Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevisGracos

Schutz-Folien/Hüllen

Frage

LevisGracos

Hay Leute,

mich intressiert es total welche Schutzhüllen und Folien ihr für euer N97 benutzt! Ich habe für meines bissjetzt 2 fehlkäufe bekommen.

Habt ihr einen Tippt einer Hülle für die Hosentsche? (bitte ohne Gürtelschnalle) und einer guten Schutzfolie die ihr echt blasenfrei raufbekommen habt?

danke schonmal :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

...schließlich gibt es alle 2 Jahre ein Neues =)

So eine Folie tut dem Wiederverkaufswert des Handys aber gut. Und ich achte schon drauf, ob das Display tiefe Kratzer, minimale Kratzer oder gar keine Kratzer aufweist. In solchen Sachen werde ich pedantisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

:dito:

Und grad für Technikfreaks wie ich es einer bin, ist der Wiederverkaufswert wichtig, da ich kaum ein Handy zwei Jahre lang habe :-)

Ich kauf meine Handys immer Vertragsfrei und verkaufe sie dann wieder, wenn ich was neues will. Und wenn da Kratzer drauf sind, macht das schon einiges an Euro aus...

Da lässt sich ein Handy, das wie neu aussieht wesentlich besser verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raynay

Da kann ich euch beiden nur zustimmen - der avisierte Wiederkauf macht Folien + Taschen usw. sinnvoll.

Fällt für Firmenhandybesitzer aber flach - und ich muss immer lachen, wenn mein Kollege (auch so'n Taschenfetischist) sein Handy ausm Jacket wühlt und dann aus der Ledertasche wurstelt und dann der Anruf nur noch als Missed Call erscheint =)

Sinnvoll sind u.a. auch Folien als Blickschutzfolien, die durch Ihren Aufbau (irgendwas mit Lamellen glaub ich) ab einem Blickwinkel von 30° aufm Display nichts mehr erkennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
L.A.

Hallo,

da ich mein N97 noch nicht habe (ist grad beim Entsperren) bleibt mal Zeit um sich nach einer geeigneten Schutzfolie umzusehen.

Bisher hatte ich, nach einigen Fehlgriffen, immer die Vikuiti und ich werde auch dabei bleiben, die ist einfach gut.

Aber es gibt ja drei verschiedene:

Ich hatte schon die DQC160 und die CV8, die sind IMO gleich, nur hat die CV8 einen anderen Kleber der in Kratzer fließt und sie dadurch unsichtbar macht (hat bei mir funktioniert).

Was ich aber nicht kenne ist die ARMR200, die Entspiegeln soll.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XDA Heinz

Hallo,

bei Folien gibts wohl kaum oder nichts besseres als die von Brando.

Hab mir heute auch eine gekauft und hoffe sie kommt bald.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XDA Heinz

Hallo

@L.A.

ich hatte immer nur Ultra Clear aber dieses mal habe ich mir die Protector Plus (Anti Glare)

bestellt. Mal sehen wie die ist.

Will mir aber noch eine Tasche zulegen weis aber noch nicht genau welche. Habe folgende Hersteller in der auswahl:

Piel Frama

Noreve

Krussel

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Gruß

bearbeitet von XDA Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darling

Also ich bin am 2. Tag (nach etwa 4std telefonieren) gegen den folienrand gekommen und hab sie doch glatt angelöst. natürlich auch gleich ein wenig schmutz drunter (hände durch arbeit nicht so sauber wie sie sein sollten). das sah natürlich gleich richtig doof aus.

aber ich hab auf der arbeit einen reinraum für lcd-panels (die grundform der lcd-fernseher). die bekommen alle eine folie druff. also gleich nen kollegen gefragt, ob er mir eine neue folie draufmachen kann. gesagt getan und nach 5min eine neue folie druff.

1. sitzt sie nun 100% passgenau und 2. hält sie bisher super.

hilft also nicht jedem, aber wer kontakt zu einer werkstatt hat, wo auch kleinmechanik behandelt wird, kann sich da von geschickten händen mehr helfen lassen, als es selber zu verbocken.

lg, darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XDA Heinz

Hallo,

hab die Protector Plus (Anti Glare) nun ausprobiert und kann die nicht wirklich empfehlen. Das Display wirkt mit Folie leicht Pixelig wie wenn das Handy nach dem Telefonieren am Ohr war und ordentlich mit den Fingern bedient worden ist wenn ihr versteht was ich meine.

Die Folie ist wirklich robust aber man sieht sie auch auf dem Display ganz Deutlich was ja der Vorteil der Ultra Clear ist, fast unsichtbar. Die passgenauigkeit ist 100%ig genau.

Nun werde ich mir die Ultra Clear von Brando zulegen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.