Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevisGracos

Schutz-Folien/Hüllen

Frage

LevisGracos

Hay Leute,

mich intressiert es total welche Schutzhüllen und Folien ihr für euer N97 benutzt! Ich habe für meines bissjetzt 2 fehlkäufe bekommen.

Habt ihr einen Tippt einer Hülle für die Hosentsche? (bitte ohne Gürtelschnalle) und einer guten Schutzfolie die ihr echt blasenfrei raufbekommen habt?

danke schonmal :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
..::JP::..

details? macht die das handy noch viel dicker? passt es dmit noch in die hosentsche?

So ich hab mal nachgemessen:

Höhe inklusive Schnalle 2,5cm,

ohne Schnalle 2,1

An der Breite und Länge des Handys ändert sich nichts.

In die Hosentasche passt es noch ganz gut,

bei mir zumindest kommt ja auch immer auf die Hose,

hab Hosen da gehts besser und manchen ist es auch ein bisschen fummelig.

Macht aber auch ein bisschen die Übung,

am Anfang hab ich es immer geschafft mich mit der Schnalle in der Tasche zu verhaken, passiert jetzt aber fast garnicht mehr.

Hoffe das warn die Sachen die du wissen wolltest, sonst einfach nochmal fragen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

Moin,

also ich habe mir eine etwas teurere Folie gekauft bei ebay und auf die Tasche warte ich noch.

Folie : https://cgi.ebay.de/DIPOS-ANTIREFLEX-DISPLAYSCHUTZ-fuer-Handy-Nokia-N97_W0QQitemZ280371764332QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147759c6c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Zur Folie kann ich sagen Top, wenn man das Display ohne Schmutz und zu 100% Fusselfrei hat und dann die Schutzfolie erst entfernt wie in der Anleitung steht alles Top.

Tasche : https://cgi.ebay.de/Ledertasche-Huelle-Tasche-fuer-Handy-Nokia-N97-Schwarz_W0QQitemZ130319916043QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57ac1c0b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Zur Tasche kann ich noch nichts sagen, ist noch als Warensendung unterwegs

EDIT: Handytasche ist eben angekommen, habe das Handy in die Vorgesehene Hardschale geklickt. Man klickt den unteren Teil der Tastatur in die Hardschale (4 kleine Arretierungsklemmen). Handy sitzt zu 100% in der Tasche drin. Alle Öffnungen sind durch Aussprarungen noch einwandfrei nutzbar inkl. Fotoklappe.

Leder macht einen Guten Eindruck, gute Verarbeitung. Verschlossen wird die Tasche mittels einer Lasche mit eingearbeitetem Magnet.

Gruß Kevin

bearbeitet von crazykevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LevisGracos

oo meine Folie kostet sogar 8€ xD aber die is echt super top! ich trau mich nicht die rauf zulassen, und lass das von nem bekanntem im handyshop machen..

die hülle ist ya mal ne ganz andere art bin gespannt wie du sie findest kannst du ya mal posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Webmassa

Hallo Leute,

hier ist meine Erfahrung zu den Taschen und Schutzfolien:

Als Tasche habe ich mir die "Nokia N97 Handytasche CP-382" gekauft und bin rel. zufrieden damit. Material ist irgend so ein festes Textilzeug, welches eine ganz guten Eindruck macht. Durch den kleinen Metallstift und das Nokia-Zeichen wirkt es sogar edel. Das N97 geht aber schon recht straff rein und raus, da hoffe ich, dass es noch ein wenig ausleiert und dann fluppiger geht. Dafür trägt es kaum auf und ist schnell in der Hosentasche. Eine kleine Öse ist noch an der Seite, da kann man diesen seltsamen Nokia-Stift festmachen.

ca. 15 EUR für so eine Tasche ist aber schon heftig.

Schutzfolie:

Da hab ich was durch... Ich hab mir diese Martin Fields Schutzfolie gekauft. Schweine teuer ca. 16 EUR 2 Stück und kann Euch sagen, teuer ist nicht immer gut!

Problem war, so richtig staubfrei montieren ist natürlich zuhause schon schwer. Die Folie ist so unflexibel, dass bei kleinsten Staubeinschlüssen die Folie leicht abhebt. Es sieht ein wenig aus, als wäre eine kleine Luftblase drunter. Besonders beknackt ist es bei meinem schwarzen Model, da siehste halte jede Kleinigkeit. Positiv ist, die Folie ist sehr passgenau. Selbst der kleine Schalter auf dem Display ist ringsum ausgeschnitten. Dafür ist die Folie auch an den Rändern recht genau. Also ein wenig schief aufgeklebt und es geht sich nicht aus! Bei mir hat die Folie den Staub angezogen wie verrückt, ein staubfreies anbringen war dadurch nicht möglich. Die Folie lässt sich zwar leicht abziehen, abwaschen und wieder anbringen, aber irgend wie haste immer Einschlüsse. Ganz schlecht ist, beim ersten Aufbringen quillt an den Seiten ein wenig Kleber raus, das sieht dann auch nicht so richtig gut aus. Selbst die zweite Folie ließ sich nicht zufrieden stellend anbringen! Fingertapser sieht man wie verrückt und verschmieren, als hätte man ein halbes Hähnchen mit den Finger gegessen! Fazit, nach zwei Tagen hab ich die Folie runter gemacht!

Seit heute habe ich die "ChrystalClear" von Dipos drauf. Die Folie habe ich nach Anleitung ohne große Probleme drauf gemacht und ich meine auch ohne Staubeinschlüsse. Fingertapser sieht man auch, lassen sich aber leichter abwischen. Die Folie ist nicht so passgenau ausgeschnitten und hat etwas mehr Spiel, es z.b. gerade der Schalter nicht ringsrum ausgeschnitten.

Viele Grüße

Webmassa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soidberg

Hallo,

hab seit gestern die schon erwähnte Folie: "Vikuiti™ Displayschutzfolie kristallklar DQC160".

Der erste Versuch genau nach Anleitung brachte nicht den erwünschten blasenfreien Effekt.

Heute im 2.Anlauf mit viel Spülwasser sitzt sie sauber drauf!

Zur Tasche: hab erst so ein Billigprodukt für 5€ probiert. Ist nicht schlecht, aber die harte Innenoberfläche der Tasche macht mir Sorgen. Ich bestell mir jetzt auch die CP-382 - das Mobi soll schließlich schön weich liegen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soidberg

Kleines Update.

Leider zeigte die gestern sauber aufgebrachte Folie heute wieder die selben Abhebungen im Randbereich. Komischerweise nur am oberen und unteren Rand des Displays.

Ich weiß nicht, ob es nun an der Folie liegt oder an mir...

Machts gut.

soidberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Ich habe die selbe 3M-Folie mit dem fast unaussprechlichen Namen auf dem N97. Und auch ich habe Freistellen am Rand (1. am Nokia-Schild, 2. an den scharfen Ecken der Menü-Taste, 3. links oben neben der Kamera). Doch sie werden nicht mehr oder größer, daher sind sie mir egal. Da ich die selbe Folie sowohl bei meinem HTC Touch HD als auch meinem Fotoapparat hatte bzw. habe und sie sich dort bisher nicht ablöste, denke ich, dass das N97 an den Stellen uneben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soidberg

Danke für die Info!

ich hab schon vermutet, dass es an einer unebenen Displayoberfläche liegen könnte. Weils eben nur am Rand auftritt.

Nun bin ich ja beruhigt:). Setzt sich bei dir mit der Zeit kein Staub drunter? Denn das wäre meine einzige Sorge.

Viele Grüße

soidberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Also, mich stoert die vom Werk aus vorhandene Folie ganz und garnicht...Und hätte ich gewusst das schon so eine tolle Folie drauf ist, hätte ich mir nicht bei ebay für 7 Euro 6 Folien bestellt ^^ Also, ich kann euch nur raten, lasst sie einfach drauf und kombiniert mit eurem kratzfesten Display ist es nun dann ideal geschützt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mad@N97

hi, ich habe die originale schutzfolie so lange wie möglich drauf gelassen, das waren ungefähr 5 tage! danach war sie extrem zekratzt.

dachte mir da lässte halt ab weil ich auch das video mit dem kratztest gesehen habe!

vor kurzem habe ich jetzt die ersten kratzer entdeckt!! sind wirklich hauchfein und nur sichtbar wenn das display aus ist abr nervt mich trotzdem ungemein!

habe mir jetzt diese folie bestellt:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120416833350&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

und gleich dazu diese tasche:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150354601971&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

hoffe das taugt was!

von crystelcases kann ich nur abraten! hatte eins fürs n93 sowie für das n95! beides zum k..! immer wieder abgefallen und sah ******* aus! silikon cases kaufe ich auch nie wieder! hatte ich eins fürs n95.. auch nicht wirklich bedienfreundlich und sah auch kacke aus! mein kumpel hat jetzt so ne silikontasche für sein n97, er ist begeistert.. ich finde auch es sieht wieder mal sehr bescheiden aus, wirkt total billig und hält auch nicht 100%ig. das arme handy :(

die beste tasche die ich je hatte war die bugatti ledertasche mfür das innov8! leider passt das n97 nicht genau rein :( und es gibt (noch) keine größere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darth_vader

ich habe mir eine tasche von bugatti geholt (7 €). die sitzt perfekt und ist extrem schlank. somit passt da ganze sehr bequem in die hosentasche.

[ame=https://www.amazon.de/Bugatti-Etuitasche-Navigator-XpressMusic-3610Fold/dp/B002C7CX7M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1249399697&sr=8-4]Bugatti slim Etui Tasche Etuitasche für Nokia 6288 N93i: Amazon.de: Elektronik[/ame]

kann ich nur empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich hab mir als Schutzfolie einen "Invisible Shield" aus Amiland bestellt. Mein iPod Classic 80GB hat auch schon so eine folie drauf, seitdem ich den habe und die hat ihm schon diverse Male wortwörtlich das Leben gerettet.

Die Dinger wurden angeblich als Rotorblatt-Schutz für Hubschrauber entwickelt, im Endeffekt ist mir das aber egal, auf jeden Fall sind die so gut wie unzerstörbar.

Ich mein ich hab auch noch nie ne 3M Folie kaputtgekriegt, aber der große Vorteil bei dem Invisible Shield ist für mich die mitgelieferte "Aufbringflüssigkeit" mit der man die Folie problemlos etwas hin- und herschieben kann, bis die perfekt sitzt..

Als Schutzhülle hab ich auch eine von Bugatti, allerdings ist die ziemlich dick (Leder) so dass ich überlege ob ich nicht auch die dünne die "darth_vader" verlinkt hat kaufen soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Helgomat

Tasche : https://cgi.ebay.de/Ledertasche-Huelle-Tasche-fuer-Handy-Nokia-N97-Schwarz_W0QQitemZ130319916043QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57ac1c0b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

EDIT: Handytasche ist eben angekommen, habe das Handy in die Vorgesehene Hardschale geklickt. Man klickt den unteren Teil der Tastatur in die Hardschale (4 kleine Arretierungsklemmen). Handy sitzt zu 100% in der Tasche drin. Alle Öffnungen sind durch Aussprarungen noch einwandfrei nutzbar inkl. Fotoklappe.

Leder macht einen Guten Eindruck, gute Verarbeitung. Verschlossen wird die Tasche mittels einer Lasche mit eingearbeitetem Magnet.

Gruß Kevin

Habe die gleiche Tasche.

Ist jetzt an der Stelle wo die Aussparung für den Touchscreen-Stick ist bzw. für das Bändchen gebrochen und ebenso unten rechts.

Hoffe daß ich die Umtauschen kann.

Hab das N97 da nicht die ganze Zeit rein und rausgenommen.

Schade eigentlich. Die Tasche hat mir ansonsten gut gefallen.

bearbeitet von Helgomat
Korrektur und Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Also, ich hatte mir auch mal 6 Folien für knappe 5 Euro geholt.

Nach 2 Versuchen waren jedesmal Blasen an der Ecke.

Hab den Kundenservice angeschrieben des Händlers, der hat mir daraufhin 2 Dipos Folien geschickt.

Die bekommen, angesetzt, zack war das Ding drauf.

Keine Blase, passt 100%ig.

Und fällt kein Stück auf.

Habe Freunde gefragt: Sag mal, sieht man die Folie?

Die: Wie? Da ist ne Folie drauf?

Habe danach bei Amazon geguckt, wie teuer die Folien sind.

Pro Stück 5€.

Und habe 2 Stk. geschenkt bekommen ;)

Das der Link dazu: [ame=https://www.amazon.de/Nokia-DIPOS-Crystalclear-Displayschutzfolie-Displayschutz-Folie/dp/B002AWD0AS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249976849&sr=8-1]Dipos Folien[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

Moin,

also ich habe mir eine etwas teurere Folie gekauft bei ebay und auf die Tasche warte ich noch.

Zur Tasche kann ich noch nichts sagen, ist noch als Warensendung unterwegs

EDIT: Tasche ist an 3 von 4 Arretierungspunkten gebrochen und gestern ist der untere seitliche Rand von der Schale abgebrochen... Also Kernschrott...

Empfehlung... Hände Weg davon!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulf Klassen

Ich hab diese hier: [url="

bearbeitet von Ulf Klassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiki2008

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt alle meine Folien HIER gekauft. Ich habe immer die teuerere genommen also beispielsweise beim N97 die für 8.95€.

Ich finde diese Folien sind echt super, total robust und man sieht sie trotzdem kaum und lieber für eine ein bischen mehr ausgeben, als drei für 5€ wo man dann alle drei in die Tonne werfen kann. Natürlich nur wenn man sie sauber aufträgt, aber da lohnt sich etwas Geduld.

Der Versand ist auch super, man bekommt die Folie normalerweise einen Werktag nachdem man sie bestellt hat.

LG

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

@Kiki

Kannst du uns mehr zur Montage erzählen??? Wie du es gemacht hast, wie das Ergebniss ist, Blasenfrei ja oder nein??? Viele haben das Problem bei der Montage das Staubeinschlüsse passieren und sich eine Blase bildet....

Info´zu Montage wären noch sehr hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.