Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfons2000

scanstatus.mscr fehlermeldung

Frage

alfons2000

Hallo.

Bekomme immer diese Fehlermeldung beim Starten meines Omnia.

Hat jemand eine Lösung Softreset und zurücksetzen hilft nicht!

cu alfons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cyntonix

schau mal in deinen autostart ... die datei ist ein mortscript ... was diese macht weiß ich auch nicht ... ausser irgendeinen status zu scannen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das ist irgendeine Statusabfrage wenn du die wegdrückst kommt die immer wieder oder wie sieht das aus hatte die auch ml bekommen habe die weggedrückt und gut ist. Hatte jetzt keinen grossen Einfluss auf dein System sollte aber trotzdem nicht sein. haste ein custom Rom drauf oder eine normale

Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfons2000

@Tom 33

Hallo ,

habe alles nach Deiner Anleitung gemacht,aber immer diese Fehlermeldung,wegdrücken ist ok aber immer wieder da. Habe die original Firmware BHHL2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die kommt wo du jetzt spb drauf hast verstehe ich das richtig. Wenn das so ist weil ich das auch hatte must du Spb neu instalieren , dann sollte es wegsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfons2000

@ Tom

SPB Mobile Shell + Skins schon mehmal neu installiert ohne Erfolg.

Immer Fehlermeldung Scan Status.mscr kann nicht geöffnet werden.

Wenn ich die SPB Skins lösche dann ist die Meldung weg.

mfg alfons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Dann lade dir die skins neu herunter und instaliere die nach anleitung vielleicht ist da was fehlerhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfons2000

So alles nochmal installiert ohne Erfolg.

Für was ist die Datei eigentlich zuständig,wenn ich draufklicke tut sich da gar nichts.

cu alfons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Eingetlich sollte die meldung weg sein . Auch mal ein Hard Reset versucht und alles neu instaliert von a-z ist ärgerlich aber dann nicht vermeidbar. Wofür jetzt ganz genau die zuständig ist weiss ich auch nicht genau soweit ich meine ist das ne Systemabfrage (Stausabfrage). Oder du nimmst dir will dich nicht drauf drängen eine Custom Rom von Moyo blackDragon oder mir dann haste viel speicher und ein optimales Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Das hört sich an, als wurde mortscript.exe nicht installiert. Deshalb können die *.mscr-dateien generell nicht ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfons2000

Genaue Fehlerbezeichnung lautet:

Die Datei ScanStatus kann nicht geöffnet werden.Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert oder kann nicht gefunden werden.

Eine Neuinstallation habe ich zig mal probiert.

Es ist mir schleierhaft warum der Fehler nur bei mir auftritt?

cu alfons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slackjaw

hi,

seit ungefähr 2 wochen benütze ich nun mein omnia und dieses forum hier hat mir schon gute dienste geleistet.

hab ne moyo firmware mit manila 2d geflasht, dafür n neuen skin gefunden, s2u2 installiert und meinen verhältnissen angepasst, mithilfe eines ebook readers kann ich auf ne runtergeladene offline wikipedia datei zugreifen, alles schön und gut.

allerdings hab ich seit 2 tagen nach dem starten des handys immer eine fehlermeldung bezüglich eines programmes mit dem namen "scanstatus.mscr"

ich schätze mal, das ist ein überbleibsel von nem wifi scan programm, welches aber iwie nicht funktioniert hat und ich habs deinstalliert.

durchsuche ich das gerät kann ich besagte datei nicht finden...

kann mir da wer helfen, wäre diese nervige fehlermeldung gerne los.

desweiteren hatte ich ne trial von spb mobile shell istallliert, aber wieder runtergeschmissen weils mir iwie nicht gefallen hat und nach der skinindividualisierung öfter hängen blieb.

in meinem programme ordner besteht jetzt aber immer noch ein unlöschbarer spb ordner mit leerern dateien darin?????

was kann ich tun?

und, noch was... mein akku hält mit glück 1,5 tage...ist das normal?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Willi-G-Punkt

Moin,

die scanstatus.mscr fehlermeldung müsste sich beheben lassen:

Ursache:

Da habt ihr bestimmt die Sammlung "SpbMobileShellSkins" installiert. Dort sind im Ordner ...\Scrips Programme hinterlegt, um die Einstellungen "einfach" zu ändern. Diese Scrips enden mit *.mscr . Um eine Zuweisung des Scriptinterpreters zu den *.mscr Daten herzustellen muss das im Ordner befindliche Programm MortScript.exe einmalig ausgeführt werden.

1. SPB ist installiert:

MortScript.exe noch einmal ausführen ... Ich hatte spb zwischenzeitlich gelöscht und beim neu installieren nicht an das Ausführen der MortScript.exe gedacht. Der Fehler taucht bei mir nicht mehr auf.:erledigt:

2. SPB entfernt und die Meldung kommt:

hmmm ...habe ich noch nicht getestet Schon mal in der Registry nach "Resten" der SPB gesucht?:eusa_doh:

Akku 1,5 Tage mit Glück ?

- beendest du nicht benötigte Tasks ab (über den Task Manager) ?

- versucht dein Omni vergeblich irgendwelche Verbindungen aufzubauen (ausschalten, was nicht benötigt wird über den Verbindungs-Manager)

- Navi / Video und alle rechenintensiven Anwendungen brauchen viel Saft ...

Mein Akku liegt im Schnitt bei 3 Tagen, mäßiges Telefonieren, ab und zu WLAN, und alles was so mit Terminplanung zu tun hat... Da es ein LiIon Akku ist sollte dem ein verfühtes Aufladen nicht schaden (keinen Memory-Effekt wie bei NiCd oder NIMHd). Eine Tiefentladung schadet hingegen schon. Google mal danach oder schau bei Wiki vorbei. Zu Akkus und deren Behandlung gibt es da viel Interessantes ;-)

bearbeitet von Willi-G-Punkt
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leo943

Hi,

hatte selbiges Problem mit dieser scanstatus.mscr fehlermeldung, nachdem ich die Mobil Shell Skins deinstalliert habe.

Unter Autostart hab ich dann noch einen Eintrag "Mobilshell Skins" gefunden.

Gelöscht und es lüppt wieder. :icon_razz

lg Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi,

ich bekomme auf meinem Omnia bei jedem Softreset folgende Fehlermeldung:

Die Datei "ScanStatus.mcr" kann nicht geöffnet werden. bla bla, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen

Ich habe mal testweise aus nem FAQ hier das MortScript installiert, um für MobileShell Skins zu installieren... hat nicht ganz so geklappt, nun habe ich diese Skins deinstalliert und den Ordner MortScript gelöscht... in den Programmen, die man entfernen kann, ist dieses MortScript nicht aufgeführt gewesen...

Wie bekomm ich jetzt diese Fehlermeldung weg?

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von bluesky666
Verschoben, bitte SuFu nutzen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.