Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netjoker2

Schleichender Displayschaden ?

Frage

Netjoker2

Hallo Wave-Gemeinde,

ich habe mein Wave nun seit etwa 6 Wochen und nutze es sehr intensiv.

Mein Fazit: Zu oft sehe ich die Meldung dass Speicher fehlt oder nicht genügend Ressurcen verfügbar sind. Webbrowser im Hintergrund und eine weitere Anwendung ist schon fast nicht machbar. SMove im Hintergrund und eine SMS beantworten führt häufigdazu dass entweder SMove beendet wird oder man eben keine SMS beantworten kann. :-(

Das Browsen mit dem Dolfin-Browser ist ein Krampf. Viele Webseiten werden entweder nicht korrekt angezeigt, oder Funktionen stehen nicht zur Verfügung oder funktionieren schlichtweg nicht. Hatte heute ein IPhone zur Hand und siehe da ALLE Seiten, die auf dem Wave problematisch sind, funktionieren dort einwandfrei.

Der Satfix ist ein Krampf! Teilweise bis zu 15 Minuten bis zum Satfix... :-( Zum ******. Das IPhone schalte ich an, gehe auf Google Maps und sehe meinen Standort . sofort!

Okay, ich hab die Nase voll... nun habe ich vor vier Tagen einen kleinen rosa Fleck, rund, in der linken unteren Ecke des Display wahr genommen. Der Fleck wächst nun langsam aus der Ecke heraus, wird täglich immer größer. Mit einer App mit der ich die Farben testen kann, habe ich nun gesehen, dass es ein Mangel an Grün ist, reines Blau und reines Rot werden perfekt abgebildet. Der Fleck wächst schnell und nimmt nun schon fast 5% des Display ein.

Was habe ich mir da für einen Mistgekauft? Dachte nach dem Jet kann alles nur besser werden (Stichwort Fingernagel-Draufhau-Touch-Display), aber da habe ich mich wohl getäuscht. Das Handy gefällt mir schon, aber da sind zu viele kleine Mängel. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis mein gesamtes Display von diesem Rosa Schleier überzogen ist. :-( Könnt wirklich ******.

Bevor Fragen aufkommen: Nein, das Handy lag nicht in der Sonne, ich trage es NICHT in der Hosentasche (Schweiß), es ist ansonsten nichtfeucht geworden, nicht runtergefallen oder sonstiges. Das Handy wird in einer Ledertasche aufbewahrt und in normalem Rahmen genutzt. Also nicht stundenlang Videos schauen oder so... aber selbst wenn dürfte das ja nichts ausmachen.

Was denkt ihr? Ich glaube ich schick es ein und verkauf es schnellstens und leg mir wohl doch ein IPhone zu, das einfach vieles viel besser kann.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Display-Problem??? Werde mal mit dem Miksoskop schauen was da los ist mit dem AMOLED.

Sorry noch wegen der Kraftausdrücke... aber ich hab so die Nase voll, das glaubt ih nicht. Könntdas Ding an die Wand feuern dass es in tausend Teile auseinander fällt... :-(

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pepe1234

Garantie wäre eine Möglichkeit, da erst 6 Wochen alt, oder hast Du gebraucht gekauft ? Ansonsten kannst Du ja mal so richtig werfen und uns berichten :-)

Deine Probleme kann ich im übrigen nicht verstehen, die Fehler kenne ich so gut wie nicht (Satfix in der Regel in ein paar Sekunden) und mit dem Speicher-Problem ist seit Bada 1.2 auch Schluss . Was fehlt ist eindeutig noch ein vernünftiges E-Mail Programm.

Also positiv denken und Kopf hoch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Positiv deken und Kopf hoch, ist bei den beschriebenen Problemen (die bekannt sind und durchaus existieren bei manchen usern) eher nicht angesagt!

Wenn du es erst seit 6 Wochen hast, dann sollte das auf jeden fall auf Garantie gehen, wenn dus über Amazon gekauft hast, kannst es vllt sogar ganz zurück geben und Geld zurück bekommen, oder ein anderes Gerät fordern.

Ps: Die Speicherprobleme hab ich auch ab und an, habe allerdings auch 8 widgets offen ;)

lg david

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Deine Probleme kann ich im übrigen nicht verstehen, die Fehler kenne ich so gut wie nicht (Satfix in der Regel in ein paar Sekunden)

Das kann ich so unterschreiben, der Satfix dauert bei meinem Wave gleich lange wie beim Galaxy: nicht länger als 20 Sekunden.

… und mit dem Speicher-Problem ist seit Bada 1.2 auch Schluss .

Hab ich irgendetwas verpasst? Man muss beim Surfen regelrecht Angst haben, dass nicht die allseits beliebte Meldung "Seite unter Umständen zu groß..." erscheint. Und ich habe nur 2 Widgets und keine einzige App im Hintergrund laufen.

Hier am Galaxy können 8 Seiten nebenbei offen sein sowie 5 Apps und mehr. Trotzdem ist der Browser KEIN EINZIGES Mal abgestürzt und ich habe auch kein einziges Mal solch eine Meldung bekommen.

@Netjoker: gib das Wave zurück und kauf dir einen Androiden oder notfalls ein iPhone. Mit beiden Betriebssystemen wirst du mehr Spaß als mit bada haben. ;) Bei Android hättest du sogar Fullflash.

Just my 0,02$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Eins ist klar, das Wave kommt wieder weg. Zurück geben ist nicht, hab es von einem Freund bekommen, aber habe noch fast die volle Garantie drauf. Nicht wegen der Display-Verfärbung, wobei mich das schon ärgert, mehr wegen der ständigen Probleme. Wenn ich mir nur die Facebook-App anschaue, das ist der größte Witz aller Zeiten. Immer manuell aktualisieren und dann dauert das ewig, laufend "HTTP-Timout" oder "Facebook-Server nicht stabil". :eusa_hand

Gehe ich über die Webseite auf Facebook, dann kann ich einige Funktionen, wie z.B. "Gefällt mir" oder die Kommentarfunktion nur mit Tricks erreichen. Die meisten Webseiten werden nicht richtig dargestellt, oder die Darstellung word irgendwann abgebrochen.

Habe jetzt mal alles was mich so stört mit einem geliehenen IPhone 3 getestet und siehe da, egal wie viele Apps offen sind, alles was ich tun will, funktioniert. Fehlerfrei. Schade ist es mir nur um SMOve, mit dem ich meine Radtouren aufgezeichnet habe. Die Software ist genial und ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares für das IPhone gibt, vor allem so stromsparend. Konnte mit SMOve wirklich den halben Tag GPS-Daten aufzeichnen und der Akku war immer noch viertel voll.

Man wird sehen... bin enttäuscht vom Wave - und Bada wird wohl keine Zukunft haben. Habe im September Vertragsverlängerung bei der Telekom, dann nehm ich mir das IPhone 4, jailbraken und alles ist gut...

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.