Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robusto_65

Schutzfolie

Frage

robusto_65

Hallo zusammen

Es ist mir bekannt dass dieses Thema hier schon viel diskutiert wurde, aber mich wundert, dass es bei manchen die bekannten Probleme mit dem Telefonieren gibt und bei anderen wiedrum scheint alles problemlos zu funktionieren.

Ich habe seit 14 Tagen ein IS drauf (sitz überigens perfekt, inklusive den "Ohren", braucht nur ein wenig Geduld beim drauf machen) und das Display schaltet wie schon bekannt ein und aus. Was macht den Unterschied? Da muss es doch eine Möglichkeit geben wie man das zum funktionieren bringt. Es kann doch nicht sein, dass es einmal klappt und dann wieder nicht, bei der gleichen verwendeten Folie. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben bevor ich sie wieder wegnehme und das Thema Schutzfolie endgültig at Acta lege. Was kann man noch machen wenn die Folie drauf ist, keine Blasen und sonst alles bestens funktioniert.

Vielen Dank

r_65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sonic281

Hallo an alle,

ich hab eine Blickschutz-Folie von htp://www.disagu.de drauf. Kostet 12,95 Euro (kostenloser Versandt). Ist sehr leicht an zu bringen. Hinterlässt keine Blasen und so. Und man hat eine Art Firewall. Denn ohne Folie kann man auch, wenn man seitlich drauf schaut, alles erkennen, was angezeigt bzw. geschrieben wird. Bei dieser Blickschutzfolie nicht. Da ist bei einem seitlichen Blickfeld von ca. 30 Prozent Ende. Ich bin mit dieser Folie voll und ganz zufrieden. Stört beim normalen Gebrauch überhaupt nicht. Als wäre diese Folie gar nicht drauf.

Gruß, Sonic28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robusto_65

Hallo Sonic58

...und du hast keine Probleme mit dem blinkenden Display beim telefonieren. Mich überrascht/wunderts, dass offensichtlich das IS nicht in jedem Fall funktioniert, wie in anderen Beiträgen nachzulesen ist. Das grundsätzliche Problem ist der Näherungssensor bei der Ohrlautsprecher der offensichtlich nicht immer gleich reagiert:eusa_doh:

Trotzdem findet sich kein konkreter Hinweis wie das Problem auch mit der Zagg Folie zu beheben ist.

Weiss vielleicht doch doch noch jemand Rat?

Danke an alle!

R_65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Weiß jemand, wo dieser Sensor EXAKT sitzt?

Wenn ich das wüßte könnte ich mal einen Vorschlag machen, bräuchte aber erst mal die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robusto_65

Hallo

Der Sensor befindet sich rechts neben der Ohrmuschel und oberhalb des Displays, man kann dies einfach herausfinden indem man mit dem Finger knapp über dem Telefon dessen Oberfläche absucht.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es mit der Helligkeitseinstellung zu tun haben könnte. Wenn ich diese auf das Maximum schiebe ist das Problem nahezu verschwunden. Umgekehrt tritt's wieder vermehrt auf. Für mein Verständnis sonderbar.

Trotzdem sind sicher auch andere Vorschläge willkommen.

Gruss, R_65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robusto_65

...falscher Alarm, das Problem besteht wieder (immer noch). War offensichtlich nur ein Strohfeuer. Ich wäre um eine Lösung sehr froh.

Danke an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Habs eben selbst getestet, ist echt nur die kleine Stelle neben dem Hörer. Wenn nur diese kleine Stelle offen sein muss, könnte man schön sauber ein kleines Loch in die Folie schneiden (vor der Montage), ist immer noch besser als ganz auf den Schutz der Folie zu verzichten.

Ich denke das Problem hängt weniger an der Folie. Kommt wohl eher von Bauteiltolleranzen der Sensoren. Manche sind wohl unempfindlicher und werden deshalb durch die Folie gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Camuri

hm hab immer noch die folie drauf die wenn man das handy neu kauft drauf ist und das seit 2 monaten und hatte noch keine probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo Robusto_65 (Post 3),

was meinst du damit, dass der Bildschirm blinkt? Das einzig blinkende, was ich habe ist unten die leuchtende Hardware-Taste, die blinkt, wenn z. B. eine SMS rein gekommen ist. Sonst blinkt nichts. Ist genau so, als hätte man die Folie nicht drauf. Das einzige, was durch die Folie nicht abgedeckt wird, wo ein spezielles Loch eingearbeitet ist, ist oben beim Lautsprecher (sprich) Höhrmuschel selber und unten wo das Loch für das Mikrofon ist und unten die Hardware-Taste, die bei Bedarf leutet oder blinkt.

Gruß, Sonic28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Hallo Robusto_65 (Post 3),

was meinst du damit, dass der Bildschirm blinkt? Das einzig blinkende, was ich habe ist unten die leuchtende Hardware-Taste, die blinkt, wenn z. B. eine SMS rein gekommen ist. Sonst blinkt nichts. Ist genau so, als hätte man die Folie nicht drauf. Das einzige, was durch die Folie nicht abgedeckt wird, wo ein spezielles Loch eingearbeitet ist, ist oben beim Lautsprecher (sprich) Höhrmuschel selber und unten wo das Loch für das Mikrofon ist und unten die Hardware-Taste, die bei Bedarf leutet oder blinkt.

Gruß, Sonic28

Das Pre hat einen Annäherungssensor, dieser schaltet das Display aus, wenn man des Telefon an Gesicht hält. Bei manchen wird der Sensor jedoch schon durch eine Schutzfolie so gestört, dass er das Display nichtmehr aus oder nach dem telefonieren nichtmehr richtig einschaltet (das Display geht dann eher zufällig im Wechseln an und aus).

Die Leute könnten sich an ensprechender Stelle dann ein Loch in die Folie schneiden, das sollte Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo Maddy1980 (Post 10),

das dachte ich mir schon, dass das mit dem Sensor gemeint ist. Aber bei meiner Blickschutz-Folie von https://www.disagu.de , welche ich mir aber über den marketplace von https://www.amazon.de bestellte, hab ich dieses Problem nicht.

https://www.disagu.de/Blickschutz-Folie/Handy-Mobile/Palm/Pre (Direkter Link zum Hersteller)

[ame=https://www.amazon.de/Vikuiti-Blickschutz-Handheld-HXG38TS-Palm/dp/B002Y57BME/]Vikuiti Blickschutz Folie Handheld HXG38TS für Palm Pre: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Gruß, Sonic28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Ich hab das Prob mit InvisibleShield auch nicht.

Scheint auch unabhängig von der Folie zu sein. Manche Pres reagieren auf die Folie allergisch, auf andere kann man draufkleben was man will.

Es gibt keine Folie bei der man sagen kann, sie funktioniert bei allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robusto_65

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Aktive Diskussion. Es scheint, dass wirklich eine gewisse Streuung zu geben was die Empfindkichkeit des Sensors angeht. Schade, aber der amerikanische Qualitätsstandard ist halt nicht mit dem Deutschen zu vergleichen.

Was ich noch herausgefunden habe ist, dass die Temperatur anscheinend eine Rolle spielt. Wenn ich den Pre aus der Hosentasche nehme funktioniert's eigentlich immer, wenn ich ihn aus dem Aktenkoffer nehme und von draussen komme, tauchen die Probleme wieder auf... kann das jemand nachvollziehen?

Gruss rob65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Schade, aber der amerikanische Qualitätsstandard ist halt nicht mit dem Deutschen zu vergleichen.

in bezug auf elektronik kannst du die aussage getrost vergessen. die fertigung findet in china statt, auch von "deutschen" (gibts das überhaupt noch bei computern?) geräten, die qualitätsstandards sind firmenabhängig, nicht länder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robusto_65

...ja, wie so Vieles wird der Pre in China hergestellt, aber die Qualitätsstandards definiert der Auftraggeber definieren denn dieser muss mit seinem Namen für das Produkt gerade stehen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

...ja, wie so Vieles wird der Pre in China hergestellt, aber die Qualitätsstandards definiert der Auftraggeber definieren denn dieser muss mit seinem Namen für das Produkt gerade stehen. :huh:

lies einfach mal das, was in meinem 2. satz nach dem ersten komma steht :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.