard'-Patches (Akkuwarnung abschalten, Schneller starten/ausschalten, Screenshoot machen, Mediensperre bei niedrigem Akkustand abschalten,SThumb.db löschen, Font-Patch, Java-Warnmeldungen abschalten,...)

Anleitung zum Ändern des Lockscreen: Lockscreen ändern beim s5230

Anleitungzum Flashen und Patchen:Flashen und Patchen der MMGJK2 (Themes installieren)

Die Java spiele gehen auch ohne patchen...

Also auf jeden fall finde ich die MMGJK2 unübertroffen, ich finde nichts dran auszusetzen...:)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cucu85

ich habs eben geflasht und gepatcht :)

war nur etwas erschrocken als ich das russisch gesehen habe nach dem flashen :D

gibts eine möglichkeit diese russischen mail widgets ich glaub es sind 4 stück zu entfernen ?

stört nich wirklich aber wär auch nich schlecht

sonst alles klasse...super !

edit :

also irgendwie scheint da was nich richtig zu funktionieren handy startet und alles kein problem. keine fehler oder sonstiges.

aber auch nur wenn ich während dem booten die patches skipe. tue ich das nicht, fehlen mir alle buchstaben ?!? dh ich kann bei der pin eingabe z.b überhaupt keine zahlen sehen.

ich denke das soll so sein das man die patches skippt ? so stand es doch in der anleitung?

also es is als fehlen mir nur die buchstaben....

ich hatte vorher die originale ini file gelöscht um das theme schwarz zukriegen bevor ich geflasht habe.

kann das damit zutun haben ?

falls ja, was mach ich jetzt ?

ich versuch einfach mal es auf english umzustellen und dann neustarten und guck ob die buchstaben immer noch fehlen...

hat leider nichts gebracht xD ich schätz da hats was zerschossen...

was heißt das jetzt ?

zurück flashen auf werkseinstellung und erneut auf mmgjk2 flashen ?

für den fall das ich richtig liege, kann ich einfach von dieser gepatchten fw zurück flashen ?

bearbeitet von cucu85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cucu85

hat sich erledigt.....habs geflasht auf die XPJK1

bearbeitet von cucu85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

argghhhh kann niemand antworten ???

Nicht so nett...:eusa_naug

Du musst kein Black Theme installieren bei MMGJK2, das ist da schon drin;)

Das könnte den Fehler erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cucu85

ja war nicht so gemeint...war nur ungeduldig weil keine antwort kam...dachte halt es ging schneller...

ich versuch es dann nochmal jetzt und berichte ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.