Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dunecat

Schriftfarbe einstellen und Uhr in Taskleiste deaktivieren

Frage

Dunecat

Hallo, da ich leider über die Suche nichts brauchbares finden konnte, versuche ich mal, durch ein neues Thema Hilfe zu finden. Falls ich etwas übersehen habe, sry. :)

Also mein Problem bzw. das, was ich gerne ändern würde ist zum einen die Schriftfarbe in meinem Homescreen, da ich ein helles Hintergrundbild verwende.

Zum anderen würde ich gerne die Uhranzeige in der Taksleiste deaktivieren, da sich die Uhr dort immer genau da einblendet, wo die Batterieanzeige wäre, sobald man den Homescreen verläßt.

Hoffe ihr habt eine Idee :)

mfg Dune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dunecat

Super Leistung :) Danke :)

Ich frage mich dennoch immer wieder: Warum zum Henker machen es einem

die Hersteller so schwer, die Farben etc. so einzustellen, wie man es will, direkt in einem dafür vorgesehen Menü? Und das im Zeitalter von 32Bit Farbtiefe in jedem Display. Verstehen muss ich das nicht, oder ?

mfg Dune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

ist fast so wie bei jeden Hersteller, die wissen was gut für einem ist!

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ionac

Saubere Arbeit muss ich sagen.

Jetzt fehlt nur noch eine GUI, damit es auch der DAU verändern kann :icon_razz.

Was auch fein wäre, die Schrift immer in Kontrast zum Hintergrund zu setzen. Ungefähr so wie es bei der Windowsmaus einmal war.

Dann gäbe es nie mehr Probleme mit der Unleserlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Naja eine wirkliche GUI wird es da wohl nie geben, im XDA in der Manila-Group haben die zwar angefangen eine GUI für die gesamte manila Bearbeitung zu entwerfen, die auch so gesehen manila simuliert, aber seit dem ist da nichts mehr passiert.

Ich bin da auch noch dran, aber im moment geht ROM kochen vor, mein ziel ist es halt die gesamte Schrift auf weis zu ändern, und dann halt auch in den Untermenüs von manila mein Hintergrundbild zu haben.

Und der Traum ist es, alles Farben zentral in der Registry abzulegen, um dann halt recht einfach die Schriftfarbe ändern zu können.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.