Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lothar1

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Frage

lothar1

hallo bin neuling und mein problem ist:

habe notebook mit win7 64 bit, immer wenn ich kies 2.0 installieren will heißt es: schlüssel konnte nicht geöffnet werden!! habe natürlich mit admin installieren wollen.

kies 1.5 habe ich drauf kann aber keine apps runterladen weil ich erst auf 2.0 updaten muss was ich aber nicht kann! ich glaube es liegt nicht an kies sondern an windows.

wäre toll wenn jemand eine lösung hätte.

danke

lothar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadowtako

versuchste das über update oder komplette neuinstalation ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

ich habe beides versucht, also über update und kies so versucht zu installieren. leider negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

deaktiviere / deinstalliere jegliche sicherheitssoftware und probiere dann KIES nochmal zu installieren. ich schätze mal du hast sowas wie KIS oder Norton 360 am rechner, wenn ja wundert es mich nicht wenn du porobleme hast. das ist die anlaufstelle nummer 1, wenn windows spinnt ;)

danach natürlich wieder alles aktivieren. empfehlen kann ich so und so microsoft security essentials und als firewall die windows firewall. mehr braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

hatte beides ausgeschaltet und versucht kies wieder zu installieren: negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Das hört sich so an als ob du keine Rechte hättest in einen bestimmten Registrierungsschlüssel zu schreiben. Sowas kommt manchmal vor. zB weil die Vererbung rausgeschmissen wurde.

Steht noch etwas in der Fehlermeldung ?(HKey_.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

hallo DPXone

ich weiß nicht wie ich einen screenshot einfügen muß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du unter dem Button Antworten neben diversen Einstellungen ändern auch Anhänge verwalten

Dort mit Browse dein Screenshot auswählen und dann rechts unten beim letzen Browse auf Hochladen klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Also die Fehlermeldung find ich etwas komisch bzgl des "UNKNOWN"

Der Pfad sollte denke ich mal folgender sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9DF276E5AE29443FCCD504BF03D3E82B

Überprüfe mal Folgendes:

Tastenkombi [Windows-Taste] + [R] drücken

REGEDIT eingeben

Dem oben genannten Pfad folgen

Dann auf diesen Ordner (9DF276E5AE29443FCCD504BF03D3E82B) einen Rechtsklick machen und auf Berechtigungen klicken.

Dort sollte der Benutzer SYSTEM und die Gruppe Administratoren VOLLZUGRIFF haben (es ist auch ein Hacken bei LESEN).

ERSTELLER-BESTIZER sollte SPEZIELLE BERECHTIGUNGEN haben.

Benutzer nur LESEN

Schau ebenfalls mal was rechts (nachdem du den Ordner markiert hast) als Wert bei der Zeichenfolge 1038C85769625584FA5435B4210089A0 eingetragen ist.

Sollte C?\Windows\SysWOW64\MACXMLProto.dll sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

hallo DPXone,

also das erste von dir beschriebene habe ich geändert(vollzugriff und so) wie du es mir beschrieben hast. aber aus dem zweiten werde ich nicht schlau.

kannst du mir noch mal schreiben was ich genau tun muss nachdem ich das mit den rechten gemacht habe.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

ahh jetzt habe ich es. wenn ich den anklicke zeigt er mir fehler an.

"der schlüssel kann wegen eines fehlers nicht geöffnet werden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

schade jetzt wo es spannend wird muss ich leider schluß machen.

ich hoffe du kannst mir trotzdem weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Also irgendwo ist noch was nicht richtig an der Berechtigung:

Bist du dir sicher, dass es genau so aussieht wie in diesem Screenshot? (Beachte auch jedes Häckchen ganz genau):

post-706585-14356858721688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Wie es aussieht fehlt dir die Zeichenfolge 1038C85769625584FA5435B4210089A0.

Diese wurde anscheinend als Schlüssel (Ordner) angelegt wie es aus deinem Screenshot erkennbar ist.

Dazu bitte mal unter dem Pfad, den ich bereits im obigen Beitrag genannt habe, rechts im Registrierungseditor (wo auch die Zeichenfolge 00000000000000000000000000000000 zu sehen ist) einen Rechtsklick machen und dann auf NEU -> Zeichenfolge.

Benenn die Zeichenfolge:

1038C85769625584FA5435B4210089A0

Dann ein Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge und als Wert folgendes eingeben:

C?\Windows\SysWOW64\MACXMLProto.dll

Dann nochmal die Kies-Installation starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lothar1

sorry musste ein paar tage weg. leider wieder negativ. langsam glaube ich das alles nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.