Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevisGracos

Schutz-Folien/Hüllen

Frage

LevisGracos

Hay Leute,

mich intressiert es total welche Schutzhüllen und Folien ihr für euer N97 benutzt! Ich habe für meines bissjetzt 2 fehlkäufe bekommen.

Habt ihr einen Tippt einer Hülle für die Hosentsche? (bitte ohne Gürtelschnalle) und einer guten Schutzfolie die ihr echt blasenfrei raufbekommen habt?

danke schonmal :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kiki2008

Hallo,

ich habe mein N97 am Freitag bestellt und die Folie gestern -> die Folie ist heute gekommen, aber das Handy leider nicht. Deswegen kann ich zur Montage explizit für das N97 noch nichts sagen, aber ich habe diese Folie (natürlich gerätespezifisch) schon bei mehreren Geräten ohne Probleme aufgetragen.

Hier ist auch ein kurzes Video dazu, wobei ich sagen muss zum Reinigen habe ich ein Microfasertuch benützt und zum Auftragen eine EC-Karte (man braucht sich also diese Zusatzartikel nicht kaufen). Am besten ist es natürlich, wenn man die originale Folie abzieht und dann diese sofort aufträgt, da kann man sich normalerweise das Abwischen sparen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=-KWex6N1Pcc]YouTube - Vikuiti Displayschutz Folie DQC160 für iPhone[/ame]

Ich hoffe, dass ich morgen endlich mein N97 bekomme, dann kann ich ja mal schauen ob man da die Folie auch problemlos auftragen kann.

Schönen Abend

kiki2008

P.S. Vom Abwaschen der Folie, wie in dem Video gezeigt wird, würde ich aber eher abraten -> ich hatte mal eine Folie übrig und habe es mal ausprobiert -> ich bekam die Folie aber irgendwie nicht richtig sauber und vorallem nicht ohne Wasserränder trocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

Ist ein 3M Produkt... Habe mir das VIdeo mal angesehen. Also hört sich gut an vor allem das man es wieder abmachen kann mit einer Fusselbürste entfusseln oder sogar unter Wasser reinigen, trocknen und wieder montierern kann.

Wenn du die FOlie montiert hast würde mich interessieren ob alles sauber geklappt hat.... Überlege ob ich mir diese Folie auch kaufen soll.. Meine hat ein bis 2 Lufteinschlüße und am Rand zieht die jetzt auch Blasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiki2008

Guten Morgen,

meistens gibt´s das Angebot 3 für 2 also sollten hier vielleicht noch mehr Interesse haben könnte man sich noch ein bisschen was sparen, dann läge eine bei knapp 6 Euro. :icon_idea

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ich stelle hier mal die Frage, ob jemand eine Handytasche in einem Shop gekauft hat und nicht im Internet!?

Ich war heute beim Saturn und die hatten nicht mal eine einzige Tasche für das N97, der Verkäufer meinte, die kommen erst raus...

Ich habe kein Problem Dinge im Internet einzukaufen, aber eine Tasche möchte ich lieber vorher in der Hand haben, das Material spüren und es anschauen können und nicht nur per kleinem Thumb-Bildchen im Internet irgendwas auf gut Glück bestellen

Vlt hat ja wer einen Tipp, wo man außer Saturn noch schauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
figdafoz

hi kenzy

ich hab meine tasche im media markt gekauft (ist eine von hama)..

@kiki2008

hab auch grad das angebot 3 für 2 für die folie genutzt?!kommt wahrscheinlich erst nächsten dienstag....

gruzz

loris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mopkillaaa

Moin,

habe mir auch vor ca 1 Monat das N97 zugelegt. Habe mir auch dieses Video angeschaut das beweist das der Display kratzfest sein soll. Habe nun letztens ein bisschen mit dem beigelieferten Stift auf dem Handy rumgefuchtelt und er hat tatsächlich kleine aber sehbare Kratzer in meinen Display gemacht! Wollte nun Fragen ob das normal ist oder eine Fehlproduktion

gruß

Mopkillaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiki2008

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein N97 bekommen und auch gleich die Folie aufgetragen -> hat einwandfrei funktioniert! Die Folie geht über die ganze Oberfläche und ist an den jeweiligen Stellen (Menütaste, Sensor, usw.) ausgeschnitten.

Ich habe bei meiner Bestellung noch einen Gutscheincode für 10% bekommen ist aber nicht mit anderen Aktionen kombinierbar, ob er übertragbar ist werden wir sehen :icon_mrgr

Da ich in nächster Zeit keine Folie brauche und der Gutscheincode nur sechs Monate gültig ist

bitteschön SF247049950

Sollte jemand den Code eingelöst haben, bitte hier schreiben und wenn er nicht funktioniert auch, damit nicht jeder es versuchen muss.

Vielen Dank!

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ich würde dies nur per PN bekannt geben, kiki, da hier sicher 500 Personen mitlesen, die nie ein Wörtchen hier schreiben werden, aber gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
figdafoz

also folien sind heute morgen angekommen...

werde mich gleich darum kümmern und versuchen diese blasenfrei zu montieren ;-) falls heute keine feedback kommt, könnt ihr davon aus gehen dass das ganze in die hosen gegangen ist (und ich stinke sauer sein werde..hahaaaa)

falls jemand interesse haben sollte habe ich dann noch 2 über?!

einfach pm to me ;-)..

gruzz

loris

edit: so! folie ist drauf! einfach zu montieren,passgenau!ja,gute sache.

ABER, was mir auffällt ist dass an beiden rändern links und rechts,die folie teilweise nicht kleben will??? ich kriege sie zwar ganz runter,so dass es perfekt wäre, aber dann löst si sich leicht....natürlich nicht auf der ganzen länge aber es stört trotzdem.

ich warte mal ab, denn es steht ja dass nach 48stunden blasen usw. weg sein werden...

nach dem zweiten versuch hats nun geklappt. hab halt 2 versuche und somit 2 folien dafür gebraucht ;-)

passt aber 100%ig ...bin zufrieden ...keine blasen nichts!

gruzz

loris

bearbeitet von figdafoz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoolio

Meine Erfahrungen mit Displayfolie und Tasche:

1. Displayfolie Vikuiti dqc-160

Mein erste "teurere" Displayfolie.

pro:

- Stabil und relativ dick, ohne die Touchscreenbedienbarkeit zu verschlechtern

- passgenau

contra:

- teuer

- spiegelt etwas mehr als das "nackte" Display (finde ich)

- und vor allem: Man sieht Fingertappser, Fettschlieren etc. viel stärker mit der Folie...

Fazit: Würde ich nicht wieder kaufen. Hab' sie mal draufgelassen, mal sehen ob ich mich dran gewöhne oder irgendwann gegen ein Konkurrenzprodukt tausche.

2. Raedantasche "XOXOXO" (klick)

Der Stoff ist wie abgebildet/beschrieben, das Microfleeceinlay fleecig, die Passform stimmt und ein schickes Känguruh ist auch noch dran... :cool:

Versand ging auch flott (Mo morgen bestellt, Do im Briefkasten).

Fazit: Wer sowas selber schneidern kann und möchte - gerne. Alle anderen dürfen ruhig bei Raedan bestellen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packprofi

Hab mir die Krusell Tasche Orbit flex zugelegt, bin sehr zufrieden, man kann das Oberteil vom Unterteil trennen, d. h. wenn ich normal mit dem Handy arbeite, habe ich nur die Untertasche drauf. Wenn ich dann unterwegs bin und das Handy in der Hosentasche trage einfach die Oberhäfte draufschieben. Hab ich von meinem Handyvertreter bekommen. Kannte die Firma nicht, aber bin sehr zufrieden. Hatte zuerst eine Tasche zum reinschiebeen, aber das rausfummeln ist immer so lästig. Die gibts bei oder über amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

da ich ja auch noch eine Tasche suche, habe ich diesen Thread durchgelesen.

Ich wollte auch erst die Handytasche kaufen, wo bei einigen die Klipse abgebrochen sind. Von dieser werde ich jetzt absehen.

Hat denn schon jemand diese hier:

https://cgi.ebay.de/Krusell-Ledertasche-Tasche-fuer-Nokia-N97-N-97-CLIP_W0QQitemZ400069560052QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d260106f4&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

Dann hoffe ich hast du mehr Glück... Wie ist dan Handy den fixiert in der Hülle... lassen sich leider nicht alle Bilder angucken.. nur das Startbild bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Ja, das steht leider nicht dabei. Und bei dem Preis bin ich natürlich auch etwas zurückhaltend.

Jetzt habe ich hier im Forum noch die Noreve entdeckt, die man auch in allen möglichen Farbvarianten bestellen kann. Die ist zwar auch ganz schön teuer, macht aber nen guten Eindruck. Einzig, daß die Firma nicht in Deutschland ansässig ist und die Seite nur auf französisch, spanisch und englisch zu betrachten ist. Somit bin ich auch noch nicht weit gekommen, wie das da mit der Bestellung, Bezahlung etc. ist. Die Tasche hätte ich schon gern, auch wenn sie teuer ist. Aber das N97 ist ja nunmal auch nicht billig und da habe ich für die Tasche nun auch das Geld übrig. Allerdings bin ich nicht ausreichend des englischen mächtig und bei spanisch und französisch sieht es ganz schlecht aus.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packprofi

Das ist die Tasche, von der ich vor 3 Tagen geschrieben habe, kannst mal googeln unter krusell Tasche für N 97 und dann auf Bilder, das bekommst du die ganzen Taschen und das Zubehör angezeigt. Habe meine jetzt ne Woche und bin immer noch zufrieden. Habe mir jetzt mit diesem System für 3 Euro ne Autohalterung bestellt, dann brauchste die da nur einzuklicken. Der Preis ist nicht ganz ohne, aber es ist absolute Top Qualität vom Leder und auch von den Nähten.

Gruß

Der Packprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazykevin

So wie ich das sehe hat diese TAsche genau die gleichen kleinen seitlichen Halter wie meine Tasche... da sind die Nippel weg gebrochen da ich es öfters raus nehmen mußte in der Anfangszeit....

Hoffe um erfahrungsberichte ob es bei dir besser ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich habe eine Bugatti-Tasche von amazon gekauft.

Dann hab ich mal eine Frage. Die Schutzfolie im Original habe ich noch drauf und lasse das auch so, bis sie sich löst. Habe aber schon Folien bestellt und diese auch bekommen.

Das Problem hierbei, da gibt es keine Aussparung für den Licht- und den Näherungssensor.

Muss ich diese extra reinschneiden, oder funktioniert der Näherungssensor auch, wenn er per Folie beklebt ist. Ich glaube nicht, oder? Weiss da wer, etwas genaues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Packprofi

Die Tasche hat keine Nippel, eine Nippeltasche war meine fürs n 95. Bei der hier schiebst du das Handy auf und schiebst es mit der Tastatur unter eine Schutzfolie, so das die Tastatur immer unter einer Folie liegt und dann schiebst du wieder zu. Am anfang dachte ich auch na ja mit der Folie, kann aber tippen wie vorher. Also wie gesagt für mich sehr gute Verarbeitung. Hinten ist noch eine Schiebeleiste drunter in die du dann die verschiedensten Halterungen einklicken kannst. Standardmäßig ist da so ein Gürtelclip dabei, wie so eine Wäscheklammer, aber der muß nicht dran. Und dafür gibt es dann die verschiedensten Autohalterungen, Fahrradhalterungen usw.

Hoffe geholfen zu haben

Bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
katrin1

Hallo Ihr,

ich habe mir eine Dipos antireflexfolie zugelegt. Die finde ich wirklich gut. Bei youtube gibts einige Videos davon fürs Iphone....

Sie ist matt und fasst sich richtig gut an, keinerlei Blasen, keinerlei Kratzer (auch auf der folie nicht) aber der Bilddschirm wird ein winziges bisschen unscharf. Das finde ich aber nicht weiter schlimm.

Ist relativ teuer, glaube 5 EUR bei ebay für eine Folie, aber mehr braucht man wohl auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hallo Ihr,

ich habe mir eine Dipos antireflexfolie zugelegt. Die finde ich wirklich gut. Bei youtube gibts einige Videos davon fürs Iphone....

Sie ist matt und fasst sich richtig gut an, keinerlei Blasen, keinerlei Kratzer (auch auf der folie nicht) aber der Bilddschirm wird ein winziges bisschen unscharf. Das finde ich aber nicht weiter schlimm.

Ist relativ teuer, glaube 5 EUR bei ebay für eine Folie, aber mehr braucht man wohl auch nicht....

Die hat ich auf meinem alten N97 auch.

Die ist richtig gut.

Kauf die mir demnächst wieder.

Bei Amazon gibts die auch für 5€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.