Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lg kp 500

Schutzfolie - welche ist die Beste?

Frage

lg kp 500

Hallo,

habe seit kurzem mein erstes Touchscreen-Handy - LG KP 500. Habe noch die Folie vom Auslieferungszustand drauf, obwohl eine zusätzliche dabei war.

Kann mir mal jemand eine kurze "Einweisung" in Sachen Schutzfolien geben?

1.

Wird das Display trotz ordnungsgemäßer Benutzung ohne Schutzfolie beschädigt?

2.

Dient die Folie im Wesentlichen dem Kratz-Schutz beim Herunterfallen, beim Einstecken, ..... usw.?

3.

Was ist der Unterschied zwischen "harter" und "weicher" Folie. (Außer dass die eine hart und die andere weich ist ;-)

4.

Ist ein Case letzlich der bessere Schutz?:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sodo

Servus!

Zu Deinen Fragen:

1.) das ist wohl wie mit allen Gegenständen, wenn Du sehr pfleglich damit umgehst, wird es sicherlich länger halten. Aber selbst beim Neuwagen und größter Sorgfalt ... wann der erste Kratzer kommt, ist doch nur eine Frage der Zeit, oder ;-)

2.) Der Kratzschutz ist in jeder Lebenssituation gegeben, beim Herunterfallen, beim Herausziehen aus der Hosentasche usw.

3.) Weiche Folien sind meist Billigfolien. Harte Folien oder vielleicht meinst Du auch gehärtete Folien, sind qualitativ hochwertig. Hier würde ich auf eine Dipos Displayschutzfolie setzen (https://www.dipos.de), die kann alles was eine Displayschutzfolie können muss und kostet nur die Hälfte im Vergleich zu anderen Folien dieser Qualität.

4.) Würde sagen ja, aber viele finden es auch deutlich häßlicher. Ich bin für Displayschutzfolien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

Ist ein Case letzlich der bessere Schutz?:?:

Würde sagen ja, aber viele finden es auch deutlich häßlicher. Ich bin für Displayschutzfolien.

ich bin für beides ;)

hab imho ne sehr gute displayschutz folie und ein klasse case.

hab mir das case eigentlich nur für die arbeit gekauft, bin handwerker, aber mittlerweile, wenn ichs handy in der hosentasche habe, ist es im case.

das gute daran, das ist so ein laschenmechanismuss. das handy hab ich in 2 sec aus dem case und in der hand. super gut das teil.sowas kannte ich zuvor gar nicht und kostet grad mal 5€ mit versand + 3€ die folie die wie gesagt, auch sehr gut ist.

ich kann jedem, beides, nur empfehlen.

btw: beim fahrradfahren ist mir das handy aus der tasche gefallen. kein kratzer, gar nix. die 5€ haben sich schon bezahlt gemacht. ohne wären mind. kratzer am handy gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.