- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
schneller SIM Karten Wechsel (ohne DualSim-Adapter) im Nokia 5800
Gestellt von
klaus.a
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Kann man den Einschiebeschacht nicht auch sinnvoll nutzen?
Ich habe mir überlegt, keinen teuren UMTS fähigen DualSim Adapter zu kaufen, da die Berichte und Erfahrungen so unterschiedlich sind.
Jetzt habe ich einen Klebestreifen an meinen beiden Sim Karten sicher befestigt und lasse den etwas aus dem Seitenschlitz herausstehen. Es ist nun möglich ohne den Deckel und Akku zu entfernen sehr schnell die SIM Karte auszutauschen. Man sollte allerdings daran denken, vorher in den Offline Modus umzuschalten oder das Handy trotzdem auszuschalten.
Hört sich alles ganz schön an, spart jedoch auch nur ein wenig mühe, weil man trotzdem immer neu starten muss (auch wenn PIN-Abfrage deaktiviert ist).
Scheint wohl auch am SAT zu liegen, was sich erst bei Neustart installieren muss. Habe das ganze mit ner simyo, vodafone und netz-club karte probiert.
Auch das wäre noch schnell erledigt, wenn ich nicht auch noch jedes mal meine Speicherkarte halb rausnehmen müsste, weil sich das Handy sonst nicht vernünftig neu startet. (Fehler wurde schon an anderer Stelle besprochen. Nach Neuinstallation ging´s erst wieder, jetzt aber nicht mehr.)
Da ich den Fehler habe, müsste ich die allerdings ja auch beim Auseinanderbauen entfernen.
Ideen, Anregungen, Tipps?
Liegt das mit dem Neustart wirklich am SAT? Kann man das deaktivieren? (Schön wäre natürlich echt offline > wechsel > online.)
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag