Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevisGracos

Schutz-Folien/Hüllen

Frage

LevisGracos

Hay Leute,

mich intressiert es total welche Schutzhüllen und Folien ihr für euer N97 benutzt! Ich habe für meines bissjetzt 2 fehlkäufe bekommen.

Habt ihr einen Tippt einer Hülle für die Hosentsche? (bitte ohne Gürtelschnalle) und einer guten Schutzfolie die ihr echt blasenfrei raufbekommen habt?

danke schonmal :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Conny2604

Also die Krusell-Tasche macht schon nen guten Eindruck. Die werde ich mir sicher zulegen. Ist ja auch schon relativ gutes Geld, aber im Gegensatz zu manch anderen Anbieter wie eixo.

Die Taschen von denen hatte ich schon bei diversen anderen Handys, aber da muß ich ja noch ein paar Euronen mehr hinlegen, obwohl sie wirklich auch sehr gut sind. Habe die eixo Taschen schon bei einem bekannten Auktionshaus entdeckt, denke aber, daß es doch die Krusell wird. Sind ja schließlich für ihre qualitativ hochwertige Arbeit bekannt.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirikus

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Displayfolien.

Bei meinem N97 habe ich nach vier Wochen noch immer die Originalfolie drauf.

Ich trage das Handy immer in einer Handytasche und bediene den Touchscreen mit meinen Fingern, bei kleinen Links mit dem Fingernagel.

Alles aber ohne großen Druck. Ich würde sagen ich gehe sehr vorsichtig mit dem Touchscreen um.

Die Displayfolie ist jedoch innerhalb der vier Wochen extrem verkratzt.

Sind das von Nokia keine Qualitätsfolien? Sind die anderen besser?

Brauche ich überhaupt eine Displayfolie bei "normaler" Benutzung? Habe nur Angst, wenn ich die Originalfolie abnehmen, dass ich mir das Display zerkratze.

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Dirikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Displayfolien.

Bei meinem N97 habe ich nach vier Wochen noch immer die Originalfolie drauf.

Ich trage das Handy immer in einer Handytasche und bediene den Touchscreen mit meinen Fingern, bei kleinen Links mit dem Fingernagel.

Alles aber ohne großen Druck. Ich würde sagen ich gehe sehr vorsichtig mit dem Touchscreen um.

Die Displayfolie ist jedoch innerhalb der vier Wochen extrem verkratzt.

Sind das von Nokia keine Qualitätsfolien? Sind die anderen besser?

Brauche ich überhaupt eine Displayfolie bei "normaler" Benutzung? Habe nur Angst, wenn ich die Originalfolie abnehmen, dass ich mir das Display zerkratze.

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Dirikus

Genau so war es bei mir mit der Nokiafolie auch.

Waren viele Kratzer und Fingerabdrücke drauf.

Hab mir eine neue bestellt, die aufgesetzt und immer noch kein Kratzer drauf.

Nutze diese aber auch erst eine Woche.

Bisher ist diese ganz gut :)

Und brauchen tust du die Folie nicht, da das Display einiges abkann, aber mal im Ernst, würdest du dein Handy ohne Folie lassen? ;)

Da kommt der Beschützerinstinkt hoch und man macht eh ne Folie drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belinea2007

Genau so war es bei mir mit der Nokiafolie auch.

Waren viele Kratzer und Fingerabdrücke drauf.

Hab mir eine neue bestellt, die aufgesetzt und immer noch kein Kratzer drauf.

Nutze diese aber auch erst eine Woche.

Bisher ist diese ganz gut :)

Und brauchen tust du die Folie nicht, da das Display einiges abkann, aber mal im Ernst, würdest du dein Handy ohne Folie lassen? ;)

Da kommt der Beschützerinstinkt hoch und man macht eh ne Folie drauf ;)

Ich habe diese Tasche gekauft [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002DYIVDY/]Nokia CP-323 hellgrau Tasche für N97: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Bin eigentlich zufrieden, aber wie die anderen schon sagten, sie sitzt recht fest. Habe es noch nicht testen können ob der in der Hektik wenn eine Anruf reintrudelt, man rechtzeitig abheben kann.

Zur Folie, wo hast du denn diese Folie bekommen? Von Nokia selbst?!? Mir wurden bisweilen immer nur beim A 1 Shop Folien von der Firma MLine angeboten, und jene müsste man selbst zurecht schneiden.

Hat jemand Alternativen Tipps?! Habe mein Folie noch oben, aber die hatte schon standardmässig ein paar Kratzer oben wie ich das Handy gestern bekommen habe.

Danke für jeden Tipp!

Mfg

Belinea2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Ne, nicht von Nokia selbst.

Schau dir das mal an : [ame=https://www.amazon.de/Nokia-DIPOS-Crystalclear-Displayschutzfolie-Displayschutz-Folie/dp/B002AWD0AS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253222579&sr=8-1]Nokia N97 DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Die ist richtig gut.

Sehr leicht anzubringen und Qualität ist top!

Diese Folie hatte ich aber auf meinem ersten Handy drauf, bevor ich es umgetauscht hatte.

Zur Zeit habe ich diese drauf: https://www.zoombits.de/shop/mobile-phone-screen-protectors/bildschirmschutz-f%C3%BCr-nokia-n97-dreierpack-/13308

Ist Preisgünstig, sind 3 Stück und bei mir war die erste sofort drauf.

Ohne Blasen, ohne Staub

Und auf der Seite sieht es aus, als ob nur der Bildschirm abgedeckt wird.

Stimmt nicht, ist eine komplete Folie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich kann den INVISIBLE SHIELD von ZAGG nur empfehlen, vor allem da die Montage bedeutend einfacher ist als bei den anderen.. Mich ärgert immer dass man bei den meisten Folien nur einen Versuch hat.. Beim Invisible Shield ist so eine Flüssigkeit mitgeliefert mit der man Gerät und Folie benetzt und damit die Folie auf dem Gerät hin- und herschieben kann, bis sie optimal sitzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belinea2007

Ne, nicht von Nokia selbst.

Schau dir das mal an : Nokia N97 DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Die ist richtig gut.

Sehr leicht anzubringen und Qualität ist top!

Diese Folie hatte ich aber auf meinem ersten Handy drauf, bevor ich es umgetauscht hatte.

Zur Zeit habe ich diese drauf: https://www.zoombits.de/shop/mobile-phone-screen-protectors/bildschirmschutz-f%C3%BCr-nokia-n97-dreierpack-/13308

Ist Preisgünstig, sind 3 Stück und bei mir war die erste sofort drauf.

Ohne Blasen, ohne Staub

Und auf der Seite sieht es aus, als ob nur der Bildschirm abgedeckt wird.

Stimmt nicht, ist eine komplete Folie

Die Packung schaut so gross aus, wieviele sind denn da drinnen?

Wie lange haltet denn diese Folie?! Die was man als erstes ja kriegt, haltet ja angeblich nicht so lange?! Frage mich immer was die Iphone User tun, es gibt zwar bei denen einen Hülle aus Gummi, die deckt aber nur das Gehäuse nicht das Display ab?!?

Danke!

Mfg

Belinea2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Bei der Dipos Folie ist nur eine.

Das sagt ja schon aus, dass diese Qualität hat ;)

Wie lange die halten kann dir keiner sagen, da es das N97 noch nicht soo lange gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belinea2007

Bei der Dipos Folie ist nur eine.

Das sagt ja schon aus, dass diese Qualität hat ;)

Wie lange die halten kann dir keiner sagen, da es das N97 noch nicht soo lange gibt.

Ok, danke. Naja, ist auf jedenfall zum ausprobieren wert. Schaut die auch in etwa so aus wie die was am Nokia oben ist? Sprich wirklich passgenau ohne überstehende Ränder etc. Sowie einen Abziehmöglichkeit?!

Danke!

Mfg

Belinea2007

Zusatz: Kannst du das mit dem Problem des Staubes und dem der Blasenentwicklung wie es im Amazon beschrieben wird bestätigen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Ok, danke. Naja, ist auf jedenfall zum ausprobieren wert. Schaut die auch in etwa so aus wie die was am Nokia oben ist? Sprich wirklich passgenau ohne überstehende Ränder etc. Sowie einen Abziehmöglichkeit?!

Danke!

Mfg

Belinea2007

Zusatz: Kannst du das mit dem Problem des Staubes und dem der Blasenentwicklung wie es im Amazon beschrieben wird bestätigen?!

Die Dipos Folie ist passgenau.

Ausbuchtungen für die beiden oberen Sensoren und Lautsprecher sind da (also für die 3 da oben, weiß nicht genau ob es Lautsprecher sind ;) )

Und unten beim Menübutton auch ne Ausbuchtung.

Und das Nokia Zeichen wird umkurvt.

Das mit den Staub kann ich nicht bestätigen.

Wahrscheinlich haben die anderen ihr Display nicht gut gesäubert.

Ist richtig super das Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Belinea2007

Die Dipos Folie ist passgenau.

Ausbuchtungen für die beiden oberen Sensoren und Lautsprecher sind da (also für die 3 da oben, weiß nicht genau ob es Lautsprecher sind ;) )

Und unten beim Menübutton auch ne Ausbuchtung.

Und das Nokia Zeichen wird umkurvt.

Das mit den Staub kann ich nicht bestätigen.

Wahrscheinlich haben die anderen ihr Display nicht gut gesäubert.

Ist richtig super das Teil

Ok, da werd ich mir mal bei Zeiten sowas in Reserve legen. Danke für die Info :)

Mfg

Belinea2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minolpirol

warum soll ich die Folie drauf lassen? Das sieht doch total behämmert aus!?

Ausserdem ist das Display doch kratzfest, oder?

Kratzfest???

Nichtmal das 8800 mit Saphirglas ist kratzfest! MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Ich sorge mal dafür, dass der Link aus zu sehen ist:

ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit der schutzfolie hat

Link zu www.schutzfolien-shop.com

oder lieber die Vikuiti dqc-160?

Ich benutze wie schon weiter oben beschrieben die 3M Vikuiti-Folie und bin vollständig zufrieden und kann sie ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mreissner

So, melde mich auch mal zu Wort. :-)

Gestern kam mein Nokia N97.

Zuvor habe ich mir die Vikuiti dqc-160 Schutzfolien bestellt und eine Bugatti Handytasche.

Zur Folie: ich hatte die gleiche Folie schon auf meinem N78 drauf, und kann sie nur weiterempfehlen. Man muß nur wirklich aufpassen, dass man ruhig und sorgfältig arbeitet. Lieber etwas mehr Zeit aufwenden, als zu schnell und hektisch an die Sache ranzugehen. Wichtig ist auch die Sauberkeit.

Zur Handytasche: Ich habe bei ebay eine Bugatti Ledertasche für ca. € 14.- erstanden (Suchbegriff: 'bugatti slim nokia n97' ). Ich habe das Modell 'LMG / Atlantic Grey'. Die Tasche ist wirklich der Hammer. Innen ist die Ledertasche mit Samt ausgestattet, um Kratzer zu vermeiden. Aber das wirklich gute an der Tasche ist, der Verschluß. Wenn man das Handy aus der Tasche nehmen will, muß man erst gar nicht lange rumfriemeln, bis das Handy draußen ist, sondern man zieht einfach nur am Verschußband, und das Handy kommt von alleine aus der Tasche. Das Gerät sitzt wirklich ganz fest in der Tasche. Vielleicht ein bisschen zu fest. Aber mit der Zeit wird sich das Leder bestimmt weiten.

Zwar sind die Modelle mit dem Verschluß etwas teurer, aber es lohnt sich. An der Gürtelschlaufe der Tasche, würde ich mich nicht stören lassen, die ist ganz eng angenäht, trägt kaum auf und sieht mit dem Bugatti-Schriftzug edel aus. Die Tasche ist echt super verarbeitet und sieht edel aus.

Kann ich nur empfehlen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauci

Hi!

Ich war etwas zu faul das komplette Thema zu lesen, daher nenne ich jetzt den Folienhersteller evtl doppelt....sorry falls das der Fall sein sollte...

Im Handyladen meines Vertrauens habe ich eine vorgeschnittene Folie der Firma Crocfol empfohlen bekommen.

Diese verwende ich nun seit Anfang an, und ich bin sehr zufrieden.

- Passgenauigkeit Note 1

- "Montage" ebenfalls Note 1 -> keine Blasen oder sonstiges beim Aufbringen

- Durchsichtigkeit würde ich aber Note 2 geben, da bei sehr hellem Display deutlich erkennbar ist, das eine zusätzliche Folie auf dem Display klebt

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guenny3

Hallo,

auch ich habe schon verschiedenes probliert:

- Kunststoffhülle

Schützt gut - sieht nicht gut aus - verkratzt den Rahmen - aber wie gesagt guter Schutz und günstig

- Silikonhülle

praktischer wie die Kunststoffhülle - sieht genauso dämlich aus - und der Touchscreen ist kaum noch zu bedienen - aber top Schutz ;-)

- Folien.....

Die Originalfolie war bisher die beste....die habe ich entfernt, weil sie schon etwas verkratzt war

- Spiegelfolie

Gute Idee - die Ausführung nervt - nach einer Woche habe ich sie wieder runter gemacht. Sobald ein bissl Licht drauf fällt sieht man fast gar nichts mehr. Der Effekt selbst funktioniert --> Es spiegelt und sobald das Display an geht, sieht man das Display. Allerdings ist der Kontrast nicht mehr so gut

- meine nächste Folie ist leider noch nicht mit der Post eingetroffen....

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich kann nur nochmal auf die Folien von "Invisible Shield" hinweisen. (https://www.zagg.com/invisibleshield/nokia-n97-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php

Perfekte Passform - beinahe unzerstörbar und vor allem (durch die mitgelieferte Montageflüssigkeit) PROBLEMLOSE MONTAGE..

Ich hab die sowohl bei meinem iPod als auch bei meinem N97 drauf und bin super zufrieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Methatron_1980

Also Displayschutzfolien " FX Clear Protection " kann ich nur empfehlen. Die gibs bei amazon. Ich habe Folien von diesem Typ auf all meinen Handys verwendet und mittlerweile auch auf meinem MP3 Player und DSLR Kamera.

Schutzhüllen habe ich noch keine gute entdeckt, deshalb schläft mein N97 immer in einer Handysocke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Allrounder

Hey Leute wollt ihr dumm sein oder tut nur so? Wie kann man nur denken das dass Display kratzfest ist:disgusted . Das Video ist ein fake, wo sind die Jungs & Mädels die, die Originalfolie abgezogen haben und nun Kratzer auf dem Display haben. Wenn ihr euch so sicher seit dann nimmt doch ein Schlüssel oder eine Münze geht damit über euer Display. Ich entfernte die Folie nachdem sie von Kratzern übersäht war, und jetzt hab ich sehr schlecht aber trotzdem sichtbare Kratzer auf dem Display. Ich kann nur raten die Folie ohne den Stift zu benutzen, sondern nur mit dem Fingern, weil ihr dann auf der Folie eben durch den stift Kratzer habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.