Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevisGracos

Schutz-Folien/Hüllen

Frage

LevisGracos

Hay Leute,

mich intressiert es total welche Schutzhüllen und Folien ihr für euer N97 benutzt! Ich habe für meines bissjetzt 2 fehlkäufe bekommen.

Habt ihr einen Tippt einer Hülle für die Hosentsche? (bitte ohne Gürtelschnalle) und einer guten Schutzfolie die ihr echt blasenfrei raufbekommen habt?

danke schonmal :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Ich frag mich, wer überhaupt den Stift nutzt? Habe den am Anfang vielleicht zwei-/dreimal benutzt, aber nur zum testen. Ich komme bei meinem N97 auch ganz gut mit den Fingern, in Kombination mit dem Steuerkreuz klar. Ich habe immer noch die erste Folie drauf und da sind keine Kratzer, bzw. nur leichte Gebrauchsspuren zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Allrounder

Mal ne dumme Frage, kann man sich die Originalfolie kaufen die mit der silbernen ecke?:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crzytrk

ich würd auch gerne wieder die original folie haben.. meien ging unglücklicherweise nicht gewollt ab..

zudem auch noch die frage, kann man das auch beim nokia shop anbringen lassen? ich selbst kriegs einfach nicht hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlabour

Nehmt vernünftige Folien von NEXAVE und alles ist gut. Die sind auch so stabil das sie sich leicht anbringen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assitoni11

Kann mir einer von euch eine gute Tasche empfehlen? Oder anderes zubehör? Werd mir auch noch ein paar Displayfolien holen denke ich....

Die Bugatti Tasche sieht ja schmuck aus.. Ist sie auch gut?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

ich habe eine Bugattitasche und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich heißt, ich habe einen Magnetverschluss, der die Kamera aktiviert, wenn man damit dem Verschluss zu nahe kommt. Mit stärkeren Magneten funktioniert das sogar durch das Tel. hindurch.

Also nimm lieber eine Tasche ohne Magnetverschluss. Die aktivierte Kamera muss ja nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lonlyman

Ich kann nur die Folie von ARTWIZZ empfehlen. Die hab ich beim Media Markt gekauft. Hat alles Ausschnitte schon weg die nicht hingehören und geht alles blasenfrei drauf zu machen.:blob:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhilippL78

Ich häng mich mal an den Thread ran mit meinem N97 mini.

Hab noch die Original-Folie drauf und hoffe, das sie auch lange hält. Benutze allerdings keinen Stift, da ich ja auch keinen habe *lol*

Zum Thema Tasche, da suche ich noch eine gute:

Hab hier mal drei zur Auswahl, hat einer von Euch eine solche Tasche und kann eventuell seine Erfahrungen damit posten?

[ame=https://www.amazon.de/Eixo-Tasche-Ledertasche-Nokia-Mini/dp/B002YPTSKW/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262701790&sr=1-13]Tasche 1[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-Nokia-mini-Displayschutzfolie/dp/B00314UX4K/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262701790&sr=1-11]Tasche 2[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-STARTER-Nokia-Displayschutzfolie/dp/B00314I1GW/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262701790&sr=1-15]Tasche 3[/ame]

Bei diesen Yayago-Angeboten bin ich mir halt unsicher, ich will ja nur die Tasche, dieses ganze andere Gedröhnse brauch ich nicht. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das diese Angebote (Tasche 2 und 3) für knapp 9 Euro qualitativ was taugen...

Ich tendiere gerade zu Tasche 1.... Aber vielleicht hat ja jemand noch ne gute Idee für ein N97 mini...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

ich kann nur die von Yomix empfehlen. Innen ist die Tasche mit Microfaser, so verschwinden automatisch die Fingerabdrücke auf dem Display! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laki121

Wie sieht es mit der Tasche aus ist die echt für das Mini denn die selbe gibt es ja auch für das normale N97 und da wäre die Tasche ja viel zu groß

https://cgi.ebay.de/Original-Nokia-Etui-Design-Tasche-f%fcr-Nokia-N97-mini_W0QQitemZ190360423917QQcmdZViewItem?rvr_id=&AID=312822&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=312822&sid=#ht_2603wt_10230

Und hat jemand schon mit diesen Folien gemacht

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200431397199&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_580wt_939

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Udo_Z

mich hat die ecke nur genert...

desswegen kauf ich mir wohl die

https://www.3m-displayschutz.de/dqc160

und zu tasche hab ich noch keine gute..

kann mir jemand eine gute tasche vorschlagen? ohne schnalle drann bitte

Habe eine Piel Frama-Ledertasche. Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität. den Gürtelclip kann man dort abnehmen...! Hier mal die Seite: https://www.pielframa-deutschland.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schuessly

also zu der Vikuiti™ Displayschutzfolie von 3M kann ich nur sagen die ist echt top ! Habe die jetzt 3Monate auf dem Handy und noch keinerlei anzeichen von ablösung ect. anbringen ist auch total easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guenny3

Hallo,

habe inzwischen eigentlich alles gängige ausprobiert :)

• - die Bugatti-Tasche ist super - einfach eine Hülle ohne Extras - paßt super - reinschieben und wohlfühlen - das Handy rutscht auch nicht raus

- eine Art "Socke" geht auch - rutscht aber ziemlich - und ist immer irgendwie schlappelig

- die Originalfolie mit der Silbernenecke war super - am besten drauf lassen

- nun habe ich invisible Shield - optimaler Schutz - gut aufzubringen- man fühlt allerdings die Folie - schade ist auch, dass es das nicht in Mattoptik gibt

- Silikonhülle - paßt ebenfalls gut - aber man sieht das Handy leider nicht mehr so wie es war - auch nicht mit dem transparenten Silikon

- Hardcase - paßt auch gut - verkratzt leider etwas den Rahmen - das Handy wird noch dicker - aber ansonten auch gut

Viele Grüße.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich hab für mein N97 die Bugattitasche (in der schon das Omnia war *g*) und die [ame=https://www.amazon.de/FX-CLEAR-Displayschutzfolie-Nokia-N-97-Displayschutz/dp/B002BIQH1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264772100&sr=8-1]FX-Clear[/ame] Folie von Folix. Bin ich super zufrieden mit, hatte die Folie auch schon immer am Omnia...

Gut für den Sommer ist z.B. auch die [ame=https://www.amazon.de/FX-ANTIREFLEX-Displayschutzfolie-Nokia-N-97-antireflektierend/dp/B002BIUHIO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264772100&sr=8-3]FX-Antireflex[/ame], die mindert die Sonneneinstrahlung etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Also nachdem bei meinem Austauschgerät die Originalfolie innerhalb von 2 Tagen nur durch Benutzung der Finger total verkratzt ist hab ich mir mal die vikuiti Folie bestellt und dann gleich noch die Bugatti slim Tasche dazu. Hoffentlich bringt das was... Werde berichten.

Komisch, die Originalfolie auf meinem ersten Gerät hat 5 Monate gehalten und war genauso verkratzt wie die hier nach 2 Tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Meine Originale hab ich auch erst vor kurzem abmachen müssen. War aber meine Schuld, hab das Handy unachtsam in die Hosentasche gesteckt :(. Da hat sich die silberne Ecke abgelöst und ist Staub drunter gekommen. Sonst täte es die heute noch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Und jetzt? Probierst ohne oder welche kommt drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich habe mir von KRIMATEC, die UltraClear schon vor längerer Zeit bestellt um gleich den Wechsel vornehmen zu können, wenn die Originale sich löst. Ist ne ganz dünne Folie, kaum merklich das da was drauf ist. Anbringen war ganz einfach, Passgenauigkeit 1A, habs ja direkt nach dem abziehen der alten gemacht und so war das Display, bis auf die eine Ecke noch sauber und staubfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TVAbraxas

Ich hab mir als Schutzfolie einen "Invisible Shield" aus Amiland bestellt. Mein iPod Classic 80GB hat auch schon so eine folie drauf, seitdem ich den habe und die hat ihm schon diverse Male wortwörtlich das Leben gerettet.

Die Dinger wurden angeblich als Rotorblatt-Schutz für Hubschrauber entwickelt, im Endeffekt ist mir das aber egal, auf jeden Fall sind die so gut wie unzerstörbar.

Ich mein ich hab auch noch nie ne 3M Folie kaputtgekriegt, aber der große Vorteil bei dem Invisible Shield ist für mich die mitgelieferte "Aufbringflüssigkeit" mit der man die Folie problemlos etwas hin- und herschieben kann, bis die perfekt sitzt..

Als Schutzhülle hab ich auch eine von Bugatti, allerdings ist die ziemlich dick (Leder) so dass ich überlege ob ich nicht auch die dünne die "darth_vader" verlinkt hat kaufen soll..

siehe oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raynay

Also (ich kann zwar was das N97 angeht nicht wirklich mitreden, aber) Folien und Taschen (außer zum Transport am Gürtel) finde ich mal so abgrundtief sinnlos - das gibt's gar nicht...

Ich hatte schon immer (seit dem SE P910i) handy mit großen Screen und eine Menge Folien ausprobiert von Brando über HAMA bis Vikuiti - von der die Brando Folien übrigens mit Abstand am besten waren - aber eines hatten alle gemeinsam man sieht sie immer und sie reduzieren den Kontrast

Wenn man nicht grad Diamant Ohrringe trägt fällt es schwer ein heutiges Display ernsthaft zu zerkratzen (also ob nun Minimalstkratzer oder häßliche Folie - sieht beides dumm aus) - für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand und so sollte man es auch behandeln

Rein in die Jackentasche raus aus der Jackentasche, vllt. achten, dass nicht grad Schlüssel drin sind und gut - schließlich gibt es alle 2 Jahre ein Neues =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.